Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 15.04.2022, 07:31
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Nira & Heady
300 Tage !!!
Und Lisa 319 Tage!!!

Ihr seid super

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Für mich ist das Nichtrauchen tatsächlich normal geworden. Ganz vereinzelt denke ich noch an Zigaretten, aber ich habe keine Schmacht mehr .
Ich freue mich darüber sehr. Es funktioniert, wenn man eine Entscheidung trifft und dann „ am Ball bleibt“ und es stur durchzieht.
Diese Einstellung hat sich auch in weiteren Bereichen meines Lebens verfestigt und auch da funktioniert es. Ich bin immer noch sehr dankbar, dass ich dieses Forum letztes Jahr entdeckt habe. Es war eine extrem wichtige Unterstützung für mich.
Ich hoffe, ich kann vielleicht auch den einen oder anderen motivieren und bestärken. Bleibt dran! Es lohnt sich!
Ich wünsche Euch allen ein frohes und natürlich rauchfreies Osterfest

Verfasst am: 15.04.2022, 09:02
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Nira, hallo Heady,

herzlichen Glückwunsch zu euren 300 Tagen Rauchfreiheit, super Leistung!


Lass euch mal was zum Feiern da, ihr habt es wirklich verdient, lasst es euch gutgehen!

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

bluemoon

Verfasst am: 15.04.2022, 10:09
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Danke für die Glückwünsche und die lieben Frühlingsgrüsse!

Bluemoon ich habe gerade entdeckt, du hast ja auch eine schöne Zahl! 252! Gratuliere nachträglich zum 250!


Und Mamajo 170! Gratuliere dir natürlich auch! Allen die was zu feiern haben!

300 Tage ist eine schöne Zahl! Findest Du nicht auch Heady? Es ist wie ihr schreibt!

Wir waren gestern im Biergarten und haben rauchende Freunde getroffen. Ich vermisse es wirklich gar nicht. Im Gegenteil, ich bin sehr froh und dankbar es nicht mehr zu müssen! Die eine Freundin hatte sich gerade eine angemacht als der Piepser meldete, essen kann geholt werden und sie kam dann leicht in Stress.“jetzt habe ich doch gerade eine angemacht..“, dann habe ich auf dem Kontoauszug entdeckt, das die Schachtel jetzt 7€ kostet (Männe raucht ja noch) und mit dem von mir gesparten Geld waren wir jetzt schon 2x im Kurzurlaub. Es lohnt sich wirklich!

Der einzige Nachteil sind die 3 kg mehr, und an denen bin ich ja dran!

Nichts desto trotz, lass ich einen Kuchen da, bedient Euch, ist ja Ostern, nach Ostern können wir wieder Diäten.

Schöne Ostern Euch allen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 16.04.2022, 11:31
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

GLÜCKWUNSCH AN UNS ALLE

AN JEDEN EINZELNEN TAG

DEN WIR RAUCHFREI DURCHS LEBEN WANDERN

Verfasst am: 17.04.2022, 11:11
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal wünsche ich euch frohe Ostern

Wieder ein Fest, das wir zum ersten Mal rauchfrei erleben. Und es ist einfach schön.

Danke euch allen für eure Glückwünsche! Aber mir geht es wie euch, die Tage auf dem Zähler verlieren an Bedeutung, das Nichtrauchen fällt leichter.
In letzter Zeit denke ich zwar wieder häufiger daran, ernsthaft in Rückfallgefahr war ich jedoch nicht.

Und ich habe auch noch positives zu vermelden. Anscheinend bin ich meiner besseren Hälfte mit gutem Beispiel vorangegangen. Er versucht jetzt nachzuziehen und hat schon drei Wochen geschafft. Ich bin sehr stolz auf ihn und versuche, so gut wie möglich zu unterstützen

Lasst es euch heute gutgehen und genießt die

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 25.04.2022, 11:28
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch auch so gut wie mir.

ICH BIN SOOO DANKBAR NICHT MEHR RAUCHEN ZU MÜSSEN!!!

Liebe Grüße von mamajo

Verfasst am: 29.04.2022, 09:13
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Heute 333 Tage
ist das nicht der Hammer.
Es ist so klasse ohne Abhängigkeit zu leben, so frei wie ein Vogel, der nun nicht mehr ständig eine Landepause einlegen muss, um eine zu rauchen. Das müsst ihr mal bildlich sehn, wieviel Kraft und Energie das jedesmal den armen Vogel kostet. Ich bin jetzt ein reicher Vogel.
Reich = Freiheit + Zeit

Verfasst am: 01.05.2022, 09:00
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Lisa!

Nachträglich alles Gute zu deiner schönen Schnapszahl 333+2! Du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass ich dran geblieben bin! Ohne deine Einträge, klugen Gedanken und Anfeuerungen am Anfang wäre ich vielleicht wieder eingeknickt!

Und Mamajo Bergfest! Kannst heute stolz auf dich sein!!!

Ich finde, daß können wir alle! Was haben wir nicht alles rauchfrei erlebt und umschifft!

Heute 1.Mai, im schwäbischen zieht man zum wandern los und das eine oder andere Bierchen wird gezischt! Da ich gerade eine Ernährungsumstellung mache, bin ich hoffentlich nicht in Gefahr.

Ich wünsche einen schönen Feiertag und denen die was zu feiern haben viel Spaß beim in sich hinein lächeln und einen hoch erhobenen Kopf dazu!

Grüßle Nira

Verfasst am: 15.05.2022, 09:14
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@Mamajo Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen

Und

@bluemoon nachträglich ich habe gerade entdeckt 280+2!

Wie geht es dir inzwischen trauerst Du noch den Situationen hinterher in denen es mit Zigarette vermeintlich schön war?

Lulu33 / schon wieder 14 Tage!
Bin neugierig! Was ist passiert? Aber Du schaffst das wieder! Mamajo ist auch schon wieder soweit gekommen!

Der Gedanke jetzt eine rauchen taucht nur noch ganz selten auf! Und ist dann genauso schnell verschwunden!

Bei uns ist schönes Wetter. Das wünsche ich euch heute allen auch!

Lass wie immer ein Sonntagsküchlein da!

Grüße Nira

Verfasst am: 18.05.2022, 06:23
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Nira & Heady: Glückwunsch zu 333 Tagen
Und Lisa: Du hast bald Dein Jahr geschafft... mega.
Lulu: das wichtigste ist, weiterzumachen. Ich bin letztes Jahr auch gestrauchelt und habe dann aber nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt. Ich denke rückblickend auch, dass es gut war, dass es mir passiert ist. Ich habe jetzt „ abgespeichert „, dass es überhaupt nicht schmeckt und auch gar nichts für einen tut!
Wenn ich jetzt mal wieder Momente habe, wo es mir nicht gut geht und ich früher direkt zur Zigarette gegriffen hätte, weiß und fühle ich, dass das Rauchen alles nur schlimmer macht.
Also rauche ich nicht mehr, und das jetzt auch schon wieder seit 203 Tagen nicht.
Darüber freue ich mich sehr .
Macht’s gut