Wieder am Start!

Verfasst am: 01.11.2020, 13:26
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

So, und in mein eigenes WZ muss ich auch 'kurz'...

Vielen Dank für die Blümchen, denen gebe ich mal schnell etwas frisches Wasser, und stelle sie wieder schön hin

Dann noch den Kamin anwerfen, und etwas Gebäck
unter die warme Wolldecke ab auf die Couch und aaaaach ist das schöööön!!!!!

Nun mal ein kleiner Lagebericht: es geht mir gut, soweit zumindest und mein RL ist dicht und zeitfüllend. Das ist gut, da beschwere ich mich nicht. Die Jobsuche ist erfüllend, da zwar nicht Jobs wie Sand am Meer zu finden sind, aber wenn ich einen sehe, der mich interessiert bewerbe ich mich halt und nun habe ich z.B. ein sehr interessantes Gespräch gehabt und wer weiß - vielleicht wird es etwas, und wenn nicht auch okay.

Corona schwappt wieder und da werde ich auf mich aufpassen müssen. Dass ich mich genug wahrnehme, dass ich genug Zeit für mich haben werden, dass ich glücklich genug bleibe. Irgendwie so. Dafür habe ich mir einen Plan gemacht: 2x die Woche Sport, koche eh jeden Tag, und Raum für mich einplanen, zum Beispiel nachmittags und dass Kinder sich auch zusammen beschäftigen können/müssen.

So, das wäre der Plan und wenn ich dann nur einmal die Woche zum Sport komme, ist es auch okay. Aber das ist Untergrenze, da gibt es kein Pardon!

Ich hoffe ihr kommt alle gut durch die Zeit, passt bitte gut auf euch auf und bleibt alle schön rauchfrei - es ist sooo cool nicht mehr zu rauchen!

Eure SUNNY-YA

Verfasst am: 01.11.2020, 13:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

Asche auf mein Haupt, auch ich habe deine 9 wochen verpennt. Nur die gute Ella hat es bemerkt.

trotzdem einen Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte, die immer so gut tun. Immer wieder gerne trinke ich einen Kaffee mit dir und plaudere ein wenig.

Zitiert von:
[quote="SUNNY-YA"]
und stark bleiben, oder besser gesagt cool denn nicht rauchen ist sooo cool!!!

[/quote]

Wenn ich daran denke, 1970 als ich blutjung war, da war es ja sooooo cool zu rauchen und heute .
Wie konnten wir nur so dumm sein.

Aus deinem Lagebericht erlese ich, das es dir recht gut geht. Die Jobsuche läuft und auch sonst hast du alles im Griff und feste Vorsätze. Sport ist immer gut. Ich gehe auch regelmäßig, allerdings ist Gruppensport jetzt erstmal wieder nicht mehr (Corona hat uns ganz schön im Griff). Aber ich mache zwei mal täglich jeweils 1/2 Stunde Gymnastik und wenn das Wetter schön ist gehe ich walken. Ich bin eben gerade eine Runde gelaufen. Bis vor ein paar Monaten habe ich große Gassi-Spaziergänge mit Laila gemacht, aber seit einigen Wochen will sie nicht mehr weit laufen. Ist auch okay, sie ist fast 16 Jahre.

So meine Liebe, mach es dir weiter schön bequem vor dem Kamin. Ach wenn mein neuer Ofen doch schon da wäre
Aber zwei Wochen werde ich wohl noch Baustelle in meinem Wohnzimmer haben.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich dir

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 08:09
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Einen schönen guten Morgen,
liebe SUNNY-YA,

ausgefüllte Tage, was gibt es besseres?

Dankeschön für deine liebenswerten Zeilen!
Eine Mammutaufgabe hast du hinter dich gebracht und weitere stehen auf der To-do-Liste.

[quote="SUNNY-YA"]Die Jobsuche ist erfüllend, da zwar nicht Jobs wie Sand am Meer zu finden sind, aber wenn ich einen sehe, der mich interessiert bewerbe ich mich halt und nun habe ich z.B. ein sehr interessantes Gespräch gehabt und wer weiß - vielleicht wird es etwas, und wenn nicht auch okay.
[/quote]

Meine Daumen sind gedrückt, vor allem, das Richtige zu finden. Dass wünsche ich dir.
Sehr gut ist, dass sich die rauchfreien Tage summieren - dass die Energie und Lebensfreude zurück kommt!

Bleib achtsam und lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße
Frau Ella
:

Verfasst am: 04.11.2020, 09:27
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

lichen Glückwunsch!

Liebe SUNNY-YA,

es stehen 10 Wochen auf deinem Rauchfreikontot:

Ich wünsche dir alles Gute, pass auf dich auf!

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 04.11.2020, 10:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hurra, Sunny-Ya hat 10 fantastische Wochen in Freiheit erlangt

lichen Glückwunsch und ich wünsche dir alles Gute und gib diese Freiheit NIE wieder auf



Ich lass schon mal den Champagner da für später

Liebe Grüße und hab einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 11.11.2020, 09:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebe Sunny-Ya,

lichen Glückwunsch 11 mal 7 Tagen

77 Tage oder 11 Wochen genießt du nun schon die Frischluft-Challenge



Mit der 7 und der 11 haben wir beide es heute .

Du 77 Tage, 11 Wochen am 11.11.

Ich am 11.11.= 7 mal 7 Tage sind 7 Wochen

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Tag

Noch ein paar Sonnenstrahlen gegen den Novemberblues

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 13.11.2020, 15:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

lichen Dank für die Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen der Blümchenwiese.

Es ist so schön dass man hier soviel Zuspruch erhält und die Partys sind einfach grandios. Ich bin sehr dankbar dafür dass ich in Forumshausen sein darf, denn ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen.

....und jetzt geht es rauchfrei und mit Riesenschritten weiter Richtung Keksdose (2. Etappenziel).

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 22.11.2020, 13:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Sunny,

88 Tage Rauchfreiheit

lichen Glückwunsch zu solch einer schönen Schnapszahl

Nun hast du die Keksdose schon fast erreicht und kannst schon anfangen mit Backen

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich dir

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 28.11.2020, 23:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Sunny,

Der Countdown läuft, in 6 Tagen gehst du in die Keksdose und bist du schon aufgeregt? Sicher aber schon fleißig am Backen.

Bin spät dran heute aber das RL hat mich diese Woche ziemlich in Beschlag genommen, Anfang der Woche war die Malerin hier und hat den Putz aufgetragen und dann konnte ich endlich mein Wohnzimmer richtig sauber machen und alles wieder an seinen Platz stellen. Dann habe ich als Weihnachtsfreak mein ganzes Haus und Garten weihnachtlich dekoriert. Ja und heute nun habe ich endlich meinen neuen Ofen bekommen, du siehst es an meinem Avatar.

Erstmal vielen Dank für dein Wecken heute morgen und tausend Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl 66. Irgend jemand hat folgendes dazu geschrieben und weil es zu 100 % auf mich passt habe ich es mir gemerkt.

Als Mischung dieser Energien bedeutet die Zahl 66 Vorstellungskraft, Toleranz, Freude, Idealismus, Optimismus, Familie und Verantwortung.
Es symbolisiert auch Kreativität, Inspiration und soziale Interaktion.

In diesem Sinne wünsche ich dir liebe Sunny einen wunderschönen 1. Advent :

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 04.12.2020, 19:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe SUNNY-YA,

ich hab mir einen Knoten ins Taschentuch gemacht, damit ich deinen Einzug in die Keksdose nicht verpasse.


Herzlichen Glückwunsch
t:

zu 100 rauchfreien Tagen!


Ich freu mich sehr, dass es dir offensichtlich gut geht, auf deinem Rauchfreiweg.

Alles Liebe für dich und fühle dich umarmt.

::

Liebe Grüße
Herta