April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 27.04.2021, 22:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

Liebe Paola, herzlich willkommen hier bei uns im Aprilzug!
Schön, dass Du aufgesprungen bist und Dich für die Rauchfreiheit entschieden hast!
Welche Momente fordern Dich besonders heraus? Und was hat Dir immer gut geholfen (neben dem Forum natürlich..... )?

Liebe sunshine, da hast Du heute ja wirklich eine wichtige Marke geknackt! Ein toller Erfolg
Ich kann mir vorstellen, dass Du diesen Tag irgendwie im Hinterkopf hattest, bist Du ihn rauchfrei überschritten und Dich quasi selbst überholt hast, oder?
Mein erstes Ziel waren 14 Tage rauchfrei schaffen.... Nach 14 Tagen konnte ich sicher sagen, dass der körperliche Entzug durch sein muss.
So hat jeder seinen ersten Meilenstein.....

Habt alle einen schönen Abend, ich verziehe mich in den Schlafwagen......

Silke

Verfasst am: 28.04.2021, 05:32
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1875 Tagen

Guten Morgen, ihr Helden*Innen
Ich freue mich immer wieder, wenn hier geschrieben wird und ihr euch gegenseitig unterstützt

[quote="Ellaz"]

Leider ist die Tabakindustrie sehr findig und versucht auf jede erdenkliche Art, willige Kundinnen und Kunden zu gewinnen und zu behalten. Und jedes Mal wollen sie uns weiss machen, dass sie uns echt was Gutes tun :

[/quote]
und leider ist es so, dass die Tabakindustrie es immer wieder versucht euch zu überzeugen.Hier müsst ihr immer wieder stark sein und den eisernen Willen haben.Selbst ich werde immer noch ab und zu von Nico besucht

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch und denkt daran: bevor ihr der Sucht klein bei geben wollt, geht lieber raus und atmet tief die frische Luft ein

das ist 1. viel günstiger und 2. viel gesünder...

vlG Klaus

Verfasst am: 28.04.2021, 07:32
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1333 Tagen

[quote="KlausRausB"]Hier müsst ihr immer wieder stark sein und den eisernen Willen haben.Selbst ich werde immer noch ab und zu von Nico besucht
[/quote]

Guten Morgen Klaus, guten Morgen ihr Lieben!
@Klaus, bei deinen Worten bin ich zwiegespalten. Zum einen beruhigt mich zu wissen, dass meine Diskussionen und Kämpfe mit dem "Nico" zur Normalität gehören.
Zum anderen ist es beängstigend, dass "Nico" nach so langer Zeit ,nicht aufgegeben hat.
Zu deinen grandiosen 570 Tagen gratuliere ich dir herzlich.

Wo ich heute zu finden bin?

im Waggon "Magic 3"

Champus für alle!

Einen schönen Tag und Grüße,...

Heute rauchen wir nicht!

Eva

Verfasst am: 28.04.2021, 09:45
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in

Das ist doch wunderbar,
herzlich Willkommen Sueshine!

Steig ein, suche dir einen Fensterplatz, damit dein Start in ein rauchfreies Leben, mit schönen "Aussichten" beginnt!

Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 28.04.2021, 11:47
maik0
maik0
Rauchfrei seit: 1968 Tagen

Hallo liebe Heldinnen und Helden,
ein herzliches Willkommen auch an die neuen Fahrgäste,

ich finde den Begriff Held nach einer solchen Fahrt wirklich sehr zutreffend!
( Du hast Recht Klaus, ein Dank an dich )
28 Tage ist der April nun schon alt.
Die ersten haben schon mehr als 3 Wochen auf der Uhr wirklich großartig!
Denkt zurück an die Zeit, die hinter euch liegt.
Wie viele Tage, Wochen und Stunden habt ihr schon ohne Zigaretten geschafft!
Wie viele Momente und Augenblicke in denen ihr stark gewesen seid und die euch zeigen:

Ohne Rauch geht es auch!

Und ich gehe sogar noch weiter und sage:

Ohne Rauch geht es oftmals sogar sehr viel besser, wenn man nur ganz ehrlich zu sich ist!

Nach 3 Wochen hat das gesamte Nikotin euren Körper verlassen.
Von der körperlichen Seite her gesehen, seid ihr also jetzt clean.
Mit der richtigen Einstellung und dem Mindset seid ihr jetzt also langsam über dem Berg.
Denkt immer daran:
Der einzige Mensch, der euch dazu bringen kann eine Zigarette anzuzünden seid ihr selbst.
Und ihr seid hoffentlich immer bei euch.

Seid immer auf der Hut und zündet euch, auch in einem starken Moment, keine Zigarette an.
Auch nicht um euch zu beweisen, dass ihr diese Zigaretten nicht braucht.

