Espresso richtet ihr neues Wohnzimmer ein!

Verfasst am: 06.11.2021, 21:07
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

... und wenn mal garnix hilft: Augen zu und durch! Das geht vorbei!

Und sonst: Du hast grade ein wirklich wichtiges und schwieriges Projekt am Laufen, Dein Projekt Rauchfrei. Du musst ansonsten gar nix. Du musst dich nicht beim Essen zurückhalten, du musst dich nicht dazu zwingen irgendwelche Erwartungen (inklusiver deiner eigenen) zu erfüllen, du darfst auch mal die Zicke raushängen lassen. Du bist in der ersten Woche nach Rauchstopp! Du darfst alles und musst gar nix!

Also... Disclaimer... Das gilt natürlich nur, so lange sich das alles irgendwie noch in einem irgendwann später mal reparablen Rahmen bewegt und keine Menschen (inklusive Dir) ernsthaft zu Schaden kommen...

Halt durch, Du machst das super!
Schritt für Schritt, Tag für Tag. Nicht mehr lange, dann ist die erste Woche schon rum!


Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 07.11.2021, 09:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.11.2021, 12:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Espresso,

und sei Dir versichert, dieser Zustand des Zickentums ist seiner Natur nach ein vorübergehender. Ich erinnere mich (nicht gerne, aber leider) auch noch an meine launischen Schieflagen während der Entwöhnung. Das war ja sogar für mich schwer, es mit mir selbst auszuhalten! Doch zu so manchem Entzug gehört das einfach dazu, quasi als Entzugssymptom. Zeigt es uns doch, daß wir aufarbeiten, entziehen, durchhalten. Und das ist doch wohl schon echt positiv oder? Widmen wir doch unser anfängliches Rumgezicke um und betrachten es als wichtigen und wirksamen Schritt in unsere rauchfreie Zukunft - und schon hört sich das mit dem Rumgezicke doch gar nicht mehr so schlimm an oder?

Genießen ohne Zigarette ist übrigens etwas, das gerade am Anfang nicht so einfach ist - das hast Du schon in der ersten Woche gewagt und geschafft. Damit ist Dir schon eine Neuverschaltung Deiner Synapsen gelungen, mit der gesellige oder genußvolle Situationen in Deinem Kopf von der Raucherei entkoppelt werden. Natürlich ist das anfangs noch ungewohnt, vielleicht sogar schwer - aber Dir ist es gleich gelungen und wird beim nächsten Anlaß dieser Art noch leichter gelingen. Dafür darfst Du Dich schon mal feiern Espresso!

Wie Du zum Aufhören kommst, ist übrigens egal - ehrlich gesagt hat es mir super gefallen, daß Du so ungeplant mittels Betätigen eines falschen Buttons da rein gestolpert bist. Kein Rumgeeier mehr, kein "was aber wenn, was aber wenn" (habe ich auch jahrelang gemacht, wie so viele hier), nein - Du hast den Ausstieg an Dich gerissen, als er sich Dir in den Weg gestellt hat. Hättest es ja auch ignorieren können, aber nein - dafür, daß Du den Moment so genutzt hast, gebührt Dir aller Respekt. Und zeigt mir auch, daß Du es wolltest, denn hey - manche Raucher haben wegen schwerwiegenderer Gründe nicht aufgehört, als "nur" einen falschen Button betätigt zu haben. Du scheinst so wild entschlossen, daß ich fest daran glaube, daß Du das hinkriegst.

Also zick nur ruhig erstmal ein wenig rum - jemand hier im Forum schrieb einmal (wenn der Urheber jetzt hier zuschaut, bitte gerne melden, ich fand dies nämlich wirklich klasse aber ich weiß leider nicht mehr, wer dies schrieb): Es hat sich schon so mancher zu Tode geraucht, aber noch nie wurde jemand zu Tode gezickt. Deine Zielscheiben werden es überleben (meine haben auch überlebt) - dafür wirst Du irgendwann rauchfrei sein. Dafür schicke ich Dir eine Extraportion Power und Durchhaltevermögen. Viele Grüße und einen schönen Restsonntag von

Lydia

Verfasst am: 07.11.2021, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2021, 14:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.11.2021, 21:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Wie kommt man an über 738000 Rauchfreitagen :

Verfasst am: 12.11.2021, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.11.2021, 11:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Wenn man gefallen ist, steht man wieder auf, klopft den Schmutz etwas ab, richtet das Krönchen und startet neu.
Also mit reellem Datum
Alles Andere ist Murks!
Ich hoffe bald wieder eine ordentliche Zahl bei dir zu sehen.
Schönes Wochenende

Verfasst am: 13.11.2021, 12:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.11.2021, 13:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Espresso

Bolando....hat das nicht "Persönlich " das auf dich bezogen..... für ihn ist das seine Einstellung .... das kam

für dich vlt. falsch rüber als "angriff"hat er nicht so gemeint....

also alles kein Grund dein Account zu löschen.... manchmal ist man vlt auch selber nicht so gut drauf
und man bekommt was in den "falschen Hals"....

trink ne heisse +
und ein lächeln von mir dann schauts doch schon wieder viel besser aus

lg die daufi