Zurück...

Verfasst am: 20.05.2022, 16:20
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Moin liebe Katerliese,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Im Grunde weisst Du ja, wie es geht.

Das Thema "ich rauch mal heimlich eine und niemand merkt's" habe ich auch durch. Und soll ich Dir was verraten? Jeder merkt's und keiner sagt was

Im Maizug hab ich gestern erst etwas über das Thema Nase und Geruch geschrieben. Der Raucher glaubt nur, dass der Geruch schnell verfliegt und es keiner mitbekommt.
Dem ist aber nicht so.

Ich selbst habe auch heimlich geraucht - dachte ich. Ich wurde nur nicht darauf angesprochen, damit ich keinen Grund habe, wieder mehr zu rauchen. Aber gewusst hat es jeder in meiner Umgebung. Den Geruch bekommst Du nicht so schnell weg.

Aber damit ist ja jetzt Schluss und Du kannst wieder ganz unbeschwert sein. Diese Heimlichtuerei zehrt doch nur an den Nerven und hat mir Genuss so rein gar nichts zu tun.

Ich wünsch Dir ein schönes und rauchfreies Wochenende. Ich bin sicher, Du packst das.

LG
Ella

Verfasst am: 20.05.2022, 17:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2022, 14:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2022, 14:11
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Heute auch alles ok...aber mir graut etwas vor morgen. Da muss ich arbeiten und ich bin sicher, dass sich das Nikotinmännchen daran erinnern wird, wie nett es in der Raucherecke ist...so ruhig und doch gesellig
Ausserdem hab ich noch Zigaretten im Spint....muss ich vernichten, sobald ich die Umkleide betrete...drückt mir die Daumen!


Hallo Katerliese,

klar drücken wir dir die Daumen für Morgen! Auch wir Lotsen! Deine Strategie ist goldrichtig: Kaum die Umkleide betreten, sofort den Spind sicher machen und die restlichen Giftstängel vernichten. Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung, also weg damit.

Was kannst du denn alles tun, um mit der Pause ohne zurecht zu kommen? Du kannst dich mit einer vollen Hand zu den anderen Nochrauchern dazu gesellen: einen Apfel essen, ein Glas Fruchtsaftschorle schlückchenweise trinken, scharfe zuckerfreie Bonbons lutschen, mit deinem Schlüsselbund spielen...; wenn dir der Anblick und die Gerüche der Raucher zu gefährlich sind (war bei mir so), dann meide sie. Wie kannst du deine Pause sonst noch so gestalten? Mal ums Haus laufen? Mal die Büropflanzen pflegen? Mal ein paar Atemübungen machen am offenen Fenster? Was fällt dir ein was zu dir passt? Gibt es eigentlich auch Nichtraucher bei euch? Wie machen die Pause?

Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.05.2022, 14:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2022, 14:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2022, 15:15
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Grrrrrr......
Ich hab Bereitschaftsdienst und heute zu viel Zeit...
Rückfall
Aber JETZT gehe ich zurück, über die Umkleide, vernichte alles und starte (wieder) durch.
Ich fasse es nicht! Bin grade arg enttäuscht und ärgerlich auf mich selbst
Ich bleib am Ball...ich will nicht mehr und MUSS ja gar nicht
Danke dir trotzdem Andrea! Bin schon mal froh, hier Unterstützung zu haben...


Liebe Katerliese,

so sehr dich jetzt dein Rückfall ( oder war es nicht eher ein Ausrutscher? Schau mal da: http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ ) seelisch plagt, so normal ist er.

Betrachte es wenn möglich als Vorfall, denn du hast daraus deine Lehre gezogen: Kein Giftstängel in deiner Nähe bzw. keiner, der dir gehört und dich in Versuchung bringen kann. Lieblingsspruch von mir: Kinder lernen laufen von Fall zu Fall (Albert Wunsch). Also Pobacken zusammenkneifen und weiter wackeln. Du wirst sehen, es wird immer leichter mit der Zeit, besonders, wenn du darin geübt bist zum Verlangen zu sagen: Nein danke, ich rauche nicht.

Bitte verzeih dir deinen "Fehler" und sei so lieb zu dir selbst wie du nur kannst. Du bist es wert! Was erlaubst du dir Heute noch (nach deinem Bereitschaftsdienst) an Schönem, Erholsamem, Leckerem, Abwechslungsreichem?

Wie lenkst du dich jetzt ab während der Restzeit deines Bereitschaftsdienstes?

Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea, die es heutzutage so genießt, die Anfangszeit überstanden zu haben und rauchfrei zu leben. Du wirst da auch hinkommen, Katerliese! Halt aus, es lohnt sich.

Verfasst am: 22.05.2022, 16:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.05.2022, 10:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2022, 18:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin