Die aller letzte Zigarette

Verfasst am: 10.04.2021, 21:54
Sireli
Sireli
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2021
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,
ich habe so eben meine letzte Zigarette geraucht und alles was dazu gehört in der Mülltonne versenkt

Verfasst am: 10.04.2021, 22:44
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Gut gemacht!!!
Herzlich Willkommen, schau doch auch mal im Aprilzug vorbei, dort findest Du die Leute, die auch in diesen Tagen aufhören, das hilft sehr.

Ich wünsche Dir einen möglichst leichten Ausstieg und viel Freude an den wunderbaren Dingen, die passieren!

Viel Erfolg wünscht
Mimi

Verfasst am: 10.04.2021, 23:15
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge
Verfasst am: 11.04.2021, 09:10
Sireli
Sireli
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2021
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe heute morgen erst festgestellt, das ein Teil meines Trends nicht zu lesen ist sorry. Ich bin dankbar das es dieses Forum gibt und ich den Weg hierher gefunden habe. Ich werde in der ein oder anderen Situation auf eure Unterstützung hoffen
Ich wünsche euch einen entspannten rauchfreien Sonntag
Sireli

Verfasst am: 11.04.2021, 11:10
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Sireli,

Herzlich Willkommen in unserem Forum der Nichtmehrraucher und Aufhörer. Zu deinem Entschluss, das Rauchen an den Nagel zu hängen, beglückwünsche ich dich sehr. Schön, dass dich dein Weg zu uns hergeführt hat.
Gerne unterstützen wir dich auf deinem Weg in ein rauchfreies Leben.
Sireli, was treibt dich denn an, um rauchfrei zu werden?

Jede Menge guter Tipps sind in den Menues "Informieren und Aufhören" in kompakter Form versammelt.
Magst da mal hineinschnuppern?
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.

Unseren Aprilzug der von Mimi angesprochen worden ist, den findest du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9495

Das wars erst einmal von mir. Aufsatz beendet.

Sireli, Texte verschwinden gerne mal in den Weiten des "www" wenn du andere Smileys, die nicht von dieser Seite stammen, benützt.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 11.04.2021, 18:09
Sireli
Sireli
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2021
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Christian!

Vielen Dank für deinen Zuspruch und die Infos.
Ich habe immer rauchfreie Phasen gehabt, manchmal nur einige Wochen, machmal Monate und auch schon mal fast zwei Jahre. Mir ging es in der rauchfreien Zeit immer gesundheitlich prima, mein Partner hat sich gefreut, das ich aufgehört habe und dann kam diese eine.....
Mir reicht es jetzt, ich werde auch nicht wieder anfangen und die eine.... gibt es nicht.
Christian, du hast nach meinen Motivationen gefragt. Ich möchte auch während des Sports genug Sauerstoff bekommen nicht alles voller Tabakkrümel haben, keine Feuerzeuge mehr suchen, keinen Mundgeruch und nicht nach Rauch riechen usw. Mein Enkel und mein Partner freuen sich über meinen Entschluss und JA ich auch!!! Endlich habe ich den Absprung geschafft.

Euch allen, einen schönen Abend
Sireli

Verfasst am: 12.04.2021, 09:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen und herzlich willkommen. Ich gratuliere zu deinem Entschluss und wünsche dir viel Kraft und Erfolg,
Helly

Verfasst am: 12.04.2021, 21:55
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Schönen Abend Sireli.

Tag 1 ist geschafft, und nicht mehr allzulange, dann ist der zweite auch schon Geschichte. Wie geht es Dir im Moment mit deinem Ausstieg?

Ja, das sind echt gute Gründe, die Dir den richtigen Motivationsschub verleihen, um dem Rauchen lebe wohl zu sagen.
Deine rauchfreien Zeiten bestätigen ja, dass Du es kannst und auch willst, rauchfrei zu sein.
Größter Stolperstein, scheint wohl die berühmte "Eine" bei dir zu sein. Hast du Dir schon eine Strategie überlegt, wie sich diese Klippe umschiffen lässt?

Denke dran, ein großes Ziel lässt sich, in vielen kleineren Etappen aufgeteilt leichter erreichen. Was wäre eine schöne Belohnung für dich? Z.B. für die erste geschaffte Woche?

Ich drücke Dir die Daumen, du schaffst das.

lg
christian

Verfasst am: 13.04.2021, 06:51
Sireli
Sireli
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2021
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Mimi2020"]
Gut gemacht!!!
Herzlich Willkommen, schau doch auch mal im Aprilzug vorbei, dort findest Du die Leute, die auch in diesen Tagen aufhören, das hilft sehr.

Ich wünsche Dir einen möglichst leichten Ausstieg und viel Freude an den wunderbaren Dingen, die passieren!

Viel Erfolg wünscht
Mimi
[/quote]

Guten Morgen und vielen Dank Mimi. Ich bin auf den April-Panoramazug aufgesprungen und freue mich darauf den Nikotingeistern eine Absage zu erteilen ;)

Viele Grüße
Sireli

Verfasst am: 13.04.2021, 07:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge