Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

Omi muss nachfragen, was ist cheaten? Will doch auf dem laufenden bleiben.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Thomas!

Erstmal alle Achtung, wie du das bisher durchziehst!!! Bleibe dabei und der Sieg wird deiner sein! Die erste Zeit ist wirklich die schwierigste. Trinkst du genug??? Gerade wenn du große Lust auf eine Giftladung hast, solltest du viel trinken (also geradezu kippen!!).
Ich wünsche dir weiterhin Geduld und Kraft und nun erst einmal ein schönes Wochenende,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

oh Mann, am Auto schrauben ohne Fluppe ist wirklich wie die Suppe ohne Salz, aber ich hab's geschafft. Die Winterreifen sind nun drauf und ein paar Stellen am Unterboden hab ich auch noch mit Unterbodenschutz ausgebessert. Es ist wirklich brutal mit was man das Rauchen alles verbindet. Hab mir einfach noch einen Niko-Kau reingehauen, dann ging es besser. Es war früher für mich undenkbar am Auto rumzumachen ohne Kippe in der Gosche.

gruss an alle und vielen dank für Eure lieben Wünsche
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Weltbeste Omi...cheaten ist, wenn man Hilfsmittel benutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Hauptsächlich bei Computerspielen...aber noa kann das wohl nicht so richtig auseinanderhalten ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Thomas!

Wirst dich noch wundern was alles so ohne Fluppe geht ;-)
Schön das du noch am Ball bist und die Sache wirklich ersthaft durchzuziehen scheinst. Setz dich zu Anfang nicht zu vielen Situationen aus, bei denen du früher grundsätzlich geraucht hast...das hat Zeit. Ok, Winterreifen müssen sein ;-)

Ich würde auch versuchen möglichst schnell von den Kaugummis wegzukommen...aber hauptsache du rauchst nicht wieder.
Du machst das klasse bisher und das schlimmste ist bereits überstanden!

L.G
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

hey, super!

Und jetzt weiß ich wieder, warum ich die Reifen nicht selbst wechsle.

Aber Drummi hat recht, du wirst erstaunt sein, was alles ohne Zigarette machbar ist. Im Moment weiß ich es noch nicht so genau, aber ich weiß, dass ich es schon mal wusste. ;-)

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

"to cheat" ist das englisch verb für "betrügen, schummeln" und das kann man nicht nur bei computerspielen

es spricht sich "tschiet" und wenn man "tschieten" sagt, is das die eingedeutschte variante. ebenso, als wenn man chatten von "to chat" sagt, was soviel heißt, wie "quatschen".

ganz furchtbar altkluge grüße sendet noa, die "omis" in foren toll findet und eine Mutti hat, von der sie immer wieder von neuem mit Internet-Vokabular überrascht wird.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Thomas,

aber sicher bleibe ich [u]trockene [/u]Nikotinikerin! Wäre das mit unserem Hundi kurz nach dem Rauchstopp passiert, hätte ich allerdings vermutlich wieder angefangen!
Deswegen: durchhalten!!!! Das ganze wird mit der Zeit ein Sebstläufer!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

mein nächstes Problem ist das ich nur noch sehr wenig schlafen kann. So um die 3-4Stunden, den Rest liege ich wach oder dösend im Bett rum. Das nervt ganz schön. Bin aber am Morgen dann trotzdem nicht übermüdet. Ob das die vielgepriesene höhere Sauerstoffaufnahme ist?

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Thomas !
Schon Tag 3 ! Spitze!
Du kannst dir schon mal selber kräftig auf die Schulter klopfen !
Mach dir keinen Kopf das Schlafproblem löst sich schnell von alleine ! Klar nervt es extrem am Anfang ,ist aber leider völlig normal !
Wir gehts dir sonst am Tag 3 ? Und was sagt deine Tochter dazu ???
LG biddy