(Nur) Profilinfos JuliWolke2021

Verfasst am: 16.09.2021, 15:45
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nadine,

Ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Es ist alles gut gegangen hier. Die Frage ob es hilft, bleibt abzuwarten.

Habe dich gerade im August Zug gesehen.

Mir hat bei Nikotin Tabletten im Gegensatz zur Zigarette der Kick gefehlt. Ich habe die früher als ich noch geraucht habe, ab und an genommen, wenn ich sehr lange nicht rauchen konnte. Hatte sie meist aber nur in der Tasche zur Sicherheit und nicht benutzt.

Das Spray soll den Kick geben. Habe hier auf der Seite - bei den Erfahrungsberichten - aber gelesen, dass das ganz schön gefährlich sein kann, weil es abhängig machen kann.

Übung ist für mich etwas wo man versagen kann.

Kampf ist für mich etwas wo man gerne ein positives Ergebnis erreichen möchte.


Grüße und viel Erfolg
Das Morgenlicht

Verfasst am: 16.09.2021, 17:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Zitiert von:
Nu funktioniert die Anzeige wieder ... SUPA!!! Und ick bleib doof zurück ...


det glob ich nich, dat du doof bist. Ich glaube, dass du mit der Vermutung es hängt mit einen gelöschten Beitrag zusammen recht hast. Mit Löschungen hat die "Künstliche Intelligenz" hier so ihre Schwierigkeiten
Lass dich nicht verunsichern - hast nichts verkehrt gemacht.
Viele Grüße

Verfasst am: 17.09.2021, 19:57
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe JuliWolke,

Nun ja den Tag gestern habe ich vor allem verschlafen. Dazwischen Lust gehabt zu rauchen. Da bin als ich wieder zu Hause war, raus auf den Balkon- mein Lieblingsraucherplätzchen - und hab halt tief durchgeatmet.

Ja, würde ich sagen ein Kampf braucht Ausdauer.

Das üben kann man jederzeit unterbrechen.

Echt interessant. Wir beide und die Philosophie!

Tja und heute morgen ist mir erst Mal ein paar Menschen gegenüber der Kragen geplatzt. Leider habe ich mich hinterher nicht besser gefühlt.

Wie läuft es bei Dir?

Wünsche dir das Beste!

Das Morgenlicht

Verfasst am: 18.09.2021, 17:57
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo liebe Nadine! Vielen Dank für deinen Besuch und Zuspruch.
Werde wohl noch mal zur Hno-Ärztin wegen meiner nebenhöhlen traben.

Habe aber die Tage irgendwo gelesen, dass eine englische Studie gezeigt hat, dass Exraucher nach der zweiten bis dritten Woche ohne Rauchen erkältungsähnliche Symptome gezeigt haben, die nach drei Monaten wieder nachließen. Hintergrund sind die sich regenerierenden Schleimhäute und flimmerhärchen…

Na, schauen wir mal. So inhalier und nasenspül ich vor mich hin….

Also das Buch von alan Carr hab ich schon vor Jahren gelesen und hat mir irgendwie nix gegeben. Seit ein paar Monaten hatte ich immer so trockene Schleimhäute, was morgens nach Kaffee und Zigarette dann irgendwie schlimmer wurde. Und unangenehmer und bedrohlicher. Finde seit Beginn meiner Wechseljahre einiges bedrohlicher als früher

Daraufhin hab ich im Internet recherchiert und bin auf dies Forum gestoßen. Das Buch nie wieder einen Zug fand ich erschreckend und eindringlich, weil es zeigt, was Raucher alles für die Zigarettensucht tun. Ich fand es bescheuert, was wir uns antun obwohl wir auf der anderen Seite tausend Dinge tun, um länger zu leben.

Also dachte ich, ich wähle keinen Tag, ich mach jetzt gleich Schluss. Rauchte meine letzte Zigarette und hab mich dann am nächsten Tag immer abgelenkt, wenn der Gedanke kam, jetzt hätte ich sonst eine geraucht. Zum Beispiel mit einem Schluck Wasser. Manchmal trete ich auf die Terrasse und freue mich, dass da kein hässlicher, voller Aschenbecher mehr steht und atme nur ein paar mal tief durch.
Wegen meiner Verdauung habe ich mir ein paar Yogaübungen rausgesucht, die das besonders unterstützen.

So, jetzt habe ich aus Versehen auch ganz lang geantwortet
So, wenn ich noch was vergessen habe, dann komme ich beim nächsten mal darauf zurück.
Ganz liebe Grüße, bleib stark, du schaffst das! Das weiß ich!

Tascrina

Verfasst am: 18.09.2021, 18:29
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche
Du hast ja in Wirklichkeit auch schon viel mehr rauchfreie Tage auf der Uhr!

Fühl dich gedrückt!
Noch mal Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 19.09.2021, 19:20
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo JuliWolke,

Tag 3 ohne, Tag 5 mit.

Klasse!!!!!


Wie läuft es mit der neuen Strategie?

Herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Verfasst am: 20.09.2021, 21:34
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe JuliWolke,

Habe mich wieder sehr über deinen Besuch bei mir im Zelt im gefreut.
Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und ich muss das Feuer schon gut schüren.

Es freut mich, dass du so erfolgreich bist und deine Ziele klar vor Augen siehst.

Wie es bei mir läuft? Ich bin irgendwie zwischen den Welten. Fühle mich nicht als Raucher aber auch nicht als Nichtraucherin. Irgendwas fehlt in meinem jetzigen Zustand. Morgens ist es zu kalt um vorm Zelt zu sitzen, zumindest finde ich das plötzlich. Mit Zigarette wäre das freilich anders! Es ist alles ungewohnt. Unheimlich sozusagen, fremd.

Bin deshalb wohl auch Recht sprachlos.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich wenn du mich wieder besuchst



Das Morgenlicht

Verfasst am: 20.09.2021, 21:46
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Huhu
Wie geht es Dir?
Was machst Du gerade?
Mir geht es top !
Ich liebe es wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist,weil er mich dann nicht nerven kann.
Das ist auch nicht böse gemeint,das ist halt so.
Ich hab ihn auch noch gern,aber mich liebe ich von Jahr zu Jahr mehr.
Ich komme ohne ihn mit dem Entzug besser klar!
Er hat einfach zu viele Befindlichkeiten:

Allergie,schlecht geschlafen,Kopfweh oder Verdauungsprobleme.
Telefon klingelt zu oft,Hautprobleme und was weiß ich ,am Ende juckt noch das Arschloch(sorry für die Ausdrucksweise

Ich sag doch ,der nervt und jammert
Da kann man sich doch freuen,wenn der Stress,das Haus verlässt
Lg Tina

Verfasst am: 20.09.2021, 22:06
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

6 Tage sind super !

2019 hat mir mal einer hier im Forum geschrieben,da war ich gerade zum ersten Mal auf der Blümchenwiese.
„Die ersten drei Wochen,das ist Ware Leistung,danach nur „Nein“ sagen können und weiter gehen.

Ich wünsche mir sehr ,das Du mit Mike ,Rudolf und mir den Gipfel erreichst
Ich glaube fest an Dich,sonst würde ich Dir nicht schreiben
Lg Tina

Verfasst am: 20.09.2021, 22:30
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke für deine Glückwünsche, liebe JuliWolke.
Morgen hast du schon 1 Woche!!!

Liebste Grüße Marion