mue’s rauchfreie Hütte

Verfasst am: 21.08.2017, 15:14
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo mue,...
Nun sind es schon 6 Jahre und ich weiss nicht eimal mehr, wie man hier einen Beitrag hier ins Forum schreibt.

Sonst bist Du es immer, die hier "unserem" Jubiläum gedenkt, heute mal ich.#

Hoffe...nein, ich weiß...daß Du immer noch nicht rauchst ! und gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung vor 6 Jahren, war´s wert ne?

Alles alles Liebe
Siam

Verfasst am: 21.08.2017, 16:06
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4339 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Siam,
[color=red]Natürlich bin ich noch rauchfrei :-)[/color]

Aber Du hast Dich verzählt. Es sind erst 5 Jahre, seit wir nicht mehr rauchen. Dieses Jahr habe ich aber den Jahrestag am 2. Juni total vergessen und mich desshalb nicht in der Hall of Fame eingetragen.
Schön,dass Du Dich wieder gemeldet hast. Bei Dir war ich mir auch absolut sicher,dass Du Nichtraucherin bleibst.

Ich kann mich jedenffalls heute nicht mehr verstehen,dass ich so lange an der Kippe gehangen habe.

Nie wieder!!!

Verfasst am: 21.08.2017, 19:44
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Stimmt ja, sind erst 5 Jahre, aber da sieht man mal, wie unwichtig das alles geworden ist :-)
neee....niiiieeee wieder !!! ich auch nicht.

Keine rumstehen auf der Straße vor dem Restaurant, und die anderen drin sitzenlassen, somit jede Gemütlichkeit zerstörend
kein Suchen mehr am FLughafen nach der mörderisch stinkenden Raucherkabiene.
Bin neulich mit einem Freund geflogen, er musste unbedingt rauchen, und da hat er denn Aufruf verpasst und anschließend wir beide den Flug....j
alles sooo bescheuert.....

Bis nächstes Jahr liebe Mue !

[quote="mue"]
Hallo Siam,
[color=red]Natürlich bin ich noch rauchfrei :-)[/color]

Aber Du hast Dich verzählt. Es sind erst 5 Jahre, seit wir nicht mehr rauchen. Dieses Jahr habe ich aber den Jahrestag am 2. Juni total vergessen und mich desshalb nicht in der Hall of Fame eingetragen.
Schön,dass Du Dich wieder gemeldet hast. Bei Dir war ich mir auch absolut sicher,dass Du Nichtraucherin bleibst.

Ich kann mich jedenffalls heute nicht mehr verstehen,dass ich so lange an der Kippe gehangen habe.

Nie wieder!!!
[/quote]

Verfasst am: 03.06.2020, 17:16
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo mue,
es ist immer wieder schön wenn sich alte Hasen kurz melden und bestätigen, dass man rauchfrei bleiben kann und irgendwann nur noch daran denkt, wenn man darauf angesprochen wird. Danke für deinen kleinen Bericht in der Hall of Fame und Herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahren Rauchfreiheit. Menschen wie du machen anderen Mut
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 03.06.2020, 19:06
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4339 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

"Menschen wie du machen anderen Mut"

Genau das ist meine Absicht, wenn ich im Jahresabstand auftauche.
Ich habe die "Hall of Fame" als festen Link auf meinem Rechner. Meinen eigenen Thread hatte ich nicht wieder gefunden.
Danke, Bolando, dass Du ihn für mich gefunden hast.
Ich habe ihn jetzt ebenfalls gebookmarked.
Ist doch interessant, zurückzublicken und sich zu erinnern.
Ich hoffe meine damalige Mitstreiterin "Siam" ist auch noch rauchfrei.
Vielleicht liest sie das und meldet sich.

Tschüs bis zum nächsten Jahr

Verfasst am: 19.06.2021, 20:14
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4339 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Wieder habe ich einen Jahrestag verpasst - aber gefühlt war ich auch nie Raucher :-)
Da ich gerade einen neuen Rechner einrichte, habe ich das Rauchfrei-Forum wieder als Favoriten einrichten wollen und so bin ich an alte Zeiten erinnert worden.
Um nicht ewig suchen zu müssen, schiebe ich meine "Hütte" einmal nach oben.
Ich habe mir auch wieder den Elch heruntergeladen und es ist nicht zu glauben:
In den letzten 9 Jahren habe ich:

247 862 Zigaretten nicht geraucht,
ca. 61 000 € gespart (wenn man von dem Zigarettenpreis 2012 ausgeht)
223 g Nikotin und 2,73 kg Teer den Lungen erspart
und insgesamt 1032 Tage RauchFrei-Zeit gewonnen.


Und Gott sei Dank kommt mir nie in den Sinn, wieder zu rauchen.

Verfasst am: 19.06.2021, 21:51
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Watt ? 61.000 Euro gespart????
Mann...jetzt weiß ich, warum ich mir ein Auto und ein Wohnmobil leisten kann.
Hallo Mue long time ago, ne......diesen Monat sind es neun rauchfreie Jahre und ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig, wenn ich die Frage von Ärzten:"rauchen Sie?" mit einem empörten NEIN ! beantworten kann.

Ja, es geht mir super und wie ich sehe, Dir auch. Das freut mich riesig.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber wenn es in der Nähe von DÜsseldorf ist, müssen wir uns unbedingt mal treffen.

Alles Liebe, bis spätestens nächstes Jahr
Siam

Verfasst am: 19.06.2021, 22:57
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4339 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Siam!!!!!
Wie toll. dass Du auch noch rauchfrei bist und mich anscheinend abonniert hast. Es ist ja hier eine Katastrophe, etwas aus der Vergangenheit zu finden. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, bis ich die "Hall of Fame" und über diesen Umweg dann meine Hütte wieder gefunden habe. Deinen Thread konnte ich nicht mehr finden.
Das Leben ist doch schöön - so als Nichtraucher
Ich wohne übrigens in Essen und das mit dem Treffen ist eine gute Idee, wenn mal wieder einigermaßen normale Verhältnisse sind (Corona).
Bis dahin bin ich sehr vorsichtig, da mich die Raucherei ja einen Lungenflügel gekostet hat und ich auch nicht mehr die Jüngste bin - kannste Dir ja denken bei einer Raucherkarriere von 44 Jahren :-(

Übrigens will ich hier mal ein Foto ins Profil einfügen, habe aber heute gemerkt, dass mein neuer PC ein Softwareproblem mit der Fotoanzeige hat.
Irgendwie scheint ein Treiber zu fehlen und ich muss mich jetzt auf die Suche machen

.

Verfasst am: 20.06.2021, 10:51
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="mue"]
Siam!!!!!
Wie toll. dass Du auch noch rauchfrei bist und mich anscheinend abonniert hast. Es ist ja hier eine Katastrophe, etwas aus der Vergangenheit zu finden. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, bis ich die "Hall of Fame" und über diesen Umweg dann meine Hütte wieder gefunden habe. Deinen Thread konnte ich nicht mehr finden.
Das Leben ist doch schöön - so als Nichtraucher
Ich wohne übrigens in Essen und das mit dem Treffen ist eine gute Idee, wenn mal wieder einigermaßen normale Verhältnisse sind (Corona).
Bis dahin bin ich sehr vorsichtig, da mich die Raucherei ja einen Lungenflügel gekostet hat und ich auch nicht mehr die Jüngste bin - kannste Dir ja denken bei einer Raucherkarriere von 44 Jahren :-(

Übrigens will ich hier mal ein Foto ins Profil einfügen, habe aber heute gemerkt, dass mein neuer PC ein Softwareproblem mit der Fotoanzeige hat.
Irgendwie scheint ein Treiber zu fehlen und ich muss mich jetzt auf die Suche machen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na Essen ist ja keine Weltreise, das schaffen wir dann auch mal. Momentan bin ich natürlich mit Reisen beschäftigt, aber im Herbst, könnte ich ja mal vorbeidüsen, ......oder nächstes Jahr im Juni....wenn wir 10jähriges haben :-)
Dass Du einen Lungenflügel verloren hast, wusste ich nicht, Mist, aber hauptsache wir leben noch, gell ?

Mein Astmah hat sich auch trotz nicht rauchen gebessert, aber was solls....ich gehe jetzt auch schon auf die 70 zu, da kann man nicht über jedes Wehwechen meckern, kommt man ja zu nix anderes :-)
Bis bald mue......halt Dich tapfer
Siam

Ach so....falls Du langeweile hast.....hier kommt immer das Neuste :
https://www.youtube.com/channel/UCppIpaeMoHjkNLu8YUjDsjg

.

[/quote]

Verfasst am: 20.06.2021, 16:08
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4339 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo siam
Du schriebst:

"Dass Du einen Lungenflügel verloren hast, wusste ich nicht, Mist, aber Hauptsache wir leben noch, gell ?
Mein Astma hat sich auch trotz nicht rauchen gebessert, aber was solls....ich gehe jetzt auch schon auf die 70 zu, da kann man nicht über jedes Wehwechen meckern, kommt man ja zu nix anderes icon_smile.gif
Bis bald mue......halt Dich tapfer"

Ja - vor 7 Jahren wurde im Krankenhaus anlässlich einer ganz anderen Sache routinemäßig die Lunge geröntgt und ein Tumor entdeckt. Beschwerden hatte ich ja trotz des massiven Zigarettenkonsums garnicht. Das Karzinom im rechten oberen Lungenflügel war 3,5 cm groß. Zum Glück wurde nach vielen Untersuchungen festgestellt, dass der Krebs nicht gestreut hatte und es auch keine Metastase war sondern der Haupttumor. Mir wurde der Lungenflügel entfernt und dann kam nur noch die Reha. Jetzt bin ich krebsfrei und die jährlichen Kontrollen beim Lungenarzt. bestätigen das.
Das ist ein Fall von "dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen".

Dass Du auch schon auf die 70 zugehst, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir immer so ein Persönchen wie Dein Avatar vorgestellt *grins*. Bei mir sind die 70 auch im nächsten Jahr fällig.

Das Alter hat doch so seine Vorteile:
man braucht nicht mehr zu arbeiten
die jungen Leute stehen auf , wenn man in der Bahn einen Sitzplatz sucht
man wird nicht mehr dumm angemacht :-)
....und dabei fühle ich mich noch wie 40 aber ohne Verpflichtungen.

Ich muss sagen, mit 40 habe ich mich nicht so gut gefühlt, auch weil ich ständig mit Rauchen beschäftigt war und dem ganzen Drumrum, wie dem Gestank in der Wohnung und in den Kleidern, den Teerbelägen auf Möbeln, Fenstern und Gardinen, und dem Gemecker der nicht rauchenden Umwelt.

Jetzt ist das Leben richtig schön und ein:

bis bald ......halt Dich ebenfalls tapfer
Mue