neuer Anlauf

Verfasst am: 13.10.2021, 12:34
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Nach einem Rückfall beginne ich noch mal von vorne. Auslöser wieder Stress. Kuriere mich gesundheitlich gerade aus und nutze die Gelegenheit zum erneuten Ausstieg.

Verfasst am: 13.10.2021, 18:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Whoopie,

und willkommen zurück!




Zunächst einmal gutes Auskurieren, und bei der
Gelegenheit alles Gute für den neuen Ausstieg!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 13.10.2021, 19:35
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo Whoopie,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :
Sehr mutig von dir, dich nicht runterziehen zu lassen!!

lg lulu

Verfasst am: 14.10.2021, 10:39
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) danke für eure lieben Antworten. Bin froh, neue Gelegenheit. Ich nutze sie.
Bin sehr unfit, Rauchgelüste kommen nicht auf. Gehe langsam spazieren, habe Hörbücher für mich entdeckt.

Verfasst am: 17.10.2021, 18:51
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Tage gehen gut rum. Höre grade in Allen Carrs Buch rein, weiß noch nicht, wie gut ich es finde.

Verfasst am: 18.10.2021, 15:24
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Heut ein bisschen holprig, bin immer noch nicht ganz fit. Körper reinigt sich.

Verfasst am: 18.10.2021, 16:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Whoopie,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen

Schau, den achten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 19.10.2021, 06:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Whoopie welcome back und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Was hat zum Rückfall geführt?

Kennst Du schon das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer? Auch dieses Buch half mir damals sehr. Es ist nicht allzu dick und man kann es gut zwischendurch lesen.

Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, wie Du dich vorbereitet hast usw.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.10.2021, 12:08
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Andras,

danke für deine Glückwünsche : ) Keine klassische Vorbereitung nach euerem Programm. Das Buch "Nie wieder ein einziger Zug" habe ich mir auch runter geladen. Allen Carr höre ich Stück für Stück.

Grund für Rückfall zu starke Belastung. Tatsächlich auch aktuell ; ) Das ignoriere ich grad ; )) sonst wird das nix mehr mit dem Aufhören.

LG ALex

Verfasst am: 19.10.2021, 18:08
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Alex,

schön, dass Du wieder hier bist! Ich kann mich noch gut an Dich erinnern. Kennen wir nicht beide einen schönen Weinhändler in Nürnberg? Zum Stress: Gib dem Stress keine Chance! Einfach mal die kalte Schulter zeigen. Meiner Meinung nach ist ungefähr 95% von allem Stress hausgemacht und überflüssig, schlicht objektiv unnötig. Es ist meiner Meinung nach viel eine Frage der Einstellung. Ich glaube an Dich und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini