Info zum "rauchfrei-Kiosk"

Verfasst am: 12.07.2021, 15:01
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,

der rauchfrei-Kiosk wird sich regelmäßig mit einem neuen spannenden Zeitungsbericht (Beitrag) rund um den Rauchstopp füllen. Macht es euch dort mit einem virtuellen Käffchen gemütlich und lasst euch durch die Informationen inspirieren – zum Nachdenken aber vor allem zum gegenseitigen Austausch!

Eure persönlichen Erfahrungen sind hier gefragt: Wie habt ihr bestimmte Situationen erlebt? Was ist eure Meinung zur geteilten Information?
Denkt bitte daran: Wir alle sehen die Welt mit unserer eigenen Brille und erleben Situationen anders aufgrund eigener Erfahrungen. Bleibt also wie immer freundlich im Umgangston und respektiert unterschiedliche Perspektiven. Gegenseitige Tipps und Ratschläge sind wie immer herzlich willkommen!

Bei Fragen und Anregungen stehen die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen sowie das rauchfrei-Team wie immer an eurer Seite.

Viel Freude und Neugierde beim Austausch wünscht euch das rauchfrei-Team!

Verfasst am: 28.11.2023, 01:20
Simey
Simey
Dabei seit: 28. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Rauchfrei Team und Mitglieder , ich habe mich hier angemeldet , da ich mit dem Rauchen aufhören möchte .
Also bin noch ganz neu dabei , schön mal mir feste die Daumen drücken und mich evtl auch unterstützen , wie ich das am besten durchhalten kann , aufzuhören .
Morgen ist oder bzw wird es der erste Tag sein , beziehungsweise , haben wir ja schon heute . LG simey

Verfasst am: 28.11.2023, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Simey, herzlich Willkommen. Hier bist Du genau richtig, wenn Du Unterstützung suchst.

Vielleicht magst Du Dir ein eigenes "Wohnzimmer" zulegen, so kann man Dich besser finden und man kann Dir persönliche Tipps schicken. Gehe dafür in eine Rubrik Deiner Wahl, z. B. Alles zum Thema Ausstieg, Ich bereite mich vor... Hier findest Du ganz unten den Button "Neues Thema", einfach klicken und schon kannst Du Starten.

Da kannst Du gerne schreiben, welche Gründe für Dich wichtig sind, wie Du Dich vorbereitest, ob Du schon Erfahrungen sammeln konntest.

Eine weitere tolle Hilfe ist der Monats-Zug. hier triffst Du auf Mitglieder, die im gleichen Monat wie Du aufgehört haben bzw. aufhören wollen. Den aktuellen Zug findest Du hier: http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/november-zug-noch-andere-mitfahrende-10906/

Jeden Dienstag findet hier auch von 20-22 Uhr ein Chat statt, wo Du auch auf andere triffst.

Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen? Eine gute Vorbereitung kann Dir sehr helfen. Überlege Dir Alternativen für die Momente, wo Du bislang immer geraucht hast, was bringt Dich auf andere Gedanken?

Hast Du schon einmal einen Nichtraucher-Kurs gemacht? Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten und können Dir auch sagen, wo diese angeboten werden. Auch sind einige Online möglich. Eine weitere Möglichkeit sind Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster.

Heute startet Deine Reise? Gerne helfen wir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.02.2024, 18:23
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Simey,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Unser rauchfrei-Lotse Andreas hat dich ja bereits mit vielen hilfreichen Erstinformationen begrüßt. Diese sind super Anhaltspunkte für die ersten Kontaktpunkte im Forum.

Heute war dein erster rauchfreier Tag – wie ist es dir gegangen? Konntest du dich schon etwas im Forum umsehen?

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team