Wird der Wunsch endlich Wirklichkeit?

Verfasst am: 11.07.2021, 16:44
Sandra73s
Sandra73s
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Biba,

ja, ich glaube Du hast Recht - das Gefühl zum Rauchen muss sich auch ändern. So komisch es sich anhört, aber ich habe immer „gern“ geraucht und nur weil der Verstand sagt, dass Rauchen nicht gut für mich ist, sagt mir das mein Gefühl noch lange nicht. Das muss ich noch „umpolen“
Andrea und Du seid ja beide der Meinung, man sollte sich belohnen. Das macht auch sehr viel Sinn für mich und ich denke, ich benötige noch eine zeitnahe Belohnung wie z. B. die angesprochenen Düfte oder so, mein Audible-Abo ist einfach zu weit weg…
Wir bleiben dran und heute habe ich nicht geraucht

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag

Verfasst am: 15.07.2021, 17:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Sandra,

also wenn du das so meinst, kann ich dir versichern, dass man es auch ohne Nikotinersatzprodukte, mit Willen, Motivationsgründen wie der Gesundheit und genussreichen Belohnungen schaffen kann. Ich zum Beispiel habe den kalten Entzug gewählt und es war nicht gerade leicht, aber schließlich habe ich es geschafft. Und das kannst du auch!

Mit deinen 23 Tagen bist ja auf dem besten Weg dahin, Klasse!!!! Was machen denn deine duftenden Belohnungen, was ist dir da noch für dich eingefallen? Parfum, duftendes Schaumbad...? Es gibt sogar hübsche kleine Holzmedaillons, auf die man natürliche Duftöle auftreufeln und sich um den Hals hängen kann; Bin richtig neugierig, was du dir gönnst. Bei mir ist es zur Zeit ein gutes Sommerparfum, ganz für mich alleine! Genuss ist etwas alltägliches, es muss ja nicht immer Essen und Trinken sein.

Jetzt gratuliere ich dir noch zu deinen gut drei Wochen und überreiche dir eine Rose, duftend natürlich.

Herzliche Grüße
Andrea, gerade nach Mandelblütenhautcreme riechen

Verfasst am: 15.07.2021, 20:07
Sandra73s
Sandra73s
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Andrea,

lieben Dank für die Rose - jaaaa, ich freue mich über 23 Tage

Ich habe übrigens auch den kalten Entzug gewählt und war die ersten Tage regelrecht krank - schon krass, was das Nikotin mit Deinem Körper so anstellt… da war es schon gut, dass ich Urlaub hatte…

Was die Belohnung angeht ich habe mir ein „leckeres“ Duschgel geholt (halt nicht so Standard) und eine passende Bodylotion

Und heute habe ich mir ein paar hübsche Blumen für die Terrasse gekauft

Schauen wir mal, wie es weitergeht… ich habe mir 100 Tage gesetzt, bis ich mich etwas entspannen kann…

Viele Grüße Sandra