Nevi‘s Weg in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 25.06.2020, 20:54
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Nevi,
im Zug habe ich gelesen, dass du noch dabei bist. Darüber habe ich mich gefreut und das nehme ich nun als Grund dir mal ganz herzlich zu gratulieren. Ganz still bist du hier im Forum, schreibst nur selten, aber du hast

120 Tage in Rauchfreiheit geschafft

und das ist eine tolle Leistung. Das heißt nämlich, dass du durchgehalten hast, dass du dich nicht hast klein kriegen lassen, sondern Standhaftigkeit und Biss bewiesen hast. Das ist ein Grund zu feiern.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.07.2021, 07:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Alexandra,
dein Wohnzimmer ist ja sehr übersichtlich geblieben und das trotz

✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇ ❅ ✦ ✿❆✰
500rauchfreien Tagen
✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇ ❅ ✦ ✿❆✰

zu denen ich herzlich gatuliere
auf die nächsten 500

Verfasst am: 30.10.2021, 13:22
Nevi
Nevi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für die lieben Worte, auch wenn mein Wohnzimmer wirklich eher leer ist

Ich hatte mir fest vorgenommen, mehr zu schreiben, aber Ablenkung war dann die für mich bessere Strategie.
Ich bin nach wie vor dabei und denke eigentlich gar nicht mehr ans Rauchen- außer, wenn mir der Geruch von kaltem Rauch in die Nase steigt und ich mich dann frage, ob ich auch immer so gerochen habe

Ich wünsche ein schönes, sonniges Wochenende und einen guten Start in den November.

Verfasst am: 30.10.2021, 14:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Alexandra,

schön, dass du dem Forum weiterhin "die Treue" hältst. Das ist doch ein gutes Zeichen, finde ich, wenn du ganz offenbar nicht mehr den Eindruck der Hilfebedürftigkeit vermittelst. Aber dort, wo's gebraucht wird, ist dieses Forum ja weiterhin Hilfe spendend unterwegs...

Ich kenne solche Situationen auch. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, sich in Raucherkreisen aufhalten zu müssen. Und da geht's mir genau wie dir. Ja, tatsächlich: genau so habe auch ich seinerzeit "geduftet". Das ist für mich einer von vielen Gründen, die Finger von den Zigaretten zu lassen.

Nächsten Mittwoch kommt ein Mega-Jubiläum auf dich zu: 88 Wochen in der (Rauch-) Freiheit. Da solltest du mal so richtig auf den Putz hauen, finde ich! Und vielleicht gibt es ja an diesem Tag für dich die Gelegenheit, all deinen Lieblingsmenschen davon zu erzählen, warum du wohl am Mittwoch den ganzen Tag grinsend durch die Gegend läufst und dir so jede Menge Schulterklopfer abholen wirst.

Ich drücke dir alle Daumen für deine rauchfreie Zukunft. Und wenns doch mal irgendwie gefährlich wird...du weißt ja, wo die weltbeste Community der Welt wohnt.


Alles liebe
wünscht dir
dein Meikel

P. S.: Oder wäre der Hund die allerschönste Belohnung für dich? Welche Rasse schwebt dir denn vor?