Das Leben mehr zu schätzen lernen

Verfasst am: 01.02.2021, 18:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2021, 15:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Mila,

mein Therapeut hat mal gesagt: "Introspektion, Einsicht, Umstellungsfähigkeit und Motivation" führen zu Veränderungen. Ich finde es beachtlich, wie du in dich selbst hineinhörst!

Und noch ein Zitat: "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden. Aber es ist ganz und gar unmöglich, es außerhalb von uns selbst zu finden" Erasmus von Rotterdam

Hab einen schönen Freitagabend.

LG Andrea

Verfasst am: 08.02.2021, 19:15
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Mila,

jetzt will ich mich auch mal in deinem Wohnzimmer umschauen und verweilen.

Ich finde es gut zu wissen, dass jmd auch seine kleinen Teilerfolge erfährt, so wie ich. Da wir auch fast zeitgleich aufgehört haben, liegt es nahe uns gegenseitig zu unterstützen. Ich hoffe du nimmst sowas auch an und ziehst nützliches daraus. Eine ganze Woche ist enorm, wie ich glaube schon sagte. Wenn man bedenkt, wie sehr einen die Gedanken die ersten Tage im Griff hatten. Ich bin gespannt, wie es uns nächsten Montag geht. Um keinen Zentimeter weichen wir zurück, auch wenn es mal nicht so läuft.

Liebe Grüße Felix

Verfasst am: 08.02.2021, 19:40
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Mila,

gratuliere zu 7 Tage Selbstliebe



Gut gemacht Mädel!

Sei stolz auf dich!

Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 08.02.2021, 21:36
AjaintheSky
AjaintheSky
Dabei seit: 30. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1176 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Mila,
allerherzlichste Beglückwünschung zu 7 Tagen Freiheit!

https://www.youtube.com/watch?v=sQbVYbDFzbg

Aja

Verfasst am: 09.02.2021, 11:55
hp6340
hp6340
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Mila,

nun bin ich beim Stöbern durch das Forum auf dein Wohnzimmer gestoßen uns würde auch sehr gern ein bisschen verweilen. Zunächst ist mir aufgefallen, dass wir unmittelbare Leidensgenossen/in sind. Ich bin derzeit auch im siebten Nichtrauchertag Himmel

Du kannst wirklich auf dich stolz sein. Vor allen Dingen, dass du von Anfang an so positiv an die Sache herangehst. Das finde ich wirklich bewundernswert. Auch gerade jetzt in der Coronazeit. Dieses Inne halten und die Schritte so bewusst und aktiv zu beschreiten. Stark. Finde ich echt klasse.

Bei mir sind diese Abschnitte nur zeitlich nur temporär. Es kommt aber auch schnell wieder das Suchtmonster, was mir andere Dinge ins Ohr flüstert und ich wieder Angst habe, in einem Moment, wo ich nicht so Achtsam bin, wieder zugreife. Das macht mir eigentlich am meisten Sorgen. Selbst bei allen Strategien, die man sich zurecht gelegt hat. Ich hoffe, dass die Zeit hier weiter hilft und man nach zwei, drei Wochen oder auch von mir aus drei Monaten soviel Aufmerksamkeit und Stärke besitzt, dass man dann in so einer Situation das Suchtmonster lässig von der Schulter schnipst

In diesem Sinne, Dir auch noch einen entspannten und vor allen Dingen rauchfreien Tag.

Viele Grüße
Stefan aka hp6340

Verfasst am: 10.02.2021, 19:14
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hi Mila!

Nachdem ich Deine Beiträge hier gelesen hab.... Mein Gott, so viel Empathie.... Es könnte glatt Dein 2. Vorname sein... Weißt Du worauf Du Dich wirklich freuen kannst??? Wenn Du das erste Mal seit sicher vielen Jahren den Frühling riechen wirst!!!! So wie er tatsächlich riecht!!! Und nicht durch die Quarzerei weggefiltert... Mich hat das damals TOTAL weggeballert....

Und OB Du das wirst... Es liegt absolut nur an DIR, da DU die Bestimmerin bist, NICHT der Sklavenhalter...

Ansonsten vielen Dank für Dein Feedback... Ich weiß, dass ich hier polarisiere, aber das ist mir total egal. Wem es nicht gefällt... Sucht sich seinen eigenen Weg...Aber ich kann sagen, dass ich in den letzten Jahren so einige mit auf den Weg bringen und halten konnte... DAFÜR, für jeden Einzelnen, hat sich das für mich mehr als gelohnt!!!

Du hast Tag 9 geschafft, das Körperliche sollte wohl dann ziemlich durch sein... Das Husten und Belegtsein bleibt noch eine Weile... Kein Wunder... Lunge... Da wird gerade 24 Stunden am Tag hart gearbeitet!!! Der Mist muss raus...

Und ich garantiere Dir... Bleibst Du locker standhaft... Wirst Du 1000 mehr oder weniger große positive Veränderungen erkennen!!! DU wirst sie sehen!!! Schalter umgelegt, dem Sklavenhalter den Stinkefinger gezeigt... Und... FERTIG IST!!!

Liebe Grüße Uwe

Verfasst am: 10.02.2021, 19:44
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Mila, das hast du fein gemacht. Nun kann ich jederzeit Midgards Texte komprimiert in deinem Wohnzimmer lesen.

Verfasst am: 11.02.2021, 16:21
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Ich finde Midgart übertreibt. Das liest sich alles wie Allen Carrs Easyway Methode, die bei vielen einfach nicht greift, da man schon aus seiner festgefahrenen Denkschiene raus muss. Aber ao geht es vielen Menschen nun mal, oder warum sind es denn so viele Abhängige, die es nicht schaffen? Ich glaube nicht dass sich 1,3 Millarden Raucher einfach nicht wirklich dazu entachließen können damit aufzuhören. Es ist eine starke Sucht, machen wir uns nichts vor. Vergleichbar zu Heroin, sogar stärker. 80% aller Exraucher werden schon in der eraten Woche schwach und nur 1 bis 2 % schaffen es ein Jahr davon loazukommen. Und da haben die alle nen Denkfehler?

Versteh mich nicht falsch, es ist wirklich toll, dass es dir so leicht gefallen ist und du anderen damit helfen konntest. Aber leider erreichst du längst nicht jeden lieber Mitgard. Auf jeden Fall mach weiter so und alles Gute im Nichtraucher Dasein.

VG Felix

Verfasst am: 11.02.2021, 22:23
AjaintheSky
AjaintheSky
Dabei seit: 30. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1176 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Mila,
ganz herzliche Gratulation zu deinen ersten 10!!!
Gute Tage, schlechte Tage, ganz egal. Lebendige Tage. Zehn Tage!
Bin dankbar, dass du in meinem Zug dabei bist...
Aja