Raucher - Nichtraucher - Rauchfrei Lotsin ;-)

Verfasst am: 01.10.2021, 20:12
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo liebe Alle, wer auch immer hier in diese Zeilen stolpert.......

ich bin´s

die neue, frisch gebackene Rauchfrei Lotsin :-)

Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch als " Rapaplue" und hat hier ein wenig mitverfolgt, wie es mir so ergangen ist...und nu bin ich glücklich, hier sein zu dürfen.

Was sich so alles aus einem Rauchstopp entwickeln kann....wenn mir einer vor 2 Jahren gesagt hätte.......heeee Anderl...du wirst mal Rauchfrei Lotse sein.... ja nee iss klar ne ?

Ich war 38 Jahre lang so eingefleischte Raucherin, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, jemals in meinem Leben mit dem rauchen aufzuhören. Schon der Versuch, mich daran zu erinnern...wie sich das wohl angefühlt haben mag, nicht zu rauchen....signalisierte mir deutlich " Was soll ich bloß ohne Zigaretten machen? Ich kann es mir ja nicht mal vorstellen...." Und doch bin ich jetzt Nichtraucherin und werde es auch bleiben. Wie das dann doch noch klappte? Da hab ich meine ganz eigene Strategie entwickelt.....Eine gute Mischung aus Sturheit, Träumereien usw..... ich glaube, jeder braucht seine eigene Strategie um das hin zubekommen. Vielleicht kann ich dich auf deinem Weg ein Stückchen begleiten?

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Lg, Anderl

Verfasst am: 01.10.2021, 20:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Anderl,

was für eine schöne Laufbahn

An Dich als Rapaplue kann ich mich erinnern.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner neuen
Aufgabe


Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 02.10.2021, 03:25
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Anderl
Es ist immer sehr schön zu lesen,
wie jeder seine individuellen eigenen
Wege hat, um aus der Sucht zu
kommen und auf dem suchtfreiem Weg
zu bleiben.
Viel Freude bei der neuen Aufgabe,
und ich weiß das jeder Beitrag, egal
von wem auch immer, jemanden
erreicht und hilft, zu lernen.
Lernen rauchfrei zu werden und zu
bleiben.
Glückliche Nichtmehrraucher weil wir
die Sucht Falle verstehen, meistens
jedenfalls.

Verfasst am: 03.10.2021, 11:59
Koko0904
Koko0904
Dabei seit: 03. 10. 2021
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Anderl, wie toll & kaum zu glauben!
Hatte einen ellenlangen Text geschrieben, leider wurde er beim Absenden gelöscht

Verfasst am: 06.10.2021, 21:19
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Anderl, ich heiße dich ganz herzlich willkommen in unsrem Lotsen Rudel und freue mich auf die Zusammenarbeit. Wie schön, dass du hierher gefunden hast, rauchfrei wurdest und schließlich neu ausgerichtet, anderen hilfst, diesen spannenden, manchmal schweren Weg zu gehen.
Bis bald, mit ganz lieben Grüßen Heike

Verfasst am: 07.10.2021, 08:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2021, 13:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Liebe Anderl, schön dass Du zu unserem Team jetzt gehörst. Ich hoffe, die Tätigkeit mach Dir ebenso Spaß wie den anderen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.10.2021, 20:17
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Lotsin Anderl

500 Tage

Ein ganz großes wunderbar !

Verfasst am: 14.10.2021, 23:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Namens- und Ehrenamtsschwester Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu 500 Tagen voll mit guten Gerüchen (ich hoffe), intensiverem Schmecken, glatterer Haut, gesünderen Zähnen... Das hast du super hinbekommen!

Und weiterhin viel Freude beim Lotsen!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.10.2021, 18:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lotsenkollegin Anderl,

spät dran bin ich, möchte Dir aber trotzdem frohes Schaffen als Rauchfrei-Lotsin wünschen! Schön, daß wir Dich als Verstärkung mit an Bord haben. Toll daß Du dabei bist, herzlich willkommen!

Freu mich auf das gemeinsame Wirken. Erstmal einen schönen Abend und angenehmen Sonntag von

Lydia