WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 20.10.2021, 08:46
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Ich finds scheiße ,ich hab voll den Ranzen bekommen. Klar bin selber Schuld! Jetzt wo ich so gut wie nicht mehr ans rauchen denke, denk ich nur noch ans essen. Suchtverlagerung nennt man des glaub ich! Wenn meine Überlegungen stimmen, muss ich täglich min. 1 h auf den Crosstrainer oder ca. 5 mal weniger essen. So, und dazu fehlt mir bislang die Diszipli. Beim rauchen hatte ich die....min. eine Schachtel am Tag...min. alle Stund ne Zigarette.....
Wieder anfangen zu rauchen....ne, tu ich mir nich mehr an...tot fressen aber auch nicht..........

Verfasst am: 20.10.2021, 09:03
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Mike,hallo alle,
ich habe in 3 Monaten, praktisch zwischen 2 Arztterminen 2,8 kg zugenommen, ob es nur durch Nichtrauchen ist, glaube ich nicht, da ist noch Home Office , mir fehlt eindeutig Bewegung.

Grüße Andreas

Verfasst am: 20.10.2021, 09:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Andreas,
ich hab eigentlich genug Bewegung. Ich geh jetzt regelmäßig in die Muckibude auf den Crosstrainer und dann Zirkeltraining. Ausserdem arbeite ich sehr viel körperlich. Ich habe normal weiter gegessen plus die Fressattacken plus die ca. 200kkalorien durchs nichtmehrrauchen machen zusammen en dicken Ranzen
Bei mir waren es beim letzten wiegen vor ca. 2 oder 3 Wochen 16 Kg.........will gar nicht wissen wie viel es jetzt sind.
Gruß Mike

Verfasst am: 20.10.2021, 09:55
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Bei mir waren es beim letzten wiegen vor ca. 2 oder 3 Wochen 16 Kg.........will gar nicht wissen wie viel es jetzt sind.
Gruß Mike
[/quote]
Das ist ganz schön happig, das wird auch nochmal ein haufen Arbeit, da runterzukommen.
Wir sind auf keinen Fall alleine mit unseren Kilos, das betrifft viele NMR.
Grüße Andreas

Verfasst am: 21.10.2021, 19:22
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

:
Zusammen schafft man alles

Verfasst am: 22.10.2021, 20:26
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke, lieber Mike, für deine lieben Wünsche,
Gruß Marion

Verfasst am: 06.11.2021, 20:50
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Mike,

Ich danke Dir für Deine Glückwünsche zu meinen 250 Tagen.

Ja, lass uns Wohnzimmertitel kombinieren, das klingt sehr cool!

Ich hab Dich oft irgendwo gelesen, vor allem in der Anfangszeit. Wie Du es nicht nur selbst gepackt hast, sondern auch Deinen ganzen Zug so toll mitreißen konntest. Man, Dein Start ist jetzt auch schonwieder 93 Tage her... Du näherst Dich der Keksdose! Ich hatte um die Keksdose rum ein echtes Tief und hab sehr gehadert. Da war ich im ersten Urlaub nach Rauchstopp und mein kleines Suchtschwein hat mir erfolgreich das Gefühl eingeredet, dass es nie wieder so richtig schön wird ohne Zigarette. Dass in besonderen Momenten immer etwas zum Sahnehäubchen fehlen wird. Und weißt Du was? Auch das war voll gelogen, wie so vieles anderes auch. Neulich war der zweite Urlaub nach Rauchstopp und es hat manchmal nur noch ein ganz kleines bisschen gekribbelt. Die meiste Zeit war ich auch hier glücklich und erleichtert, nicht mehr zu rauchen.

Was ich damit sagen will: Mach weiter so, egal, was kommt. Du machst das super! Und falls Mickey sich demnächst meldet und irgendwas im Schilde führt - grüß schön und lauf einfach weiter. Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit!


Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 10.11.2021, 09:29
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Und es ist nicht mehr dieses Verlangen wie in der ersten Zeit. Es ist mehr die Erinnerung an eine schöne Zeit die ich vermisse....die Zeit war schön und häßlich......jetzt werde ich fest versuchen die Zeit zu genießen und das häßliche zu akzeptieren...ganz ohne Vergiftungszigarretten....einfach auch diese Veränderung anzunehmen......durchhalten.....ich weiß das es irgendwann zur Erinnerung verblasst....wie mim Alk

Verfasst am: 13.11.2021, 10:40
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo lieber Mike, mein Fast-Rauchfrei-Zwilling,

gratuliere dir recht herzlich zu 100 Tagen, super Leistung! Ich glaube fest daran, dass wir es geschafft haben!
Jetzt heisst es nur noch aufpassen, aufmerksam sein, sich nicht zu sicher fühlen, um das Erreichte nicht zu gefährden
und sich vor allen Dingen vor dem in acht zu nehmen.
Wie geht es dir mittlererweile, alles gut oder gibt es noch Attaken? Bei mir kommen hin und wieder die Gedanken ans rauchen, aber verschwinden wieder, da ich ja "ach so, ich rauche ja nicht mehr" und schön war rauchen ja wirklich niemals, schön ist was anderes!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 13.11.2021, 11:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin