(Nur) Profilinfos JuliWolke2021

Verfasst am: 24.09.2021, 17:22
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nadine,

Das Gedicht ist wunderschön, danke.

Aus dem Buch der Lieder, glaube ich. Ich hatte es vor Jahren sogar Mal auswendig gelernt. Inzwischen aber vergessen.Danke für die schöne Erinnerung!

Hier ist noch eines das ich sehr mag:

Schläft ein Lied in allen Dingen
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.

Es ist von Eichendorff

Verfasst am: 25.09.2021, 11:21
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Nadine,

Ja, das Rauchverlangen lässt nach, zumindest bei mir. Es ist da etwas was fehlt und diese Lücke soll die Zigarette einnehmen. Hat sie lange Zeit auch relativ gut gefüllt. Nachdem du dieses Problem vermutlich nicht hast, gehst du sicher grandiosen Zeiten entgegen. Zeiten der Freiheit.

Es ist interessant, zu dem Gedicht wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen eine Interpretation zu lesen. Jetzt interessiert mich, was drin steht in der Interpretation. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht behalte ich einfach meine Sicht auf die Welt in diesem Fall. Für mich ist das so, dass sich alles zum zauberhaft schönen verwandelt, wenn man eine passende Haltung zu den Geschehnissen hat. Große Katastrophen natürlich ausgenommen. Und leider gelingt es mir nicht ständig im Sinne diese Gedichtes von Eichendorff zu leben.

Ja und bei den Gedicht mit den Ringen muss ich auch an Bäume oder auch an Wellen denken, die sich harmonisch ausbreiten. Die Natur hat großes Vertrauen ins Leben und große Kraft. Ich hatte Mal eine Bohnenpflanze und ich weiß gar nicht, wie oft die Katzen die Triebe abgekabbert haben. Trotzdem hat sie es geschafft Früchte zu tragen. Früher war ich ähnlich, ein Stehaufmännchen, wie man mir sagte. Heute nun ja.... Es ist halt Herbst.

Ich hoffe bei dir ist der Himmel auch so blau und luftig wie hier und wünsche dir das Beste für das gute Dutzend, das du morgen voll hast. Genieße den Tag.

Verfasst am: 25.09.2021, 19:28
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo hallo Nadine,

Schreibe am Handy und da ist das mit dem zitiere nicht gerade einfach. Also Versuche ich Mal so Bezug zu nehmen.

Es ist richtig, ich kenne dein Leben, deine Höhen und Tiefen nicht und ich erhebe auch nicht den Anspruch das zu tun. Ich habe vermutet und lag falsch, OK.

Gescheiterte Aufhörversuche habe ich auch etliche hinter mir. Viele hier haben das.

Aber ich weiß nun gar nicht was ich noch sagen könnte, ich habe den Eindruck, meine Worte kamen nicht so gut bei dir an? Bevor das Kuddelmuddel größer wird, gehe ich erst mal wieder...



Herzliche Grüße
Ein etwas verwirrtes Morgenlicht