Aufhören aber dieses mal dauerhaft

Verfasst am: 20.05.2021, 08:45
katarmz
katarmz
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen und ich bin jetzt seit ca. 36 Stunden Nikotinfrei.
Aktuell geht es mir gut dabei und abgesehen von kleineren Verlagen nach einer Zigarette ist alles ok.
In der Vergangenheit habe ich bereits 2- oder 3-mal versucht aufzuhören, mit mäßigem Erfolg. Das eigentliche aufhören fand ich nie schlimm aber das nicht wieder anfangen. Aber da geht es mir wahrscheinlich wie vielen.
Aktuell kämpfe ich noch mit der Registrierung für das Ausstiegsprogramm – da kommt leider ein technischer Fehler und das Kontaktformular für technische Probleme ist so lala
Obst und Gemüse stehen bereit, der Abendspaziergang ist eingeplant.
Jetzt mal durch den 2 vollen Tag ohne Zigaretten gehen.
Grüße
Jürgen

Verfasst am: 20.05.2021, 09:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Jürgen,
da hast Du eine super Entscheidung getroffen! Willkommen
in unserer Gemeinschft.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Sturheit im Kampf mit dem .
Auf dass Du der Entscheider in Deinem Kopf bleibst Es ist schaffbar!

VG Petra

Verfasst am: 20.05.2021, 11:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Hallo lieber Jürgen,

schön, dass du auf unser Forum gestoßen bist und erstmal Gratulation zu deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören!

Vielen Dank für den Hinweis zur Fehlermeldung beim Ausstiegsprogramm. Eine andere Nutzerin hatte bereits dasselbe Problem und wir bemühen uns, dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Bis dahin findest du hier im Forum bestimmt freundliche Unterstützung durch andere Nutzer*innen sowie auch durch die ausgebildeten Lots*innen.
Schaue gerne mal im "Maitrain" vorbei. Dies ist ein sogenannter Thread im Forum, in dem sich alle User*innen treffen, die gemeinsam im Mai aufhören wollen, zu rauchen:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9522

Außerdem gibt es eine kostenlose Telefonberatung, bei der sich professionelle Berater*innen um deine Anliegen zum Rauchausstieg kümmern und dich unterstützen:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/
(Die BZgA-Telefonberatung Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 )


Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Weg in ein rauchfreies Leben!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 20.05.2021, 12:14
katarmz
katarmz
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Petra, hallo Rauchfrei-Team,

danke für die freundliche Aufnahme und für den Hinweis auf den Maizug. Da werde ich gleich mal aufspringen..

Verfasst am: 21.05.2021, 08:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Jürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen und gutes Durchhaltevermögen. es ist tu schaffen,und hier findest du jegliche Unterstützung.

Verfasst am: 21.05.2021, 09:28
katarmz
katarmz
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Zwischenstand. Heute morgen bin ich zu meinem Morgenkaffee auf die Terrasse und habe nicht an die sonst verknüpfte Zigarette gedacht - das war schön
Ansonsten habe ich heute den letzten Arbeitstag vor einem 2-wöchigen Urlaub. Damit sinkt der natürlich der Stress was sicher gut ist. Ab morgen gehe ich dann täglich auf den Golfplatz, bewege mich mehrere Stunden pro Tag und spiele immer mit Nichtrauchern. Spannend wird es dann wahrscheinlich ab nächster Woche wenn dann wahrscheinlich die Außengastronomie bei uns wieder öffnet. Das wird bestimmt eine Herausforderung aber da die letzten Tage nicht so schwer waren bin ich optimistisch ohne aber unvorsichtig zu sein. Ich denke man sollte das nicht unterschätzen sich aber auch nicht verrückt machen.
Euch einen schönen Tag!
Jürgen

Verfasst am: 21.05.2021, 12:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Petra_NMS"]
Jetzt wird es für mich richtig schwierig, das schöne Wetter ist da und ich habe keinen Grund mehr auf der Terrasse zu sitzen - ich muss ja nicht mehr rauchen.
[/quote]

Hallo Jürgen,
da hast Du mir einiges voraus Obenstehend ein Zitat von mir aus April letzten Jahres

Bei mir war das draußen sein so stark mit dem Rauchen verknüpft, dass ich fast Angst hatte, raus zu gehen

dranbleiben, schön einen Tag nach dem anderen und wie Du es so schön ausdrückst:

achtsam sein aber nicht verrückt machen

Dir auch einen schönen Tag.

VG Petra

Verfasst am: 21.05.2021, 12:20
katarmz
katarmz
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[/quote]
Bei mir war das draußen sein so stark mit dem Rauchen verknüpft, dass ich fast Angst hatte, raus zu gehen
[/quote]
Ja das verstehe ich, habe meinen Kaffee draußen auch schneller getrunken als noch vor 2 Tagen. Brauche ja die Rauchzeit nicht mehr
Bin gespannt wie es wird, wenn das Wetter dazu einlädt den Grill anzuwerfen, das wird eine der vielen Prüfungen die so am Wegesrand stehen...

Verfasst am: 21.05.2021, 12:33
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1765 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo katarmz,

vielen Dank für deinen Besuch und die
Wünsche in meinem WZ.

Erstmal Glückwunsch zu 2 Tagen rauchfrei, dass ist doch schon mal der richtige Weg.



Da kommst du auch noch hin!
Es sind doch nur noch 698 Tage und dann
feiern wir deine 700.

LG Lizzy

Verfasst am: 21.05.2021, 13:04
katarmz
katarmz
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="Lizzy11"]
Es sind doch nur noch 698 Tage und dann
feiern wir deine 700.
LG Lizzy
[/quote]

Stimmt - nur noch 698 Tage - ist ja fast übermorgen