April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 16.04.2021, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2021, 09:24
elatina
elatina
Dabei seit: 15. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen an alle,
Danke für die Tips, morgens rauche ich mehr und stimmt, die Gedanken sind
schnell bei der nächsten Zigarette

Verfasst am: 16.04.2021, 09:48
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!
Das Beste zuerst - ich habe endlich mal wieder, eine Nacht durchgeschlafen.
Das Glückshormon Dopamin ist aktiviert, somit stimmt auch der Serotoninspiegel!
Ist as so richtig formuliert und beschrieben???
Die Zusammenhänge in unserem Kopf (Hirn) sind dermaßen komplex, ein Wunderwerk der Natur. Wir müssen es nur richtig einsetzen.

Egal, ich könnte auch sagen....heute ist es ein guter Tag. Ich habe mir fest vorgenommen, es bleibt so!
@Hallo Elatina, mit einer Vorbereitungszeit habe ich diesen Ausstieg, auch geplant. Mich mit dem Thema viel beschäftigt, warum muss ich rauchen und so weiter. Das Reduzieren stand dabei im Mittelpunkt. Wenn ich meiner Sucht nachgegeben habe, wurde akribisch notiert, warum ich nicht nein sagen kann/will.
@Hallo Issi, für deinen 3. Tag wünsche ich dir, bleib Stark!
@Hallo Yoyo, du bist guter Dinge, freust dich offensichtlich auf ein schönes, rauchfreies Wochenende. Ich bin dabei!
@Hallo DocRoc, danke für die erneute Videoempfehlung....am Wochenende finde ich die Zeit, dann werde ich mir das zu Gemüte führen.
Gerne möchte ich jeden einzelnen hier erwähnen....zumindest kann ich sagen!
Gratulation an jeden, der einen weiteren rauchfreien Tag geschafft hat.
Für mich ist es im Moment noch so, dass ich sage....geschafft!
Einen schönen Tag, wünsche ich allen

Heute rauchen wir nicht!

Eva

Verfasst am: 16.04.2021, 19:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es aber ruhig hier..... Ich hoffe, Ihr seid alle an Bord und Euch geht`s gut.
Optimistisch wie ich bin, gehe ich einfach mal davon aus.

Einen entspannten Abend wünsche ich Euch.

Die Nächste rauchen wir nicht.....

Lieben Gruß, Silke

Verfasst am: 16.04.2021, 20:04
DocRo
DocRo
Dabei seit: 08. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1104 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Andreas und @ alle Lotsen und Nichtmehrraucher und Nichtraucher ... ich habe gerade diesen Film , Komm ins Land der Leichen ... geschaut und ja, wirklich krass aber für mich genau das richtige. Alles dabei.

Danke für diesen Filmtipp.

Verfasst am: 16.04.2021, 21:38
FrKluge
FrKluge
Dabei seit: 16. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

bin heute auf diese Seite gestoßen und finde die Community echt toll und schließe mich gerne dem April-Zug an.

Ich bin seit Sonntag 14 Uhr rauchfrei und bisher auch ganz gut durchgekommen.

Freue mich sehr auf den Austausch hier und unserer gegenseitige Unterstützung.

Viele Grüße

Verfasst am: 17.04.2021, 08:01
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!


Fahrgäste, die zugestiegen sind, erhalten zur Begrüßung ihre Fahrkarte und einen Blumenstrauß
Herzlich Willkommen FrKluge
:
Viel Freude und Erfolg bei der Panoramafahrt!

Falls es sehr ruckelt,.... nicht für alles ist er en: verantwortlich!
..soviel zu meinen Überlegungen.

...noch die Durchhalteparole des Tages!
Heute rauchen wir nicht!

Eva

Verfasst am: 17.04.2021, 09:33
Benni9993
Benni9993
Dabei seit: 17. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1103 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo an alle,

auf der Suche nach "Gleichgesinnten" habe ich dieses Forum entdeckt. Und den April-Zug kann ich mir nicht entgehen lassen

Ich selbst bin rauchfrei seit 1 Woche was gleichzeitig auch mein längster Zeitraum ohne Zigaretten ist. Diesmal ist es aber irgendwie anders - diesmal weiß ich irgendwie das ich es schaffe/geschafft habe :-D

Liebe Grüße,
Benni

Verfasst am: 17.04.2021, 10:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Hallo Benni & FrKluge herzlich Willkommen. Schön, dass Ihr mit dabei bist. Schaut euch hier in Ruhe und genießt die Fahrt. Beim stöbern hier in diesem Zug findet ihr tolle Tipps und ganz viel Unterstützung.
Welche Gründe sind für euch entscheidend gewesen, diesen Schritt zu gehen?

Vielleicht mögt uns ja mal schreiben, was diesmal anders ist, oder was die letzten Versuche zum Rückfall geführt hat. Eine Woche ist schon eine tolle Leistung, was hat euch hier geholfen?

Ich bringe einfach nochmal ein paar hilfreiche Links, wie das Starterpaket (innerhalb Deutschlands kostenlos) http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ sowie das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Auch unter dem grünen Reiter "Aufhören" sind weitere tolle Tipps zu finden.

@Doc der Film ist schon krass, aber gibt einem ja auch eine zusätzliche Motivation.

Allen ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.04.2021, 10:40
DocRo
DocRo
Dabei seit: 08. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1104 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

... der Zug wird ja immer voller, schön, ... ich begrüße alle Neueinsteiger.

da ich über Videos kompensiere und mich damit motiviere habe ich noch einen wirklich guten Tipp ... schon zweimal habe ich mir das angehört, gestern so zum einschlafen und dann heute Nacht nochmal ... immer dann wenn ich Suchtdruck spüre, genau immer dann bekommt mein Gehirn eine neue Antwort, ...

Endlich Nichtraucher * Allen Carrs Easyway * Wissen für alle ... zu finden auf YT