Ich selbst habe mir in der Vergangenheit nach einem wirklich sehr erfolgreichen Rauchstopp nach 6 Monaten aus reiner Dummheit eine Zigaretten angezündet.
Ich war ein glücklicher und zufriedener Nichtraucher ohne jegliches Verlangen und ohne Gedanken an eine Zigarette.
Es war im Sommer und ich war zu Gast in meiner Stammkneipe.
Nach einigen Bieren kam ich auf die Idee mir einfach mal ,,eine Zigarette,, anzuzünden, um mir zu beweisen wie stark ich bin und das ich diese Zigaretten nicht mehr brauche.
Diese Zigarette brachte mir den Beweis.
Sie schmeckte scheußlich und brachte mir rein gar nichts, da ich nicht mehr vom Nikotin abhängig war.

Doch mein Körper hatte nun wieder Nikotin bekommen und nach ca. 3 Wochen war ich wieder zum starken Raucher geworden.
Ich ärgerte mich sehr und war traurig über meine eigene Dummheit.
Doch ich habe für mich daraus gelernt.

Nur ,,eine einzige Zigarette,, gibt es für mich nicht.
Im Prinzip hat mit nur einer einzigen Zigarette meine Suchtgeschichte auch begonnen.

Man sagt ein kluger Mensch lernt nicht nur aus den eigenen Fehlern, sondern auch aus den Fehlern anderer Menschen.
Ich denke auch dafür ist dieses Forum gut. Wir können uns gegenseitig unterstützen und viel voneinander lernen.

Ich finde das Rauchen ist vergleichbar mit einer schlimmen Krankheit.
Wenn man sich entscheidet, dass Rauchen zu beenden, beginnt unmittelbar der Heilungsprozess und schreitet stetig voran.
Lasst uns jubeln, dass wir uns von dieser Krankheit befreit haben und dieser Krankheit nicht hinterher trauern!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und sende liebe Grüße

Maik

Verfasst am: 28.04.2021, 15:51
Ellaz
Ellaz
Rauchfrei seit: 896 Tagen

+++Fahrkartenkontrolle+++Fahrkartenkontrolle+++

Wir bitten alle im April dazu gestiegenen Passagiere ihre Billette vorzuweisen

Wirbelwind - 28 Tage

Eva-Luna - 28 Tage

Issi - 14 Tage

Leo - 9 Tage

Elatina - 9 Tage

Sueshine - herzlich willkommen

DocRo - 20 Tage

Benni - 19 Tage

FrKluge - 17 Tage

Sunshine/Nicole - 25 Tage

Taritara - 25 Tage

Yoyo - 24 Tage

Siam63 - 11 Tage

Mathias - 2 Tage

Sireli - 17 Tage

A_m_a - 27 Tage

Minniemouse - 16 Tage

Zickiges Gürkchen - 18 Tage

Apare - 26 Tage

deli.lila - 21 Tage

Hexe1103 - 21 Tage

ChrisB21 - 21 Tage

madasica - 23 Tage

health&healing - 23 Tage

strassal - 16 Tage

Woooow, unser Zug ist in Bewegung. Das ist so toll!

Und bald fahren wir in den Mai hinein. Darauf freue ich mich, es ist unser nächster Meilenstein.

Hoch die Tassen, auf uns alle, wir dürfen stolz auf uns sein!

Verfasst am: 28.04.2021, 17:38
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1875 Tagen

[quote="Eva-Luna"]
[quote="KlausRausB"]Hier müsst ihr immer wieder stark sein und den eisernen Willen haben.Selbst ich werde immer noch ab und zu von Nico besucht
[/quote]

Guten Morgen Klaus, guten Morgen ihr Lieben!
@Klaus, bei deinen Worten bin ich zwiegespalten. Zum einen beruhigt mich zu wissen, dass meine Diskussionen und Kämpfe mit dem "Nico" zur Normalität gehören.
Zum anderen ist es beängstigend, dass "Nico" nach so langer Zeit ,nicht aufgegeben hat.
Zu deinen grandiosen 570 Tagen gratuliere ich dir herzlich.

[/quote]

Hallo nochmal, ich will euch keine Angst machen!Wichtig sind die ersten Wochen/Monate auf die man sehr sehr achtsam sein muss.Wenn bei mir der Nico kommt, dann lache ihn einfach aus.Ich will damit sagen, je mehr Zeit vergeht, umso leichter kann man den Attacken widerstehen.
Wenn der absolute Wille vorhanden ist, dann kann jeder mit dem rauchen aufhören.Man muss halt stur sein und auch bleiben.Und wenn ich das mit dem ersten Anlauf geschafft habe, dann schafft ihr das auch

Noch eine kleine Geschichte:
Nach ca 3 Monaten ohne Gift, wollte ich mir eine neue Arbeitshose kaufen (ich hatte ja ordentlich zugelegt, aber das ist ein anderes Thema )
Die Verkäuferin hatte keine Kundschaft und rauchte vor dem Geschäft eine Zigarette.Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte voller Stolz, dass ich schon 3 Monate rauchfrei bin Sie antwortete mir, dass sie 19 Jahre rauchfrei war und wieder angefangen hat.Ich fragte sie, warum denn nur? Als Antwort kam: Ich weiss es nicht.

ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Restmittwoch.

vlG Klaus

Verfasst am: 29.04.2021, 06:56
Sireli
Sireli
Rauchfrei seit: 913 Tagen

[quote="Ellaz"]Unser Zug ist ja ziemlich gut besucht, vielleicht steigen in den nächsten zwei Tagen noch Fahrgäste dazu. Dann müssen wir noch einen Waggon anhängen ;)

Lieben Gruß nd einen entspannten, rauchfreien Tag,
Sireli

Wirbelwind - 28 Tage

Eva-Luna - 28 Tage

Issi - 14 Tage

Leo - 9 Tage

Elatina - 9 Tage

DocRo - 20 Tage

Benni - 19 Tage

FrKluge - 17 Tage

Taritara - 25 Tage

Yoyo - 24 Tage

Siam63 - 11 Tage

Mathias - 2 Tage

Sireli - 17 Tage

A_m_a - 27 Tage

Minniemouse - 16 Tage

Apare - 26 Tage

deli.lila - 21 Tage

Hexe1103 - 21 Tage

ChrisB21 - 21 Tage

madasica - 23 Tage

health&healing - 23 Tage

strassal - 16 Tage

Und bald fahren wir in den Mai hinein. Darauf freue ich mich, es ist unser nächster Meilenstein.

[/quote]

Verfasst am: 29.04.2021, 06:56
Sireli
Sireli
Rauchfrei seit: 913 Tagen

Unser Zug ist ja ziemlich gut besucht, vielleicht steigen in den nächsten zwei Tagen noch Fahrgäste dazu. Dann müssen wir noch einen Waggon anhängen ;)

Lieben Gruß nd einen entspannten, rauchfreien Tag,
Sireli

Wirbelwind - 28 Tage

Eva-Luna - 28 Tage

Issi - 14 Tage

Leo - 9 Tage

Elatina - 9 Tage

DocRo - 20 Tage

Benni - 19 Tage

FrKluge - 17 Tage

Taritara - 25 Tage

Yoyo - 24 Tage

Siam63 - 11 Tage

Mathias - 2 Tage

Sireli - 17 Tage

A_m_a - 27 Tage

Minniemouse - 16 Tage

Apare - 26 Tage

deli.lila - 21 Tage

Hexe1103 - 21 Tage

ChrisB21 - 21 Tage

madasica - 23 Tage

health&healing - 23 Tage

strassal - 16 Tage

[/quote]

Verfasst am: 29.04.2021, 10:52
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in

Guten Morgen ihr Lieben!

dann hoffe ich mal, ihr seid auf dem Weg, in ein rauchfreies Leben.

@ Hallo Kaus, Danke dass du geantwortet hast![quote="KlausRausB"]Hallo nochmal, ich will euch keine Angst machen!Wichtig sind die ersten Wochen/Monate auf die man sehr sehr achtsam sein muss.Wenn bei mir der Nico kommt, dann lache ihn einfach aus.Ich will damit sagen, je mehr Zeit vergeht, umso leichter kann man den Attacken widerstehen.
Wenn der absolute Wille vorhanden ist, dann kann jeder mit dem rauchen aufhören.Man muss halt stur sein und auch bleiben.Und wenn ich das mit dem ersten Anlauf geschafft habe, dann schafft ihr das auch
[/quote]
@ Hallo Maik, gerne lese ich deine Erfahrungen, dafür ein Dankeschön von mir!
der Grund, warum ich hier bin![quote="rauchfrei-lotse-maik"]Man sagt ein kluger Mensch lernt nicht nur aus den eigenen Fehlern, sondern auch aus den Fehlern anderer Menschen.
Ich denke auch dafür ist dieses Forum gut. Wir können uns gegenseitig unterstützen und viel voneinander lernen.
[/quote]

@ Hallo Ella, Danke für deine Auflistung der einzelnen Rauchfreitage. Danke für deine positive Haltung.[quote="Ellaz"]Woooow, unser Zug ist in Bewegung. Das ist so toll!

[/quote]

@ Hallo Leo, 10 Tage rauchfrei. Ich freue mich. es gab nur ein technisches Problem.

Wie es aussieht, gibt es heute keine Sonne.... dann eben hier

einen schönen Tag und denkt daran...

Heute rauchen wir nicht!