Mein neues Wohnzimmer bezogen am ersten Vollmond des Jahres 2021

Verfasst am: 28.01.2021, 17:35
Jennyjott
Jennyjott
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Besucher,

dieses Wohnzimmer soll für mich eine Art Nichtraucher-Tagebuch sein.
Seid alle herzlich willkommen und nehmt Platz!

Heute rauche ich seit vier Wochen nicht mehr. Nach 26 Jahren ist jetzt Schluss.
Es ist die erste Vollmond-Nacht des neuen Jahres. Eine besondere Kraft.

Fühlt Euch umarmt, getragen und gegrüßt!

Gemeinsam schaffen wir das!
Meine erste Einrichtung sind frische Blumen:
Jenny

Verfasst am: 28.01.2021, 17:56
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Jennyjott,

deine Einladung nehme ich gerne an, und mache es mir gemütlich in deinem neuen Wohnzimmer



Ein paar Blumen zum Einzug für dich.

Liebe Grüße
Norbert

Verfasst am: 28.01.2021, 18:01
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Jenny. herzlich willkommen hier und eigentlich bin ich ja eine Besucherin in deinem Wohnzimmer, also freue ich mich bei dir sein zu dürfen.
4 Wochen rauchfrei ist ja schonmal eine gute Grundlage für den weiteren Weg. Hier im Forum ist der erste Meilenstein bei 50 Tagen, wenn du willst, gibt es sogar ein Fest.
Und auch wenn es sich ein wenig verrückt anhört, diese Partys hier im Forum sind wirklich bezaubernd.
Als ich so am Anfang stand und die ersten vier Wochen geschafft hatte, war ich immer noch ganz schön durch den Wind. Ich hätte im Familienurlaub fast geraucht und habe es wohl meinem Mann zu verdanken, dass ich es nicht getan habe. Dabei war es lediglich Gedankenlosigkeit. Eine Urlaubsbekannschaft hat Zigaretten angeboten und ich habe, rein aus Gewohnheit, eine genommen.
Geraucht habe ich sie nicht, aber ich war dann doch sehr erstaunt, wie tief verwurzelt diese Gewohnheiten noch sind.
Es ist ganz sicher so, dass wie nach 4 Wochen das Grobe erledigt haben, aber diese Gewohnheit und die ganzen Verknüpfungen sind noch nicht weg.
Wie ist es denn bei dir? Wie fühlst du dich und freust du dich, so weit gekommen zu sein? Also ich freue mich da mal ganz ungeniert mit dir. Das ist nämlich eine Tolle Leistung.

Mit ganz lieben Grüßen Heike

Verfasst am: 28.01.2021, 18:57
Jennyjott
Jennyjott
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Vielen Dank für Euren Besuch und die Blumen!

Oh ja, ich weiß, vier Wochen sind sehr viel und nichts. Ich habe 26 Jahre geraucht und "über den Berg" werde ich wahrscheinlich erst sein, wenn ich auch 26 Jahre Nichtraucherin bin. Dann werde ich 65 sein.

Im Sommer werde ich aber erst einmal 40 und ich will nicht mehr nikotinabhängig sein.

Die Gewohnheiten sind stark, Jahrzehnte gelernt, mehrmals täglich muss ich gegen eine Attacke ankämpfen.
Besonders viele Trigger wird es für mich im Sommer geben, denn draußen im Garten/Balkon rauchen, war immer pure Entspannung.

Auch ein Grund im Januar zu beginnen, ich hoffe im Sommer bin ich standfester.

- aber es gibt auch super viele tolle Sachen neben all dem Kampf!

Ich habe stellenweise unfassbare Glücksgefühle, tanze zu lauter Musik, lebe mehr im Moment und muss nicht mehr ständig heimlich eine rauchen gehen. Ich freue mich so sehr, wenn mein Gehirn nicht mehr darauf programmiert ist.

Halte durch und wenns schlimm wird, schreibt hier gerne, jammert, schreit, tanzt, alle Emotionen willkommen!

Alles Liebe

Jenny

Verfasst am: 28.01.2021, 19:41
Nordmannstanne
Nordmannstanne
Dabei seit: 12. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Jenny
so weit wie du bin ich noch nicht.
Kannst stolz auf dich sein.
Irgendwann mache ich auch mal ein Wohnzimmer.
Echt cool
Wünsche Dir ihnen schönen Abend.

Verfasst am: 28.01.2021, 20:09
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Liebe jennyjot, alles Gute zum Einzug ins eigene Wohnzimmer und Glückwunsch zum ersten Monat. Ich habe auch heute meinen ersten Monat geschafft, ja, oh Wunder, die Stunden ergaben Tage und die Tage letztlich 4 Wochen. Ich wünsche uns, dass wir immer mehr unangreifbar werden.


Verfasst am: 18.02.2021, 22:41
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Ei Jennyjot, ich freue mich auch schon auf die Blümchenwiese. Ich denke, ich schaffe es noch weiter. Durch den Lockdown bleiben auch viele Versuchungen weg. Wenn das Wetter besser wird, kann ich wieder täglich Sport machen. Ich habe begriffen, dass ich eine sehr schwere Sucht habe. Ich weiß, dass ich mein Leben lang gefährdet sein werde. Alles Dank dieses Forums. Dank den Teilnehmern, dank Usern wie dir.
Irgendwann wird für mich die Prüfung kommen. Ich habe echt Schiss davor.
Doch nun zur Nacht: Ich freue mich auf die Blümchenwiese!

Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 20.02.2021, 17:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Jenny,

herzlich Willkommen auf der Blümchenwiese! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag! Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 20.02.2021, 19:21
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hallo Jennyjot,
Danke für deinen Besuch wegen unserem Jubiläum. Da schau ich doch auch mal bei dir vorbei und lass

an die Decke steigen.
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 20.02.2021, 19:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin