KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Jutta,
schön, daß es Dir wieder gut geht. Und Deine Leidensgeschichte klingt aber auch nicht so gut. Ich glaube, mein Mann hat mich in den letzten vier Tagen mehr in den Arm genommen als durchschnittlich so im Jahr. Ich habe ihn (außer vorbildsmäßig) versucht zu unterstützen, damit er die Qualmerei nicht mehr anfängt. Kraft kann ich gut gebrauchen. Danke

Gruß Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Venus!
Natürlich sollst du es so machen wie du es für richtig hälst, aber wann würdest du denn dann zum Doc gehen? Wenn du 2Monate Nichtraucherin bist oder 2 Jahre? Nach deiner Raucherkarriere ist nunmal ein Arztbesuch sinnvoll und die Frage "Auf was willst du warten?" wirst du mir nicht beantworten können.

Deine Ehrlichkeit ist bewundernswert und es geht hier nur um eine Sache...das es dir möglichst schnell wieder möglichst gut geht
Tu uns den Gefallen und mach nen Termin beim Doc. Mit dem Wissen das alles ok ist, entwöhnt es sich wesentlich Entspannter...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4913 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
das mit dem Träumen habe ích auch, man braucht dann eine Weile bis man wieder in der Spur ist. Ich habe schon von Zigarettenbäumchen geträumt.
Toll gell ?
Herzlichen Glückwunsch zum 21zigsten.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4913 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Venus,
ich möchte mich Drummi anschließen. Professionelle Hilfe kannst du auch in Anspruch nehmen. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Venus,

also, ich glaube schon, dass du weißt, warum du hier bist und warum du nicht mehr rauchen willst. Du willst leben und nicht frühzeitg an den schei...Zigaretten zugrunde gehen!
Und dein Körper zeigt dir nun ja schon länger eindeutig die rote Karte!!!
Zum Arzt würde ich an deiner Stelle allerdings auch mal gehen, es ist an der Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem ganz viel Durchhaltekraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Erde an Venus!

Es ist völlig egal wie oft du an Zigaretten denkst. Lenk deine Gedanken aber bitte dahin, dass die Drecksdinger teuer sind, alles in deiner Umgebung danach stinkt und das du dem Hersteller viel von deinem Geld dafür gibst, dich schwer oder sogar unheilbar krank zu machen.
Diese Schwachsinnszigaretten welche für Freiheit und Entspannung sorgen gibt es nunmal nur in der Werbung.

Du mußt auf nichts verzichten!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Danke Beate,
so ganz in der Spur bin ich noch immer nicht. Was bin ich aber erschrocken - Traum oder Wirklichkeit ?- und heute ist es noch mals ganz schwer -wenn ich meinen Mann nicht hätte, wenn ich Beate nicht hätte. Morgen putze ich dieses Stinkeregal - ohne dass ich Tabak finde -. Und der Beate einen ganz ganz lieben Durchhaltegruss, ein ganz ganz liebes Dankeschön - wo wäre ich heute ohne Dich - Beate?
Gruss Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

supi, Recht so

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Venus,

jetzt bloss nicht schlapp machen. Du bist schon so weit gekommen. Denk an Deine Familie und daran wie unendlich frei man ist ohne die Dinger. Ich bin auch noch keineswegs drüber weg, fühle mich aber gerade ziemlich gut und ertappe mich öfters wie ich andere dabei beobachte wie sie nervös nach den Teilen gieren und sich den ganzen Dreck in den Körper reinziehen. Mein Bruder (hat noch nie geraucht) hat mal zu mir gesagt das der Rauch nicht zur Natur dazu gehört und die Menschen ohne Rauch wohl das natürliche sind. Und wenn man sich überlegt das vor hunderten von Jahren die Leute auch nicht rauchen mussten ist eigentlich alles gesagt.

Viel Durchhaltewillen und Daumendrück
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Angela
herzlichen Glückwunsch zu deinem 21. rauchfreien Tag. Es scheint dir allmählich besser zu gehen. Ich habe heute meinen 19 Tag und habe immer noch starke Stimmungschwankungen. Ich habe jetzt die leichten Pflaster drauf und für Notfälle Nikotinkaugummis, die auch schon zum Einsatz kamen-Gott sei Dank- waren es die Kaugummis und keine Ziga--. Meine lieben meinen ich wäre zickig, das mag wohl sein nur ist so, das ich im Moment sehr offen und ehrlich zu den Leuten bin. Früher habe ich es immer höflich umschrieben, wenn mich etwas störte und es zwischen der Blume gesagt, das ist zu Zeit leider nicht so. (wieso eigentlich leider)Aber da müssen die anderen nun durch, denn ich finde es ist nichts dabeigewesen was nicht zugetroffen hätte-also nur die Wahrheit, aber offen und ehrlich.
Mal sehen wie die nächste Woche läuft. Dir und den anderen erstmal einen schönen rauchfreien Sonntagabend,
Gruß Drachme