Ich schaffe es nicht aufzuhören

Verfasst am: 21.01.2021, 18:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2021, 16:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Antato, ein Ausstieg lohnt sich immer, unabhängig vom Alter oder Dauer der Abhängigkeit.

Ein rauchfreies Leben bringt deutlich mehr Lebensqualität, was Du dann auch bald merken wirst. Klar sind die ersten Tage oftmals schwierig, aber der Kampf lohnt sich wirklich. Welche positiven Gedanken verbindest Du mit einem rauchfreien Leben?

Bis Montag hast Du ja noch etwas Zeit, Dir Alternativen zu überlegen für die Momente, wo Du bislang immer geraucht hast. Schreib uns doch mal was über Deine Vorbereitung, vielleicht können wir Dir ja hier auch helfen.

Als Lesetipp möchte ich Dir noch das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer empfehlen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schönen Samstag

Andreas

Verfasst am: 25.01.2021, 17:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Antato,

ich wollte Dir für morgen einen guten Start wünschen.
Wie sieht`s aus bei Dir? Fühlst Du Dich gut vorbereitet?

Ich drücke Dir alle Daumen, Du schaffst das!

Liebe Grüße an Dich, Silke

Verfasst am: 28.01.2021, 14:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

WERBUNG bitte nicht beachten

Verfasst am: 28.01.2021, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.02.2021, 07:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Antato,
die erste Woche ohne hast du geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Merkst du schon Verbesserungen? Zum Beispiel beim Atmen oder beim Riechen und Schmecken? Denke auch an kleine Belohnungen (die Supermärkte verkaufen zum Teil auch Blumensträuße). Komm gut durch die zweite Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 01.02.2021, 08:32
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Antato"]
Hallo
Ich bin fest entschlossen am Montag mit dem rauchen aufzuhören. Heute hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten die meinte das wäre umsonst.
Bis zum 50 Lebensjahr verzeiht die Lunge den Fehltritt und regeneriert sich. Bei mir mit 58 ist das zu spät ich kann auch weiter rauchen, da verbessert sich nichts mehr.
Stimmt das?
[/quote]

Hallo Antato,

ich bin 63. Und ich habe vor 9 Tagen aufgehört zu rauchen. Was bemerke ich an mir? Der Raucherhusten wird weniger. Halte dich am besten von solchen Bekannten fern. Die Lunge wird sich erholen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Du hast ja schon einige Tipps von den Lotsen bekommen. Was mir geholfen hat war der Kurs an der LMU in München. Ich wünsche dir viel Kraft. Denn die wirst du brauchen.

LG Norbert