100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 20.02.2021, 23:39
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1141 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Liebe Elli,

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei!!

Du machst das so toll hier. Und du bist eine große Bereicherung für das Forum.

Alles alles Liebe

Sabine

Verfasst am: 21.02.2021, 19:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2021, 12:09
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Elli,

vielen Dank für deine Glückwünsche und dir auch ganz viel Applaus zu deinen viiiielen Tagen. Ein halbes Jahr hast du ja bald geschafft. Super! Die Gedanken an die Zigaretten werden sicherlich immer seltener und immer mehr aus der Ferne..

Ich habe heute Nacht gut geschwitzt und war unruhig mitunter. Mit NEP anzufangen, ist jetzt aber wohl nicht mehr so sinnvoll... ich weiß nicht, aber früher haben sie mir sowieso nichts genützt.

Dir einen schönen "Frühlingstag", und wir bleiben dran, nicht wahr?

LG Biba

(Ach und dein Profilbild ist sehr schön, könnte gut bei mir im (realen) Wohnzimmer an der Wand hängen )

Verfasst am: 24.02.2021, 21:02
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin Elli,
deine Uhr ist ja schon erstaunlich, gratuliere auch noch zum Griechen.
Hoffentlich hat’s gemundet. Sei stolz auf dich. Die Idee zum Rauchen kommt immer mal wieder. Achtsamkeit ist super und wichtig. Du schaffst das schon. Sag mal bist du das auf dem Bild?
Sieht mega aus.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 25.02.2021, 10:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2021, 11:37
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1277 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hey Elli

Das du mir nicht schlapp machst !! Ich jage dir immer 6 Tage hinterher und nun willst du mir eine Chance geben dich zu überholen?

Kommt nicht in die Papiertüte.

Ich hatte solche Gedanken letzte Woche, ist aber wieder vorbei.

Und, ja wandern / spazieren hilft enorm. Aber ich kann verstehen das du für deine alte Dame da sein willst und nicht im ‘Krankenhaus mit OP Folgen. Freunde von mir plagen sich auch mit den Hüftschmerzen herum.

Hast du schon mal mal auf “Holzbein.de” oder “Knochenersatzteile.com” geschaut? Kleiner Scherz.

Aber Rauchen - niemals, sonst hau ich dir auf die Finger.

Verfasst am: 25.02.2021, 20:37
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Liebe Elli,

du Fleißige, die sorgsam immer nach allen schaut, du hast jetzt auch bereits 155 Tage, ganz toll!

Mal dich ein bissel kopierend:

Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882

1882 Texte das ist unglaublich!

Ich lass dir noch einen Keks da und hoffe du bleibst wie du bist,

beeindrucktes Grüßle

Henri

Verfasst am: 26.02.2021, 11:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Elli,

hab lieben Dank für Deinen Besuch Ja, in der Tat 60 Wochen schon. Gestern hatte ich tatsächlich zwei Situationen, die mich noch mal ordentlich getriggert haben. Aber einmal tief durchatmen und dann war der Moment auch wieder vorbei. Scheiß Belohnungssystem, was einfach mit dem Rauchen so stark verknüpft ist.

Dabei belohnen wir uns viel, viel besser mit dem Nichtmehrrauchen Jawoll, so ist es!

Wir bleiben dabei und watscheln rauchfrei weiter.

LG und ein schönes Wochenende - Petra

Verfasst am: 26.02.2021, 22:28
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Elli,

Danke.

Im Moment gibt es nicht viel zum belohnen, alles was Spaß macht ist ja verboten oder geht nicht. Aber ne Tüte Chips sind immer drin :-)

Schönes Wochenende :-)



LG Ralf

Verfasst am: 27.02.2021, 09:35
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen Elli,

nett, dass du mich besucht hast.

Und ich bin noch dabei. Letzte Woche auf der Arbeit war es zwiespältig.. Einerseits war ich abgelenkt, andererseits hätte ich auch gerne mal in der Pause eine geraucht oder auch vor oder nach der Arbeit. So als Motivation oder auch Belohnung. Stattdessen habe ich mir vorgestern und gestern Abend Chips und Schokolade reingestopft

Irgendeine Art von Belohnung brauchte ich wohl, aber ist okay, wenn das jetzt nicht wochenlang so weitergeht. Aber wenn erstmal der körperliche Entzung durch ist... Ich trinke jetzt auch viel Wasser und Tee, das soll ja dem Körper helfen, bei der Entgiftung,

Ich hoffe dir geht es gut!

Ein schönes Wochenende von Biba