Rauchfrei mit Aussicht

Verfasst am: 14.09.2021, 13:18
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Tascrina,

Danke für deinen Besuch, wenn auch meine Antwort aufgrund meines Urlaubs etwas verspätet kommt. Ja, die Sache mit dem Sport. Mir fiel es am Anfang meines Rauchstopps auch wahnsinnig schwer, mich dazu aufzuraffen. Aber irgendwann ist der Knoten wieder geplatzt. Auch ich habe immer noch einen Schweinehund, aber versuche, die Gedanken an ihn beiseite zu schieben, eigentlich ähnlich wie beim . Wenn man „aber ich könnte doch eigentlich…“ gar nicht gedanklich zulässt, geht vieles sehr viel leichter.
Ich habe inzwischen erkannt, dass vieles eine Frage der eigenen inneren Einstellung ist.

Und danke für deinen Tipp, meinem Freund meine Gedanken anzuvertrauen. Das tue ich immer. Er hat mich, obwohl er raucht, bisher immer sehr unterstützend auf meinem Weg begleitet und immer versucht, mir alles so leicht wie möglich zu machen. Gerade deswegen möchte ich ihn in seinem Raucherleben im Urlaub nicht einschränken. Ich weiß ja, wie es ist.

Liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Woche dir!
Heady

Verfasst am: 16.09.2021, 08:00
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Mein gestriger Morgen

Während andere schlafen und mein Sohn bei seiner Freundin Anna ist: meine Katze Mojo kuschelt sich aufdringlich neben mein Kopfkissen. Ich finde, halb sechs ist zu früh und stehe nicht auf, um sie zu füttern. Starker Geruch aus Richtung Katzenkasten weht um meine verstopfte Nase. Mojos Tochter Luna kommt in mein Zimmer mit rutschender Bewegung. Es dauert etwas, bis ich verstehe, was sie da auf meinem Bettvorleger macht. Die zwei dort bereits liegenden Ködel helfen meinem müden Verstand. Ich räume Vorleger und Ködel weg. Da Luna etwas verkrampft auf meiner Wollkiste liegt, ahne ich übles, gehe aber erst mal wieder ins Bett. Lucy, Lunas Schwester, geht jaulend durch mein Zimmer. Ich scheuche sie weg. Der Pfleger von der über mir wohnenden Nachbarin kommt, knallt die Wohnungstür und begrüßt seine Patientin lautstark. Ich nicke ein. Ich werde wieder wach als Luna auf mein Bett springt. Ich prüfe mit der Hand ihren Hintern und stehe zügig auf. Im Bad ist auf das am Boden liegende Vorlegerchen gepinkelt. Ich entferne Lunas Ködel unter ihrem kläglichen mauen. Ich mache mir einen Kaffee mit Toast, setzte mich in meinen Sessel. Vorher öffne ich noch die Terrassentür. Die Katzen stürmen raus. Ich essen meinen Toast, Mojo stürmt rein, würgt und kotzt Gras knapp neben einem Teppich. Luna stürmt rein und kotzt über meine Handtasche - Gott sei Dank die alte - und noch einen Meter weiter. Nicht auf den Vorleger, denn den hatte sie ja schon beködelt und der liegt bereits in der Waschmaschine.
Fazit: das nächste mal schlafe ich bei Anna!

Verfasst am: 16.09.2021, 08:48
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern morgen trotz widriger Umstände gar kein Verlangen nach einer Zigarette hatte. Meine Gewichtszunahme beschränkt sich weiter auf 2 kg. Nur meine nebenhöhlenentzündung bleibt wohl länger als erwartet.
Mache weiter mit Yoga…

Verfasst am: 16.09.2021, 12:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Tascrina,
ich habe deine Posts von heute Morgen gelesen!
Wirklich bewundernswert, welche Geduld du offensichtlich für deine Katzen aufbringst. Jeder andere hätte zwischen den "unschönen Ereignissen", bestimmt am liebsten eine geraucht!

Du aber schreibst...

Zitiert von:
trotz widriger Umstände gar kein Verlangen nach einer Zigarette hatte.

Das hört sich großartig an! Du bist auf einem sehr guten Weg.

Weißt du, was uns heute verbindet?.....
Die nächste Zigarette rauchen wir nicht! .

Mach weiter so....bis bald!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.09.2021, 16:09
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 959 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Tascrina,

Da war ja viel geboten bei dir. Ist die Katze wieder gesund? So etwas macht sie ja sicher nicht freiwillig.

Über deinen Besuch in meinem Zelt habe ich mich sehr gefreut. Danke für die guten Wünsche. Bisher ist alles- noch dazu rauchfrei - gut gelaufen!

Ja das denke ich auch, Impulse geben, Mut machen. Ich dachte nie, das ich noch Mal so eine lange rauchfreie Zeit hinkriege wie ich sie derzeit habe. Einen Monat! Uiii. Und die ganzen Sprüche von wegen drei Schachteln täglich geraucht ohne jedes Problem von heute auf morgen aufgehört, reine Kopfsache, geht ganz einfach wenn man wirklich will... Die fand ich so entmutigend, deprimierend und erniedrigend. So was will ich nie sagen, kann ich zum Glück auch nicht, weil ich weder drei Schachteln am Tag geraucht habe noch so Sangbund klanglos aufgehört habe.

Dir weiterhin viel Erfolg und alles gute für die Katzenfamilie!


Das Morgenlicht

Verfasst am: 19.09.2021, 10:15
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Manchmal fliegt mich ein leicht brenneriger Geruch an. Dann schnüffle ich an mir herum und kann nicht feststellen, woher er kommt. Atme ich es aus?
Ich bin meinem Körper dankbar, dass er sich regeneriert.
Er scheint sich von einer langen Krankheit zu befreien.
Meine Güte, ich war so sorglos, all die Jahre.
Ich habe neulich einen Beitrag über e-Zigaretten gesehen. Das Zeug ist ja noch schlimmer.
Warum Zigaretten nicht generell verboten werden, ist schwer zu verstehen. Oder wenigstens so teuer sind, das kaum einer sie kaufen will.
Vielleicht kommt das ja noch!


Herbstliche Grüße
Tascrina

Verfasst am: 24.09.2021, 09:54
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Manchmal habe ich das Gefühl, als brenne mir die Traurigkeit von nicht geweinten Tränen in der Brust und drückt sie mir zusammen.

Ich hoffe, es hat nichts mit der Studie zu tun, die unterstellt, dass Raucher aufhören zu rauchen, weil der Tumor schon wächst und man es nur noch nicht bewusst weiß.

Habe im Moment wohl wieder ein tief, fürchte mich vor vielem.

Verfasst am: 24.09.2021, 12:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo Tascrina,

Danke für deine Glückwünsche. Dann wohnst du ja ca. 100 Km westlich von mir.

Schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 26.09.2021, 09:23
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

War gestern lange im niendorfer Gehege spazieren. Das war sehr schön.
Mein Darm scheint die Umstellung auf Nichtmehrraucher so langsam geschafft zu haben. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes erleichternd.
Im Moment schein die Sonne herbstlich tief über die noch grünen Bäume vom hellblauen Himmel.
Werde gleich nach dem Kaffee noch eine Runde mit dem Fahrrad drehen. Bisschen auslüften.

Verfasst am: 26.09.2021, 09:58
Emmi13
Emmi13
Dabei seit: 23. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen Tascrina,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl.

88 Tage bist du schon rauchfrei:

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
Christiane