Ich will durchhalten!!!!

Verfasst am: 08.10.2021, 11:15
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo meine Liebe Bluemoon
9 Wochen ist ne starke Zahl! Herzlichen Glückwunsch dazu
Momentan ist es wie ein dahinschlendern, die Sonne scheint, oh da liegt ne Zigarette quer aufem Weg, grinsend drübergestiegen und weitergeschlappt !
Hoffe es ist bei dir ähnlich!
Gruß Mike

Verfasst am: 08.10.2021, 11:20
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Bluemoon,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Du kannst ja auch schon über 2 Monate Rauchfreiheit genießen!
Irgendwie wird es schon immer leichter, nicht zu rauchen. Aber manchmal schleicht sich das Verlangen noch mal heftig an. Hatte ich so bei knapp 90 Tagen.

Aber ich bin immer noch auf der Hut und passe auf, dass ich nicht sorglos werde.
Wir schaffen das!
Hab einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 08.10.2021, 13:17
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Bluemoon,

Du hast mich so herzlich zu meiner Blümchenwiese gratuliert. Danke, das hat mich sehr gefreut.

Ja wir sind so tapfer wie es nur geht und schreiten weiter in ein Rauchfreies Leben. Für mich ist das noch immer sehr ungewohnt. Zur Zeit fehlen mir vor allem die Raucherpausen.

Wie läuft es bei dir? Wie geht es dir?
Grüße

Das Morgenlicht

Verfasst am: 09.10.2021, 22:38
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Bluemoon,
50 Jahre , super Leistung nicht mehr zu rauchen.

Verfasst am: 17.10.2021, 12:16
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Muss wieder mal hier reinschauen, vielen Dank für die lieben Besuche in meinem WZ.

Die letzten Tage hatte ich schon ein paarmal so Verlangensattaken, aber hing oft damit zusammen, dass ich Lust hatte, mich hinzusetzten, Pause zu machen und eine zu rauchen, um irgendwie ganz bei mir zu sein oder zu planen oder nachzudenken, was ich als nächstes machen will usw. Alles alte Gewohnheiten, die ich noch ändern möchte.

Für mich als Fazit: was hat sich geändert, was ist anders geworden?

Schlafen kann ich mittlerweile ganz gut und Luft bekomme ich auch besser, immerhin. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hänge in der Luft, weiß nicht genau, wos langgeht. In mir taucht manchmal ein leises Glücksgefühl über das NMR auf und das tut mir sehr gut und motiviert mich. Oft hab ich neue gute Ideen, setze sie aber noch nicht um, mir fehlt es da an Energie!
Als ich noch rauchte und eine Idee hatte, hab ich das erst mal "beraucht", um dann einen Plan zum durchführen zu machen. Hier muss ich noch neue Strategien entwickeln, wie ich solche Situationen in Zukunft angehe.
Ich hab leider immer noch Konzentrationsprobleme und Bücher lesen fällt mir schwer, was ich früher sehr gern gemacht hab. Na ja, ich denke Anfänge sind gemacht auf jeden Fall, bin auch stolz auf meine rauchfreien Tage, aber es sollte noch ausgebaut und verfestigt werden.
Ich werde weiterhin sehr achtsam sein und mich vor diesem zu hüten. Ich möchte da auch nicht mehr hin, wirklich nicht!

Schönen Sonntag und liebe Grüße an alle auf dieser Reise ins NMR- Dasein!

bluemoon

Verfasst am: 18.10.2021, 08:34
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Liebe bluemoon,

danke dir für deine Göückwünsche, darüber habe ich mich sehr gefreut Deshalb dachte ich mir, ich lasse mal liebe Grüße da! Du bist ja auch schon so weit gekommen! Gratuliere dir zu deinen 73 Tagen du hast es auch nicht mehr lange bis zur Keksdose

Wünsch dir einen guten start in die Woche! Mach weiter so

lg lulu

Verfasst am: 18.10.2021, 09:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Bluemoon, ich freue mich, dass du so standhaft bist und durchhältst. Gerade nach einer gewissen Zeit , so ca. 80-90 Tagen wird es oft noch mal schwer. Aber du schaffst e s ! Weiterhin alles Gute!

Verfasst am: 30.10.2021, 07:48
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo bluemoon,

Ich habe gerade gesehen 85.! Ich weiß nicht ob das bei Euch auch so ist, der 85. ist ein schöner Tag zum Feiern! Aber auch zum zurück denken! Ich habe mal ein Achtsamkeitskurs mitgemacht und da war eine Aufgabe: stelle dir vor, Du müsstest jemand ein paar Stichworte für eine Rede zum 85. geben, welche wären das?

Schönes Wochenende! Genießt Du auch gerade das schöne Wetter und die tollen Farben?

Grüße Nira

Verfasst am: 13.11.2021, 11:13
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Bluemoon
Danke,danke mir gehts richtig gut! Momentan denk ich nur noch übers rauchen nach. Attacken hab ich schon lange nicht mehr! Ab und zu macht Mikey einen schwachen Versuch Verlangen zu erzeugen, wird innerlich weggelacht. Ich habe mein rauchendes ich erfolgreich in ein nichtmehrrauchendes verändert. Jetzt heißt es, wie du schreibst, üben, dranbleiben, aufpassen das es auch so bleibt.
Hoffe dir gehts auch gut. Morgen hast du 100 . Erinnerst du dich an die ersten 3, 5 10 Tage wie schwer des war und jetzt kuck was wir geschafft haben! Das durchhalten hat sich doch gelohnt, oder? Es ist soviel besser!

Gruß Mike

Verfasst am: 13.11.2021, 11:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin