Weihnachten 2020 zusammen feiern

Verfasst am: 25.12.2020, 10:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Frohe Weihnachten, ihr Lieben!
Was für ein schöner Liedtext, liebe Herta.
Mein Heiliger Abend nahm eine unverhoffte Wendung, und das kam so:
Machte mich gerade im Bad fertig, um an der Kirche vorbeizuschauen und Pfarrer und Diakon ein gesegnetes Fest zu wünschen, die waren mit ein paar Überraschungen aus der Gemeinde für Menschen, die vorbeischauen, vor Ort, als ich meinen AB blinken sah im Wohnzimmer. Das Heim rief an und sagte Bescheid, dass es die letzte Gelegenheit war, die Bewohner im EG zu besuchen, ab 1. Feiertag Besuchsverbot.
Also habe ich umdisponiert und noch mal meine Mom mit dem traditionellen Familiensalat für ihr Abendessen besucht. Sooooo lieb, dass sie Bescheid gesagt haben.
Heute werde ich einen ruhigen Tag verbringen und morgen sehe ich meinen besten Freund. Wenn das Wetter es zulässt, wollen wir ein wenig an der Sieg spazierengehen.
Es grüßt herzlich in die Runde die Claudia

Verfasst am: 25.12.2020, 12:23
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

hallo ihr lieben NMR, habt ihr den Tag gestern gut überstanden? Ich auf jeden Fall-denn ich habs mir auf der Couch bequem gemacht :
Da ich ja Single bin, hatte ich im Chat schon erwähnt, dass ich heute eine Putenrolle mit Kroketten und Rotkohl mache.Eigentlich kann man nicht viel verkehrt machen-ausser bei der Soße und die war sooo lecker ich hab 2 Teller leer gegessen obwohl mein Bauch schon nach einem halben Teller gesagt hat-es reicht.Nun gut, morgen nochmal die Reste und dann ist wieder Diät angesagt

@ Claudia
das freut mich für dich, dass du deine Mutter sehen darfst.Das Heim hat einen verdient

@ all
lasst es euch schmecken und beim Kaffee darf es auch ruhig ein Stückchen Kuchen mehr sein

vlG Klaus

Verfasst am: 25.12.2020, 12:37
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

@Klaus Freut mich zu hören, dass Dein Essen gelungen ist. Dann nochmal Guten Appetit heute

Verfasst am: 25.12.2020, 16:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Frohe Weihnachten euch allen,

Mit den Gedichten habe ich es nicht so aber gerne lasse ich euch einen kleinen Gruß da.

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag am Atlantik mit ganz viel Sonne und einem wunderschönen Spaziergang.
Das Essen gestern war hervorragend, da mein Sohn ein toller Koch ist. Klaus genieße ruhig jetzt während der Feiertage, die Abnehmerei gehen wir im neuen Jahr an.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien 1. Feiertag :enk:

Elli

Verfasst am: 25.12.2020, 18:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

[quote="Mimi2020"]
@Klaus Freut mich zu hören, dass Dein Essen gelungen ist. Dann nochmal Guten Appetit heute

[/quote]

Hallo Mimi, ich danke dir.
Nun hast du schon 4 Tage geschafft und so kann und muss es weiter gehen.Einfach die nächste Dreckskippe nicht anzünden.

vlG Klaus

Verfasst am: 25.12.2020, 19:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gemeinde,

schön, daß Ihr auf die eine oder andere Weise doch noch irgendwie gute Weihnachtsfeiertage habt.

Danke Britta für den Loriot - der ist immer wieder herrlich : , aber natürlich ist auch der Kästner klasse und die anderen Sachen - so, wie der Baum von KlausRausB....

Kleiner Beitrag von mir: Wer kennt ein Wort mit 4 x "tz"?

Ich bin über Weihnachten nicht allein - gestern Früh- und Spätdienst, heute, morgen und übermorgen Frühdienst
Aber dafür, daß ich dann die ganze Woche durchgearbeitet habe, werde ich die nächste ausnahmsweise durchgehend frei haben - schade, daß das Wetter so mies wird - wäre gern wandern gegangen

Na ja - stelle ich mich eben einen Tag in die Küche und werde dann mit einem "Weihnachtsessen" (gefüllte Maispoularde, Gemüse und Beilagen muß ich mir noch überlegen) zu meinem Sohn fahren und wir machen uns mal 'n Bunten - auch schön.
Die andere Zeit entscheide ich dann ad hoc, was ich tun werde (oder auch nicht - faulenzen kann ich gut ) - nach Lust und Laune und auf jeden Fall ohne Streß.

Ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk hatte ich mir schon vor gut zwei Wochen gemacht - mit dem Entschluß, doch den gesetzlich sanktionierten Rentendiebstahl in Kauf zu nehmen und ab dem 1.4.2023 endgültig meine (relative) Freiheit von Ausbeutung und Fremdbestimmung zu leben.
Dann habe ich mir ein altes, textiles 10 Meter-Maßband auf 841cm gekürzt und schneide nun Tag für Tag einen weiteren Zentimeter ab - aktuell sind es schon nur noch 825 .... Ihr glaubt gar nicht, wie gut ich mich fühle....!

Ich wünsche Euch allen von Herzen schöne, rauchfreie Feiertage und einen guten Rutsch in das hoffentlich bessere Jahr 2021

Laßt es Euch gut gehen
meint
de Nomade

P.S. .... kleine Erinnerung - falls jemand Lust hat, mich zu besuchen, bitte in meinem aktuellen WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

P.S.S. Auflösung des Rätsels: Atzventzkrantzkertze : :

Verfasst am: 25.12.2020, 20:32
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

gestern hatte ich Besuch von eimem guten Freund, der auch alleine lebt.
Er konnte sich zum Essen mein übliches Essen "Kartoffelsalat mti Wiener" oder
"Wiener mit Kartoffelsalat" aussuchen das gehört bei mir immer zu Heiligabend!

Heute und morgen bin ich alleine zu Hause und einfach nur faul.

Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest -
vor allem bleibt gesund!

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 25.12.2020, 22:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Huhu Nomade,

meinst du den alten Klassiker ?
Atzventzkrantzkertze



Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag

LG Ralf

.....grade gesehen, du hast es ja bereits in deinem Beitrag aufgelöst

Verfasst am: 26.12.2020, 09:11
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest in dieser besonderen Zeit und einen guten Start in das neue Jahr 2021! Bleibt gesund und rauchfrei!
Ich durfte am 24. den ganzen Tag mit meiner Familie feiern(es ist auch mein Geburtstag und mein Sohn hatte am 22.). Star des Tages war natürlich meine 15-monatige Enkelin in die wir alle total verliebt sind. Mit einem kleinen Kind macht Weihnachten einfach mehr Spaß.
Essensmäßig gab es traditionell Käsesuppe, Kartoffelsalat und Würstchen und Panna cotta. Gestern gab es Reste und heute dann Gänsekeulen(natürlich aus bäuerlicher Freilandhaltung) mit Rot- und Wirsingkohl, Klößen und Kartoffeln. Die Keulen bereite ich immer mit Zwiebeln, Äpfeln, Birne ...im Bratschlauch zu. Super lecker, unkompliziert und es gibt eine wunderbare Soße.
Gestern habe ich meinen 3 Kolleginnen und meinen 18 Lernförder-Kindern Weihnachtspäckchen vorbeigebracht. Die meisten Familien sind Migranten und feiern kein Weihnachten aber die Freude der Kinder war groß und meine natürlich auch. Geben ist auf jeden Fall schöner als Nehmen.
Falls die Schulen am 11.01. wieder starten, darf ich dann auch wieder arbeiten. Ich bin gespannt auf die Entwicklung im nächsten Jahr. Vielleicht wird irgendwann wieder ein Rauchfrei-Treffen möglich sein, ich wäre gern dabei.

Liebe Nomaden, ich steigere auf 6xtz: Mortzatzventzkrantzkertzenglantz

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 26.12.2020, 09:39
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Geht mir genauso, liebe Dapa! Und mein erstes rauchfreies Weihnachten seit 1977! Wahnsinn. Darauf ein Hoch. Ein Hoch auf uns alle hier! Ein weiter frohes Weihnachtsfest: wünscht allen

der Bordeauxheini