Motivation und Hilfe dringend gesucht

Verfasst am: 03.02.2021, 18:24
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

möchte mal liebe Grße da lassen und schönen Abend wünschen

Verfasst am: 26.02.2021, 18:57
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hab schon länger nichts mehr geschrieben hier, aber ich glaub ich brauch eure Hilfe grad ganz sehr.

Die letzten Wochen waren eigentlich gute Nichtmehrraucher-Wochen. Klar gab es immer mal kurze Momente, aber es war wirklich okay soweit und es ging mir ganz gut.

Seit gut zwei Wochen ist es jedoch komplett anders. Ich weiß nicht, wo das auf einmal herkommt, aber ich denke wieder ständig ans Rauchen. Plötzlich vermisse ich den Mist total, schmachte täglich, beneide andere Raucher und bin nur einen winzigen kleinen Schritt vor einem waschechten Rückfall. Und das nach guten und erfolgreichen 1,5 Monaten. Ich verstehe es nicht und ich kann mir selbst sagen, was ich will. Es geht einfach nicht weg...das Gefühl mir etwas zu verbieten, die Leere und das Denken, dass nichts mehr so viel Spaß machen wird wie früher. Ich weiß, es ist Schwachsinn und es stimmt nicht, aber die Gedanken kommen auch gegen meinen Willen.

Mein gesamtes Umfeld raucht und ich kann mich davon schon durch die Arbeit nicht distanzieren. Bisher hat mich das wenig gestört, aber jetzt...es ist zum Kotzen

HILFE

Verfasst am: 26.02.2021, 19:15
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Wäre ich in so ner dollen Krise, würde ich Nikotin Ersatz nehmen. Sofort.

Verfasst am: 26.02.2021, 19:43
Elisabeth59
Elisabeth59
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Anne, du musst jetzt einfach ganz, ganz stur bleiben und an dich glauben. Mir ist es im letzten Sommer auch so gegangen. Nach 47 Tagen dachte ich, ich halte das nicht mehr aus und hab wieder geraucht. Gott sei Dank hab ich dann am 10.10.20 wieder den Absprung geschaft. Nun hab ich beteits 140 Tage geschaft. Es ist immer noch teilweise sehr schwer, aber wir bleiben ganz sicher stur und irgendwann werden wir uns nur mehr freuen und nicht mehr schmachten. Halte durch, es ist zu schaffen.
Ganz liebe Grüße
Elisabeth

Verfasst am: 26.02.2021, 20:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2021, 21:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anne,

dein Zähler läuft weiter, obwohl wir seit einigen Tagen nichts von dir gehört haben - also
herzlichen Glückwunsch zum Betreten der Blümchenwiese!

50 Tage sind eine ganze Masse Holz, wie geht es dir inzwischen? Melde dich doch bitte mal wieder und genieße heute einfach das Gefühl "The winner is .......... Anne!"!

Wer sich ganz besonders über deine Konsequenz freut, ist Momo, wetten?

Liebe Grüße und bis bald
Brigitte

Verfasst am: 01.03.2021, 22:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hurra, Anne ist 50 Tage rauchfrei

Blümchenwiese

Herzlichen Glückwunsch das hast Du so richtig toll gemacht


:

Lass dich heute richtig feiern und verwöhne dich selbst

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 28.03.2021, 13:26
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich hab schon wieder lange nicht hier reingeschaut, ist doch ein gutes Zeichen, wenn man so selten ans Rauchen denkt. Wollte nur kurz einen Gruß hier lassen und sagen, dass ich immer noch clean bin und es mir gut geht. Es kneift ab und zu, aber so so so viel weniger als zu Beginn und ist gut machbar. Heute sind es schon 11 Wochen und es geht mir wirklich gut.

Danke an euch und allen, die grad angefangen haben gutes Durchhalten.

Verfasst am: 28.03.2021, 14:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Anne,
das ist nun richtig schön für mich zu lesen, dass du immer noch clean bist und es dir gut geht. Dann darf ich hoffen, dass es auch deinem Rücken wieder besser geht? Ich wünsche es dir - ein Leben ohne hässliche Schmerzen, rauchfrei und glücklich.
Weiter alles Gute für dich und viele Grüße

Verfasst am: 28.03.2021, 15:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anne,

wie schön, wieder von dir zu hören! Vor allem, dass es dir gut geht und du immer weniger auf diesen Seiten unterwegs bist.

Damit bist du übrigens in guter Gesellschaft - nach ca. drei Monaten, von denen du ja nicht mehr weit entfernt bist, setzt bei vielen ein "Abnabelungsprozess" ein, weil die Kippe einfach nicht mehr im Vordergrund steht. Ich freue mich, dass das auch bei dir der Fall ist, und bin mir sicher, dass du meinen heutigen Zähler bei weitem toppen wirst.

Liebe Grüße und weiterhin TOI, TOI, TOI
Brigitte