Dieses Mal schaffe ich es

Verfasst am: 21.01.2021, 18:03
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo,
mir geht es wie so vielen hier. Ich bin jetzt 61 und rauche seit ungefaehr meinem 18. Lebensjahr. Bisher gab es noch keinen richtigen Grund mit dem Rauchen aufzuhoeren. Ich bin schlank, treibe Sport (reiten) und bin wegen meines Hundes (Čupko) viel an der frischen Luft spazieren. Vor kurzem habe ich mir die Frage gestellt, was ich im Leben wirklich moechte. Die Antwort hat mich ueberrascht: Ich moechte unabhaengig sein, will heissen nicht wegen Zigaretten noch schnell zur Tankstelle usw. fahren zu muessen. Gestern bin ich mit Čupko ohne Zigaretten zu kaufen am Geschaeft vorbeigelaufen und war richtig stolz auf mich. Ein guter Bekannter, der noch nie geraucht hat, hat zu mir gesagt: "Dann rauche nicht mehr". Genau das werde ich ab morgen tun.
PS: Bitte entschuldigt die Schreibweise. Ich lebe in Kroatien. In der kroatischen Sprache gibt es keine Umlaute. Čupko heisst uebersetzt "Zottelbaer".
L. G.
Sibylle (kroatisch = Sibila)

Verfasst am: 21.01.2021, 18:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo und Willkommen Sibylle,
unabhäniger und freier kannst du werden. Allein die Kleinigkeit, dass du ohne zu kontrollieren genug Zigaretten und Feuerzeug dabei zu haben aus dem Haus gehen kannst, ist ein Schritt dahin. Kannst überall hin ohne dir Gedanken machen zu müssen ob da auch eine Raucherecke sein wird. Frühmorgends vor dem Hotel auf der Straße in der Kälte eine zu rauchen ist doch auch nicht schön. Du hast bestimmt die richtige Idee. Ich wünsche dir für Morgen einen guten Start.
Viele Grüße

Verfasst am: 21.01.2021, 18:41
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Danke, wird schon klappen.

Verfasst am: 21.01.2021, 20:51
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Sibila,

ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und auch Glück für Dein Vorhaben!!
Ich bin heute 14 Tage rauchfrei und lebe noch (grins)... ich hätte niemals gedacht, daß ich das schaffe!!!
Bin 52 Jahre alt und rauche seit frühester Jugendzeit, also nicht erst mit 18 angefangen...
In letzter Zeit, als ich noch geraucht habe, hab ich mich oft ertappt, daß ich einige meiner täglich ca. 10 Zigaretten einfach nur so rauche, weil man halt um diese Zeit raucht, oder in der Pause, oder wenn einem langweilig ist, oder oder oder... also so sinnlose Zigaretten eben! Wobei ja alle sinnlos waren...
Das hat mich dazu bewogen, an ein Rauchende zu denken. Gesundheitliche Probleme hatte ich (noch) keine, da ich mich sehr viel an der frischen Luft bewege, auch ohne Hund.

Einen superguten Start morgen und bleib stur!

Liebe Grüße
Fleckle

Verfasst am: 21.01.2021, 21:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Sybille,

Jetzt will ich dich doch auch in deinem Wohnzimmer willkommen heißen. Ich wusste doch,dass du es schaffst.
Hast du eigentlich schon aufgehört oder hast du ein festes Datum dafür. Du musst das Datum bei deiner Anmeldung angeben dann werden die Tage automatisch gezählt.

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 21.01.2021, 22:05
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Gratuliere liebe Sibila,

du hast dich für die Selbstliebe entschieden



Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 22.01.2021, 16:38
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo,
jetzt ist es 16:35 und ich habe mich durchgeboxt. Nachher koche ich, dann noch ein Spaziergang mit Čupko und in die Badewanne... Dann war's das fuer heute.
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 22.01.2021, 17:51
Nordmannstanne
Nordmannstanne
Dabei seit: 12. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Das schaffst du

Verfasst am: 22.01.2021, 18:22
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Nordmannstanne (und alle anderen),
es ist so toll, wie wir aneinander glauben!!! Du hast ja auch bald 2 Wochen geschafft. Wie geht es dir?
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 22.01.2021, 19:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Sibila,

Schau, den ersten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli