Mit 66 fängt das Leben an

Verfasst am: 16.02.2022, 11:15
umma
umma
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2022
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

ich habe mich genug geschunden, dieses "stieren" auf den Freitag, also habe ich gestern abend 18.00 Uhr die letzte Zigarillo ausgedrückt.
Mein erster rauchfreier Tag wird, hoffe ich, der heutige 16.02.22 werden.
Ich hatte bisher keine "tödlichen Suchtanfälle", warte auch nicht drauf, versuche nicht an das Rauchen zu denken.
Ich muß durchhalten, so eine Chance kommt nicht gleich wieder, wenn ich jetzt aufgebe, wirft mich das sicher um Monate zurück.

Liebe Grüße

Umma

Verfasst am: 16.02.2022, 11:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Umma,

- ich halte Dir die Daumen.

Vielleicht trägst Du das Ausstegsdatum unter "Rauchfrei seit: " noch in Dein Profil ein - das System zählt dann für Dich weiter und das motiviert zusätzlich, die Zügel des Handelns nicht so schnell wieder kampflos seiner Sucht zu überlassen

Alles Gute für den Weg in Deine Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 16.02.2022, 15:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 16:33
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Umma,

Glückwunsch zu deinem Entschluss, super!
Jetzt hast du ja schon bald die ersten 24 Stunden geschafft, dann schaffst du die nächsten auch noch!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 16.02.2022, 22:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Umma,

Ich drücke dir die Daumen.

Du schaffst das!

Schau, den ersten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt, Elli

Verfasst am: 14.04.2022, 10:38
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo Umma, wie schaut es aus? Bist du noch dabei? Wir sind im selben Alter und da hört man nicht mal einfach auf. Ich bin jetzt über 100 Tage dabei und gewöhne mich jetzt tatsächlich an das Nichtrauchen. Das hat schon was...gesundheitlich, finanziell.
Ich hoffe, deine Untersuchungsergebnisse sind positiv ausgefallen.
Zigarillos, selbst gedrehte, sollen um noch einiges schädlicher als handelsübliche Zigaretten sein.
Ich schick dir liebe Grüße in die Heimat meiner Eltern
Anemone