Vergangenheit ist Geschichte ...

Verfasst am: 28.06.2022, 17:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.06.2022, 19:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Nova,
Zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
Und mit der Fahrkarte zum Juni Zug hast du dir ein tolles Geschenk gemacht
Engel vermute ich hier weniger aber jede Menge Mitstreiter und tolle Lotsen, die dich auf dem Weg ins Nichtraucherland begleiten werden.
Vielleicht möchtest du uns mehr von dir erzählen? Wie viel und wie lange und was hast du geraucht? Was hast du dir schon zurecht gelegt an Ablenkung , Belohnung,, um die ersten Tage zu packen?
Deine Beine sind für dich ein Probkem und machen dich traurig. Das kann ich verstehen!
Die beste Entscheidung für deine Gesundheit ist tatsächlich sofort mit dem Rauchen aufzuhören.
Sei dir gewiss, du wirst gar nichts verlieren , aber schon in sehr kurzer Zeit Gesundheit dazu gewinnen.
Liebe Grüße und schreib immer schön hier ins Forum. Es wird gelesen und auch geantwortet,
Annemone

Verfasst am: 28.06.2022, 19:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Nova,
gerade habe ich überlegt was die passende Begrüßung für dich wäre uns schon hat Annemone mir die erste Begrüßung abgenommen. Ich grüße dich ebenfalls und gratuliere dir zum Geburtstag und zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen und wünsche dir dazu alles Gute.
Erkennen was man nicht ändern kann und dies dann annehmen ist richtig und wichtig. Aber auch ändern was man ändern kann ist die richtige Haltung. Du kannst wieder gehen lernen. Ich habe keine Ahnung ob du wieder tanzen können wirst, aber zu gehen ist doch zu schaffen. Und so ist es auch mit dem Rauchen. Die Zeit, die du geraucht hast, kannst du nicht ungeschehen machen. Aber die Zeit die dir bleibt kannst du verbessern und möglicherweise auch verlängern. Das würde sich doch lohnen sowie es sich auch lohnt wieder gehen zu können.
Was Annemone mit dem Juni Zug meinte findest du hier:
https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/T/der-juni-zug-2022-steig-ein-und-fahr-mit-9876/?tx_typo3forum_pi1%5BshowForm%5D=0&tx_typo3forum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=23&cHash=ef556c8ce704d4e44a29e2ad9ad1fd8f#pid618769
Da treffen sich die Aufhörwillen des Junis. Aber du bist auch überall sonst eingeladen reinzuschauen (still oder mit einen Hallo und ggf. mit Meinung, Aufmunterung oder Rat)
Viel Erfolg

Verfasst am: 28.06.2022, 19:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.06.2022, 20:05
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Nova,

willkommen hier im wunderschönen Forumshausen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu der großartigen Entscheidung, dein ganz persönliches "Projekt Rauchfrei" zu starten.

Zwei erste Blümchen für dein Wohnzimmer


Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 28.06.2022, 21:40
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzlich Willkommen hier im Forum, liebe Nova! Schön, dass Du hierher gefunden hast! Auch ich bringe dir ein Blümchen mit!

Alles Gute zum Geburtstag!

Lese dich hier erst einmal ein bisschen ein!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Hanni

Verfasst am: 28.06.2022, 22:20
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Nova,
Ich habe dir eine Privatnachricht [Pn]geschickt. Du musst eingeloggt sein, um sie lesen zu können.
Gruß Annemone

Verfasst am: 29.06.2022, 06:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Nova, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Wie Du siehst, ist hier niemand alleine. Man erhält immer Tipps und Unterstützung. Im Monats-Zug bist Du ja auch schon unterwegs. Da ist eine tolle Gemeinschaft.

Vielleicht magst Du ja mal beschreiben, wie Du dich im Alltag ablenken möchtest und was bei den bisherigen Versuchen zum Rückfall führte. Das man mehrere Anläufe benötigt ist auch eher der Normalfall, selbst brauchte ich auch 6 (ernstgemeinte) Versuche.

Ein Tipp der hier gerne gegeben wird ist, sich auf kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu notieren und diese Zettel in ein Glas zu tun. Wenn dann eine Schmachtattacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. Ein paar Ideen, welche Aufgaben oder Aktivitäten man nehmen könnte, findest Du hier: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Auch möchte ich Dir das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen. Gerade am Anfang passt dieses Buch doch zur Vorbereitung usw: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dir einen tollen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.06.2022, 18:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2022, 19:00
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Schön, dass es dir in meinem Wz gefällt. Oh, Maya ist ja auch so lieb und kuschelig
Ich wollte dir nur sagen, jeder hat hier gern Besuch und die Türen stehen einladend offen. Und es gibt jede Menge Lesematerial.Für alles andere gibt es die private
Nachricht.
Hier bei mir knallt die Sonne bei noch 26 Grad vom blauen Himmel