Rauchfrei in die Sommerzeit

Verfasst am: 27.03.2021, 11:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2021, 14:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2021, 18:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hi Rudi,

viel Erfolg. Ich kann verstehen, das es in der jetzigen Zeit schwer ist, aufzuhören. Belohnungen fallen wegen Dauerlockdown ja aus.

Einfach stur sein die ersten Tage.

LG Ralf

Verfasst am: 29.03.2021, 20:10
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Dann wünsche ich dir heute einen schönen rauchfreien Abend und morgen einen guten rauchfreien Tag.
Und was danach kommt, sehen wir danach.

Verfasst am: 29.03.2021, 20:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mensch, Rudi, das mit dem Rauchverlangen kennst du doch!

Oder willst du während des Schlafs Nichtraucher sein? Das schaffen wir alle.

Jetzt aber mal ohne Blödsinn:

  • Welche Gründe sprechen in deinem persönlichen Leben für einen Rauchstopp?
  • Welche Bedeutung haben sie für dich?
  • Warum fällt es manchmal auch leicht, sie über Bord zu werfen?

Sei mir bitte nicht böse, aber du kommst mir manchmal vor wie einer, der zum Marathonlauf antritt, ohne jemals die 400m-Bahn getestet zu haben. Wie wär´s denn, wenn du schrittweise steigerst? Einen Tag nicht rauchen. Zwei Tage nicht rauchen. Drei Tage nicht rauchen. Einfach immer nur tageweise denken.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du dein eigenes Wohnzimmer bezogen hast und bringe dir ein paar Blümchen vorbei - fühl dich wohl!



Liebe Grüße und bis bald
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 21:18
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Rudi.

diesmal schaffst du es.. du kannst es doch.. beim letzten Versuch bist du doch glatt an der Blümchenwiese vorbei gestürmt .. es waren doch mehr als 70 tage, oder ?
Du musst nur durchhalten und dich so gut es geht ablenken, ablenken und nochmals ablenken ;-)

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 29.03.2021, 21:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Danke für deine Anwesenheit in diesem Wohnzimmer, Yaso, du kennst Rudi länger als jeder von uns.

Jeden, der spotten möchte, bitte ich, diesen Thread sang- und klanglos zu verlassen. Angesichts der Umstellung auf Sommerzeit am letzten Wochenende ist eine einstündige Differenz mehr als erklärlich, die Uhren wurden zurückgestellt.

Ja, Rudi, wir mögen dich.
Ja, Rudi, wir möchten dich unterstützen.
Ja, Rudi, du schaffst es, wenn du es wirklich willst.

Liebe Grüße und allen eine rauchfreie Nacht
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 22:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Okay, Shusha, danke für den Nachhilfeunterricht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr vorgestellt. Der einzige Punkt, in dem du recht hast. Dann krümel dich mal, auch Lotsen sind doof.

Was veranlasst dich, in Wohnzimmern, die du nicht besuchen musst, Zeitangaben zu korrigieren?
Was hat Rudi dir getan, dass du sofort auftauchst, um ihn in Miskredit zu bringen?
Warum legst du Tellerminen in einem Hilfeforum?

Der einzig Doofe bin ich. Ich weiß, warum ich Funkuhren liebe. Für alles Andere bitte ich um eine PN an mich direkt.

Allen eine gute Nacht, liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 22:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... und nicht jeder ist so gutmütig wie du.

Dein menschenfreundliches Pseudonym existiert seit einem ersten Rudi-Beitrag am 17.2.21, heute hast du drei Beiträge gleichen Stils nachgelegt. Dir hat es mit Sicherheit gut getan.

Rudi bestimmt weniger, er möchte einfach nur in einer Gemeinschaft ihn Anerkennender mit dem Rauchen aufhören.

Die Lösung ist ganz einfach: Am Ende der Seite befindet sich der Button "Thema nicht mehr beobachten". Es hilft dir und vielen anderen hier auch.

Gute Nacht und geh mit Gott - aber geh.
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 22:53
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge