Es wird gelingen.... los gehts

Verfasst am: 12.07.2022, 13:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.07.2022, 21:36
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge


Glückwunsch zu großartigen 3 Wochen Rauchfreiheit!

Weiter gehts, und wie heißt es an deinem Klingelschild so schön: Es wird gelingen! Yeah!!

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 14.07.2022, 10:54
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Ara,

wenn auch mit Verspätung - vielen Dank für deine Glückwünsche.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den ersten DREI WOCHEN (und 2 Tagen) ohne Gestank und Gift. Sei stolz auf dich und belohne dich.
Die vierte Woche wurde bei mir deutlich leichter. Genieße deine Rauchfreiheit.

LG Susee

Verfasst am: 14.07.2022, 11:31
arabesk
arabesk
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Die ersten Tage gingen besser. Jetzt würde ich immer öfter gerne mal rauchen.

Aber wozu?
Bringt doch nichts!

Dafür hab ich schon den einen oder andren Erfolg…
Z.B. der Husten morgens ist weg.
Das ist doch genial!

Ich lächle, ich atme, ich hüpfe.

Ich wünsch Euch einen schönen, schönen Tag.

Verfasst am: 14.07.2022, 11:45
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: arabesk
So super genial klasse.
33 Tage.

Mit was verwöhnst Du Dich heute?

Gehts ab der vierten Woche echt leichter…. Ich würde gerade so gerne…. Aber ich tus nicht.

Schönen Tag, lieben Gruß, Ara


Hallo Ara,
verwöhnen wird heute leider nichts, aber dafür freue ich mich auf morgen. Mein Sohn ist den ganzen Nachmittag bei einem Freund eingeladen und mein Mann und ich dachten, wir nutzen die Zeit um einen gemeinsamen Thermenbesuch zu planen. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Darauf freue ich mich schon.
Und ja, ich fand die vierte Woche (bis auf kurzzeitig am 30. Tag) wirklich viel leichter. Nicht perfekt, aber meine Gedanken kreisten deutlich weniger um Nikotin und Zigaretten. Halte durch, es lohnt sich.
Was machst du denn gerade, dass du im Moment so massiv an Zigaretten denken musst? Kannst du etwas anderes einschieben?
LG Susee

Verfasst am: 14.07.2022, 22:16
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Liebe Ara,

danke zu Deinen Glückwünschen zum meinem Tag 33.
In 10 Tagen sprechen wir uns wieder, wenn auch Du da angekommen bist - ich freue mich schon!

Es liest sich schön, dass Du trotz Rauchverlangen den positiven Dingen etwas abgewinnen kannst.
Lächeln, hüpfen und atmen!

Auch, dass der Husten sich verabschiedet ist prima!
Ich hoffe Du findest noch gute Gedanken oder Ablenkungen, wenn Dein Rauchverlangen sich meldet!

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 18.07.2022, 14:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.07.2022, 17:34
arabesk
arabesk
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Wir können stolz sein.

Virus, Krieg, Inflation, dauernd schlechte Nachrichten um uns herum…

In dieser seltsamen, anstrengenden Zeit geben wir das Rauchen auf.

War heute so ein Gedanke.

Mir hilft die Gemeinschaft hier sehr.
Danke.

Verfasst am: 19.07.2022, 12:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge



Zitiert von: arabesk
Wir können stolz sein.


Ich stimme dir zu, liebe Ara,

dein Satz beginnt mit "wir" denke daran, wie stolz du auf dich sein kannst.

Bereits 4 Wochen rauchfrei,
das ist eine großartige Leistung.
Das konntest du dir sicherlich vorher gar nicht vorstellen...stimmts?

Jeden einzelnen Tag, der eigenen Sucht zu widerstehen, ist eine unglaubliche Leistung.
Und dennoch, nur so kannst du dich befreien, von diesem


der dir unglaublich schöne Worte zuflüstert, die ich hier nicht wiederholen möchte.

Wobei...ich kann mich nach dieser langen Zeit, auch nicht wirklich erinnern.

Zitiert von: arabesk

Gemeinsam, uns haltend, uns stärken, aufbauen, trösten.

Komm, wir gehen eine Runde tanzen.
Lenken wir uns ab.


Ganz genauso habe ich diese Zeit hier empfunden, gemeinsam diese Zeit überstehen.
Das Beste war, wir haben hier tolle, alberne Partys gefeiert.


Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, mit hoffentlich einem schattigen Plätzchen und viel ohne Alkohol
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.07.2022, 22:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin