Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 19.10.2019, 17:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mein lieber kleiner Troll, liebe Julia
Was'n los bei dir??? Trollig viel passiert in diesem Jahr, Boden verloren?
Kleine Trolls sind manchmal vorwitzig, oder mutig, oder geheimnisvoll, oder alles zusammen???
Da man in manchen alten Threads, so man sie noch mal öffnet, oft mittendrin landet, "treffe" ich schon mal
auf alte Bekannte, vorneweg das Schlumpfinchen, blau wie immer :
Das waren noch Zeiten, Juli, weisste noch?
Sonst wüsste ich nicht, nenn mal ein paar Namen.
Aber...Du wirst es nicht glauben, nächsten Samstag in Düsseldorf beim Rauchfrei-Treffen werde ich Andy höchstpersönlich kennenlernen. Virtuelle Uralt-Bekanntschaft! Und einer aus unserer Aborigine-Runde! Lotsen waren damals unbekannt! Wir freuen uns beide schon wie Bolle.
Mir geht es soweit gut, kann nicht genug klagen. Nein, aber im Ernst, ein paar Zipperlein habe ich schon, doch kenne ich Jüngere, die viel schlechter beieinand sind.
Wir beide, Julia2, werden auf gelegentliches Türenklopfen des nicht reagieren, wir sind nicht zu Hause.
Deal?
Liebe Juli, ich wünsche dir ein trollig schönes Wochenende, dieses, nächstes und alle folgenden.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 20.10.2019, 12:35
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Diedeldadel dei, da sind se all dabei
Diedeldadel dum, da falln se alle um.

Oh ein kleiner Troll hat oft trolligen Schabernack im Kopf, um sich des Lebens zu freuen. Doch auch im Trollland schaut der Ernst vorbei und bringt nicht immer erfreuliche Nachrichten. Zu Beginn des Jahres vom Tod einer Freundin….. Dann weißt du noch, wie du und Schlumpfinchen immer über die Eltern gesprochen habt…. Diese Wahrheit ist nun auch im Trollhaus. Und jetzt gab es ein EKG mit winzigen Auffälligkeiten. Da muss auch mal ein kleiner Troll, schlucken, stampfen, fluchen und genau dann klopf Niko an die Tür. Wie gut das wir die jedoch trollig geschlossen halten.
Was würde nun eine Zigarette nutzen? Nur Husten, Übelkeit, Ärger über sich selber, da machen wir Trolle lieber Schabernack und Unfug.
Klatschen in die Hände, stampfen mit den Füßen, drehen uns im Kreis und springen in die Höhe.

GLG aus dem Trollhaus, im Trolllwald auf dem Trollberg.
Juli

Verfasst am: 26.10.2019, 10:23
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3444 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe Julia!

Ich freue mich, dass ich sich hier wieder finde!
Wie geht es dir?
Ganz liebe Grüsse

Deine schaafie

Verfasst am: 11.12.2019, 09:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine allerliebste Juli
einen schönen Weihnachtsmarkt hast du da, vielleicht komm' ich nächstes Jahr mal vorbei, wer weiß?
Aber eigentlich bin ich hier, um dir von einer Begebenheit der dritten Art zu erzählen:
Zeit: vergangenen Samstag, früher Nachmittag
Ort: auf der Couch
beteiligte Personen: ich und en:
War leicht eingedusselt und plötzlich in einer Situation, die dir und mir aus meiner langen, langen Rauchfrei-Werde-Karriere bestens bekannt ist:
ich hatte plötzlich das unbedingte Gefühl: du gehst jetzt los zum Kiosk und holst dir Zigaretten.
Im Aufstehen wurde ich dann wach und dachte bestürzt: Was machst du da?
Und glaube nicht, dass ich die Aktion sofort abbrach, nein, ich überlegte (immerhin):
das altbekannte, unabdingbare Gefühl war da, wollte ich jetzt wirklich losgehen, all das wieder von vorne?
Mit dem Überlegen hatte sich Gott sei Dank die Unabdingbarkeit erledigt und ich sagte mir:
nee, nee, da gönnst du dir lieber ein paar Schokolinsen...
Uff, Uff, Schweiß von der Stirn wisch - das war aber knapp...und so real, du glaubst es nicht.
Mein Tipp für alle, seht euch mal meinen Zähler an, und bleibt wachsam, er klopft immer wieder mal an, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet - und man ist mitten drin in der Vergangenheit
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 12.12.2019, 20:09
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trolligen 3ten Advent aus dem Trollland in die Runde;
dreh dich um, spring in die Höhe, klatsch in die Hände, stampfe auf

:::

Da wird es doch trollig Zeit, in der Hektik die überall trollig von statten geht, zu überlegen: was bedeutet Weihnachten?

Für mich bedeutet dies trollig:

Friedlichkeit,
Freude,
Freundlichkeit,
Tolleranz,

Welch trollige Inspirationen habt ihr?

Eucher Julchen aus dem Trolldorf

Verfasst am: 19.01.2021, 11:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Juli aus dem Trollwald
seit langer Zeit gehen wir miteinander diesen unseren rauchfreien Weg.
Durch dick und dünn führte er uns bis in diese gewöhnungsbedürftige Corona-Zeit.
Irgendwann gab es eine erste Begegnung im RL, der weitere folgten.
Bei dir stehen zur Zeit gewichtige Veränderungen an.
Auch ich muss unter verschäften Bedingungen im Ruhestand einen Alltag entwickeln.
Wichtig ist, dass wir trotz gelegentlicher "Ausrutscher" im Positiven bleiben.
Den Blick dafür behalten, was wir haben und wofür wir dankbar sein können.
Nicht alles läuft glatt; so manches Mal hängen wir unser Herz an etwas, was uns dann wieder genommen wird.
Nicht immer verstehen wir, was da vorgeht.
Und doch gilt: "Jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne."
Liebe Juli, sieh trollig zuversichtlich in die Zukunft.
Du bist ein Mensch mit vielen Fähigkeiten, du wirst einen neuen Weg finden, lass uns mal sehen, wie zauberhaft es wird unter den neuen Herausforderungen, mit neuen Kontakten im Dorf der Trolle.
Auf ein Wiedersehen in unserer schönen Domstadt unter gelockerten Bedingungen freut sich jetzt schon
in alter Verbundenheit Claudia

Verfasst am: 14.06.2021, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen in den Trollwald.

15.06.??? da ist doch Morgen ein Grund zum Feiern, oder?

Starke 8 Jahre sind dann geschafft.

Grüße

Andy