Nö. Einfach nö.

Verfasst am: 28.01.2021, 08:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nele,

für heute wünsche ich Dir einen guten Start in der Straßenkehrer-Riege und drücke dir ganz fest die Daumen!

Atemzug, Schritt, Besenstrich!

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 29.01.2021, 18:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Nele,

wie geht´s dir denn heute, am Abend von Tag 2? Hat dein Lieblingsmensch schon gesagt, ob er dich am Wochenende ein wenig verwöhnen wird? Oder hast du dir selber eine Belohnung ausgedacht? Hat sich deine kleine Fellnase schon als Bewegungstherapeutin bei dir beworben? Und ansonsten ist Ruhe immer gut - wer schläft, raucht nicht.

Liebe Grüße und einen super Einstieg in dein erstes rauchfreies Wochenende seit langer Zeit
Brigitte

Verfasst am: 30.01.2021, 10:06
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Nele,

Viel geschlafen habe ich in der Anfangsphase auch. Mir hat es geholfen, den Schmachtattacken zu entfliehen. Frische Luft und ein Hund zum Kuscheln, das ist doch eine perfekte Kombination.

Die ersten Tage sind hart, aber es lohnt sich!

Fürs DURCHHALTEN wird man irgendwann belohnt. Das beste ist es, immer einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Nö, heute rauchen wir nicht, einfach nö!

So watscheln wir gemeinsam in die Rauchfreiheit.

LG und ein möglichst angenehmes, rauchfreies Wochenende
Petra

Verfasst am: 30.01.2021, 12:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.01.2021, 16:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Nele,
meinen Glückwunsch zum beinahe schon geschafften dritten Tag. Du fängst an, dir zu vertrauen - das ist eine super gute Nachricht. Auch mal lachen zu können (gerade auch über sich selbst) tut so gut. Du bist auf einem sehr guten Weg Und Morgen wir es nochmal so gut. Weiter so!
Viele Grüße

Verfasst am: 30.01.2021, 16:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Nele,

den Zustand, den Du beschreibst, würde ich vielleicht mit Anfangseuphorie übersetzen . Du hast ja auch schon fast den dritten Tag geschafft

Die Euphorie hat aber auch einen Verfolger, ich hoffe nicht, dass er die Oberhand über Deine Euphorie gewinnt.

Also: schön achtsam bleiben und vor allen Dingen stur

LG Petra

Verfasst am: 31.01.2021, 10:49
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Nele,

gratuliere zu 3 Tage Selbstliebe!



Weiter so!

Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 31.01.2021, 19:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2021, 19:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nele,

dein Wohnzimmer spricht leider eine eindeutige Sprache - komm bitte wieder zurück, wenn du den Rückfall überwunden hast. Und hör auf, dir Asche aufs Haupt zu streuen, weil du es angeblich nie schaffen wirst. Ich gehöre selbst zu den Pappnasen, die sich mit so einem Blödsinn demotiviert haben.

Denk doch einfach: Ich will und ich kann es!
Du hast die Lektion gelernt, dass überall Fallstricke lauern - na und? Im statistischen Mittel ist übrigens erst jeder siebte ernsthafte Ausstieg aus der Qualm-Fraktion erfolgreich. Aufgeben ist sicherlich keine gute Option!

Liebe Grüße und ganz-fest-Däumchen-drück
Brigitte