Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo,
ich kaempfe mich durch, habe immer noch "Fehlverknuepfungen"... Nach einem schoenen Ausritt wollte ich mich mit einer Zigarette "belohnen". Seit Neuestem hilft mir mein Satz: "Ich komme ohne euch (das sind die vermeintlichen Freunde) zurecht".
Toni,
Glueckwunsch zu 66 rauchfreien Tagen! Mach' weiter so!
Sibila
Danke Sibila
freut mich sowas zu lesen !!!
du bist aber auch auf einem guten Weg , bald hast du 50 erreicht , Top
Hallo Reinhard, so denn du doch noch mal ins Forum kommst.
ich habe mal deine Vorstellung vom 19.1.21 hier hin kopiert:
Hallo. Ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Ich bin 64 Jahre mein Name ist Reinhard und habe gefühlte 200 mal in meinem Leben aufgehöhrt zu rauchen. Warum weiß ich nicht aber ich denke mal es wird mein letzter Versuch sein . 40 oder 50 Zigaretten pro Tag in meiner 50 jährigen Laufbahn waren keinen Seltenheit. Meinen Vetter der Lungenkrebs hatte habe ich von Anfang bis zum Ende begleidet bis er starb aber zu jener Zeit hat es noch nicht Klick gemacht. Was mir in der letzten Zeit bewusst geworden ist. Jeder Mensch muss sterben. Man sollte aber nicht vergessen das mit einem Rauchstop die Lebenserwartung um ein Deutliches wächst. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Optionen. Rauchen oder es sein lassen. Es bleibt jedem gleich überlassen ob er mich hier als Klugscheisser ansieht oder als jemand ansieht der die Sachlage richtig einschätzt.
- Ich bin mir sicher, dass du nicht mehr rauchen willst. Yonna kennt dich noch nicht so lange wie ich.
Du bist schon öfter grantig gewesen, mein Umgang mit dir war vorsichtig.
Diese Nachricht heute war ganz schlimm für dich, das verstehe ich.
Es steht dir frei, hier deinen Stress, deinen Schmerz, deine Notlage hinzuschreiben. Aber wie Turmalin Ulrike schon bemerkte, Was man nicht behaupten kann ist, dass hier die Menschen oberflächlich sind. Auf wen oder was bist du sauer?
Wenn du wiederkommst, was ich stark hoffe, dann richte dir doch einen eigenen thread ein, ein Wohnzimmer ein. Da kann man dir direkt und besser antworten, als wenn du dich im großen Zug unterhalten möchtest.
Ich hoffe, du kommst heute Abend einigermaßen zurecht.
Beste Grüße von Ilona
Liebe Mitreisende,
ich denke es ist super wichtig das wir einfach nur ehrlich sind. Wenn es uns schlecht geht dann sollten wir das sagen und darüber reden. Punkt. Das vermiest keine Stimmung oder so. Das soll kein Jubel Zug sein. Es soll ein Ehrlich-zug sein. Klar es ist einfacher zu jubeln als zu zeigen, dass man schlecht drauf ist. Es gibt sogar einen eigenen Thread in dem vor allem geflucht, und geheult und geschimpft etc. werden kann wenn man sich im Zug nicht so traut. Habe mich wahnsinnig gefreut ihn zu finden auch wenn ich mich trotzdem dann nicht dort habe. Ich habe gerade den link nicht vielleicht kann ich ihn nachreichen.
Aber definitiv sollte auch Raum für Freude sein. Am Anfang wollte die sich überhaupt nicht bei mir einstellen, und ich kann mir vorstellen, dass ich sicherlich wieder Momente habe in denen mich Nichtmehrrauchen runterzieht.
Aber ich habe mir so lange gewünscht davon loszukommen und bin sooo glücklich, dass ich das geschafft habe, das ich einfach gerade nur jauchzen könnte!!!
Aber ich habe definitiv auch sehr viel geheult!!!
Ich gedenke mit Liebe und Trauer jedem der durch das Rauchen gestorben ist (meine Tante z.B.).
Also bleiben wir wachsam und dabei.
Lg
Hallo
Ich habe heute Nacht 2 Zigaretten geraucht. Ich lag stundenlang wach und habe dagegen an gekämpft und dann ging es leider nicht mehr weil ich wusste in der Küche liegen ja die Zigaretten von meinem Mann. Ich schäme mich so andererseits bin ich so traurig wenn ich so viel geschafft habe. Leider ist der Grund total weg warum ich das Rauchen aufgehört habe und die Sach sucht sagt nur Rauch weiter.bitte bitte helft mir ich möchte nicht wieder rauchen. Traurige Grüße aus Bayern. Moni
Ich habe lange überlegt ob ich dir schreiben soll weil ich es eigentlich heimlich machen wollte aber ich denke dass diese eigentlich der Ort ist wo man ehrlich sein kann
[quote="Moni2"]
Ich habe lange überlegt ob ich dir schreiben soll weil ich es eigentlich heimlich machen wollte aber ich denke dass diese eigentlich der Ort ist wo man ehrlich sein kann
[/quote]
guten Morgen Moni, natürlich darfst du das hier schreiben und ich bewundere deine Ehrlichkeit. Es tut mir leid, dass du schwach geworden bist, aber mach bloss weiter und sehe das als einen Ausrutscher.Man muss in dieser Situation stärker bleiben als diese scheiss Sucht.In meinen bisher verstrichenen rauchfreien Tagen kam es öfter vor, dass sich der Nicotinen: meldet.Das ging so bis 180 zu Tage und dann tatsächlich nach genau 364 (!)Tage.Ich habe ihm die Stirn geboten und das sollte für dich, nachdem du schon 70 Tage geschafft hast, kein Ding sein.Nimm den Kampf an, denn es hat keiner gesagt, dass es leicht wird und man die Rauchfreiheit geschenkt bekommt.Ich wünsche dir die Kraft und einen schönen rauchfreien Freitag.
vlG Klaus
@Moni2,
du bleibst doch wohl bei uns im Zug!!?? Bleibst bei den erreichten 70 Tagen und stellst deinen Zähler nicht auf Null!!! Denn wenn es die 2 Zigaretten gestern Nacht waren und du jetzt weiter nicht mehr rauchst, dann stehen die 2 Zigaretten doch in keinem Verhältnis zu den 70 Tagen, auf die wir beide heute stolz sein können. Komm schon Moni, schreib dass du weitermachst. Oder erzähl, dass nach 2 Zigaretten all die 70 Tage umsonst gewesen sind.
Liebe Grüße von Ilona