Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 07.05.2021, 10:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.05.2021, 16:01
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Richtig, Wollte mir doch das Kajak nach 3 Tagen gönnen!!!
Hatte ich ganz vergessen. Schon gehts mir besser.

Verfasst am: 07.05.2021, 19:30
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Paola, dann kauf dir das Kajak morgen. Am Sonntag kannst du dann schön im Landwehrkanal paddeln.

Liebe Grüße von Ilona und ein super tolles Wochenende

Verfasst am: 07.05.2021, 21:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.05.2021, 21:19
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Abend

Ja ich bin noch dabei lese hier auch fleißig mit, aber habe nicht so viel zu berichten.
Es läuft soweit ganz gut. Gestern Abend haben wir ein Gläschen Wein getrunken und mein Mann war zwischendurch zum Rauchen draußen. Ein bisschen Verlangen hatte ich schon zwischendurch, aber es hielt sich in Grenzen.
Hätte mir auf keinen Fall eine angesteckt. Bin einfach jetzt schon zu stolz auf die rauchfreien Tage.

Manu du hast ja jetzt schon 8 Tage. Wie läuft es bei dir?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Blümchen

Verfasst am: 08.05.2021, 22:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Manu,

aber sicher hört das auf, sonst wären wir ja alle schlechtgelaunte schmachtende Dauerzombies :-).

Blümchen,

du machst das genau richtig so. Meine Frau raucht auch. Der Partner raucht, du bist stolz und rauchst keine.

LG Ralf

Verfasst am: 08.05.2021, 22:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Mai,

du hast ja quasi heute aufgehört, lass den Zähler doch so. Klar am Anfang ist es einem wichtig, sind es 5 oder schon 6 Tage, aber irgendwann ist es doch vollkommen egal. Ob da eines Tages 8452 oder 8451 da steht.

LG Ralf

guten Start wünsche ich :-)

Verfasst am: 09.05.2021, 19:17
janoi83
janoi83
Dabei seit: 09. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo fange Morgen an Mir dem auchen aufzuhören , möchte bei euch Mitfahren :-)

Verfasst am: 10.05.2021, 08:08
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen

Miro, die ersten zwei Tage hast du schon geschafft. Super, kannst schon richtig stolz auf dich sein.
Ablenkung und insgesamt eine neue Methode um mit Stress und Nervosität umzugehen ist auch für mich eine Herausforderung. Aber ich finde es auch erschreckend, bei was für ganz normalen Situationen im Alltag ich zur Zigarette gegriffen habe, weil ich mich gestresst gefühlt habe.

Gestern den Tag fand ich etwas schwieriger, weil wir wegen dem schönen Wetter bis zum Abend hin auf der Terrasse saßen und das natürlich Momente waren in denen ich sonst sehr viel geraucht habe. Ich versuche aber solche Situationen einfach auszuhalten und ihnen nicht aus dem Weg zu gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Blümchen

Verfasst am: 10.05.2021, 15:01
sprucha
sprucha
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,

Tag 6 bei mir und irgendwie fühl ich mich immer besser, immer freier, immer gesünder
Mir gehts echt richtig gut heute, und das obwohl Montag ist

Das WE hatte ich mir tatsächlich auch schwerer vorgestellt, Samstag gab´s ein kleines Grillerchen, natürlich mit etwas Alkohol, auch da war ich standhaft und anschließend einfach stolz

Bitte nicht wundern, wenn ich mal eine Weile nicht antworte. Ich schaue hier nur relativ sporadisch rein, lese dann aber fleißig all eure Beiträge.

Auf geht´s in eine neue rauchfreie Woche.

Ich wünsche euch allen einen schicken Nachmittag mit ganz viel Sonne