Ich will durchhalten!!!!

Verfasst am: 12.09.2021, 13:23
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Ist nicht immer so leicht, das durchhalten.

Ich muß jeden Morgen neu überlegen und wenn ich das erste Ritual überwunden hab, dann ist der Rest am Laufen, mal besser, mal schlechter. Jeden Tag mach ich mich von Neuem auf den Weg, um zu entdecken, was mir so alles begegnet an Unebenheiten und Stolpersteinen, die es zu überwinden gibt, sei es Leere, Depressionen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit und dgl. mehr.

Als ich noch rauchte, hab ich mich über alle Probleme mit Zigarette in der Hand hinweg genebelt ja, ich war ja sooo cool und dieses Zigarettengerüst ist jetzt weg. Was bleibt? Was kommt zum Vorschein? Alles in allem ist es ein ganz schönes Abenteuer geworden, jeden Tag aufs Neue, um am Abend ein glücklicher Nichtmehrraucher zu sein.

Beim Lesen im Forum begegnet mir beim Rauchstopp oft das Wort Kampf. Ich glaube vor diesem Wort und seiner Bedeutung muß man sich in Achtnehmen, sonst wird das ganze Unterfangen rauchfrei zu werden, zu verkrampft, zu anstrengend, zu mühsam, zu negativ und so zu schwierig. Mir gefällt das Wort Abenteuer besser, das macht es zu einem Erlebnis, für mich angenehmer!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,

bluemoon

Verfasst am: 13.09.2021, 09:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Bluemoon,
stimmt, Kampf ist schnell negativ aufzufassen. Wie wäre es mit Herausforderung ? Auch wenn du es nicht glaubst, irgendwann werden diese Gefühle der Depression, Antriebslosigkeit auch vergehen. Der Körper braucht schon eine Zeit, um sich umzustellen.
Wie wäre es ,wenn du dich selbst ab und zu ein bisschen belohnst? Eine neue CD, ein neues Buch, ein Duschgel etc.?

Verfasst am: 15.09.2021, 21:09
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glueckwunsch Bluemoon zu 40 Tagen!

Nach dir keinen Kopf, alles gut. Ich bin trockene Alkoholikerin und stehe dazu und ich sorge diesbezüglich gut für mich.

Mir gefällt das Wort, Reise in die Rauchfreiheit. Auf einer Reise gibt es auch oft unangemeldete Unannehmlichkeiten. Kampf ist nur auch zu krampfig.

Liebste Grüße Marion

Verfasst am: 19.09.2021, 10:50
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Bluemoon,
alles Gute zu deinen 44 Tagen....wir sehen uns bald auf der Blümchenwiese
Gruß Mike

Verfasst am: 19.09.2021, 22:38
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo bluemoon

Wie geht es dir soweit, was macht die Kunst?
Bei mir soweit, so gut, bereite mich so langsam auf den Herbst vor, und
bald ist ist dann auch der Winter da, und dann hab ich mein ein jähriges Jubiläum.
Die Zeit vergeht so schnell, Wahnsinn!!

Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 21.09.2021, 18:30
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Abend,

wollte mich bei allen Besuchern in meinem Wohnzimmer bedanken auch für die lieben Glückwünsche, danke!

@bonadea: Gratuliere zu 22 Tagen bei deiner Reise in die RAUCHFREIHEIT!

@fritzchen81: auch dir Glückwunsch, du tummelst dich ja schon auf der Blumenwiese, toll gemacht, Rudolf,
wer 50 Tage schafft, schafft auch 100!

@Helly, danke für Deine immer aufmunternde Worte

@Mike, danke, dass du an mich gedacht hast!

@toni77: danke Toni, dass du bei mir reingeschaut hast. Du fragst nach der Kunst, ich nehme an, du meinst die
Kunst des Nichtmehrrauchens. Ja, ich versuche mein Bestes zu geben. Und wie steht die Lage bei dir?
Gratuliere, du hast ja schon so viele Tage geschafft, da kannst du dich in Ruhe auf den Winter vorbereiten

Was mich zurZeit beschäftigt: Ich vermisse nicht, Zigaretten zu rauchen, aber irgendwas fehlt mir, das spüre ich ganz deutlich, aber es ist nicht der verstunkene Glimmstängel, es ist etwas anderes, da möchte ich noch draufkommen, was das bedeutet! Kennt das Gefühl jemand?

Liebe Grüße und einen schönen Vollmonabend und -nacht!

bluemoon

Verfasst am: 22.09.2021, 09:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Bluemoon,
ich wüsste nicht, das sich so was auch gehabt habe.Vielleicht eine Beschäftigung? Oder Bewegung?

Verfasst am: 25.09.2021, 09:14
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Bluemoon,
herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen, super geschafft!
Gruß Mike

Verfasst am: 25.09.2021, 09:40
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwünsch!

Verfasst am: 25.09.2021, 17:51
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Heute bin ich also 50 Tage rauchfrei, Gottseidank!
Erinnere mich noch sehr gut an die Anfänge, war schon heftig, aber dann wurde es Tag für Tag besser und leichter und ich war glücklich um jeden Tag, den ich nicht geraucht hab und da kam dann auch vermehrt der Appetit dazu, der jetzt zum Glück wieder nachgelassen hat. Dafür kommt jetzt das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, nicht das Rauchen, Gott bewahre! Was das bedeutet, muss ich noch rausfinden, wie ich diese Leere wieder füllen kann: das ist mein Ziel für die nächsten 50 Tage.
Mir ist bewusst, dass ich das alles schaffen kann, mit der Hilfe von euch allen in diesem Forum und dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar. Mir hilft es sehr, hier zu lesen und manchmal zu schreiben, vielen Dank für diese tolle Gemeinschaft.
Danke auch allen, die heute an mich gedacht haben, geschrieben und gratuliert haben, danke, danke, danke! Werde euch die nächsten Tage mal in euren Wohnzimmern besuchen!
So jetzt muss ich Pizza fertigmachen, mit Sardellen, Kapern, Zwiebeln und Käse.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!

bluemoon