Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 14.11.2020, 06:20
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgähn!!!

Ja ertappt, ich bin Frühaufsteherin! Aber das gibt mir auch an durchgeplanten Tagen wie heute die Chance kurz nach euch zu schauen

Melli2508 ganz herzlich willkommen bei uns und sehr gerne darfst du aufspringen! Wir sind eine tolle Truppe hier im Oktoberzug, mach dich breit und fühl dich wohl...Schau dich in Ruhe um hier im Forum, bei Fragen sind wir sehr gerne da. Erzähle uns gerne etwas mehr von dir hast du kalt gestoppt oder mit Hilfsmittel? Was ist deine Motivation rauchfrei zu werden? Wo ist deine größte Schwäche? Was konkret könnten wir dir aktuell an Tipps geben?
Aber jetzt mach es dir erstmal kurz gemütlich zum ankommen!

Verfasst am: 14.11.2020, 06:32
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

So...und nun zu euch anderen, jetzt muss es gesagt werden! Ich bin sooo stolz auf euch, darum zum Frühstück gleich ein Feuerwerk:

Walze hat Blümchenwiese...wie genial ist das denn?!?!?!?

Stelli und Jolante 40!!!! Tage, Wahnsinn

Rudolf hat 4 Wochen!!! Weiter so




Melli2508 hat 32 Tage und damit gestern 1 ganzen Monat!!! Da sie gestern noch nicht da war, feiern wir das heute

Emmema hatte gestern 4 Wochen und ich Honk hab's übersehen - bitte verzeih mir!

Halloween Alex, bester Zugbegleiter aller Zeiten hat 14 Tage ergo 2 ganze Wochen auf dem Zähler!!!

Dapa hat die Zweistelligkeit erreicht 10 Tage!!! Jetzt fängt die Partystrecke so richtig an!!!




Seit stolz auf euch und weiter geht's!
e:

Verfasst am: 14.11.2020, 06:34
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Habt alle einen wundervollen Tag!


Verfasst am: 14.11.2020, 06:52
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen

mir geht es trotz meinen Schlafstörungen gut Ihr Lieben. Ich hatte diese auch schon bevor ich mit dem Rauchen aufgeört hab und von psychisch bis physisch (auch ärtzlich) so ziemlich alles ausprobiert.
Ich bin halt auch so ein kleiner unruhiger Geist, der auch immer 1000 Dinge gleichzeitig macht, weil ich das auch genauso liebe. Da tut sich dann mein Geist manchmal etwas schwer runterzufahren und dann gibts halt einfach mal wieder Nächte da schlaf ich gar nicht. Aber es ist schon wieder besser geworden. In den ersten zwei Wochen als ich das Rauchen aufhörte konnt ich jede zweite Nacht nicht schlafen. Das war echt richtig schlimm. Das ist zum Glück vorbei.


Ich schick an Euch alle Glückwünsche!!!! Klasse das Ihr den Weg alle hierher gefunden habt und wir Ihn so toll gemeinsam gehen. Tolle Truppe!!!!


Zum Glück war mein Corona Test Gestern negativ und ich darf jetzt auch bei dem wundervollen Wetter raus.
Ich wünsche Euch allen ein traumhaft schönes und rauchfreies Wochenende Ihr Lieben.
Ganz dicke Drücker.
Conny

Verfasst am: 14.11.2020, 12:23
Marakind
Marakind
Dabei seit: 03. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer,

ich war lange nicht mehr online da es im familiären Kreis
leider zu einem schlimmen Krankheitsfall kam und ich nicht
den Kopf hatte mich gross im Internet aufzuhalten. Bitte entschuldigt das.
Aber ich wollte hier niemanden runterziehen.

Ich bin immernoch Nichtraucher und durch all das was in den vergangenen Wochen
passiert ist bin ich mir sicher dass ich das auch bleiben werde.
Die Zeit war ne Megaprüfung und ich denke da ich es in dieser Ausnahme-
Situation geschafft habe nicht zu rauchen werd ich es auch zukünftig nicht.
Rauchen ist ist in meinem Kopf nur noch ganz selten Thema.
Ich kann auch inmitten meiner qualmenden Verwandschaft sitzen und es
stört mich nicht, ich bin nur froh dass ich nicht mehr so abhängig bin von etwas das so furchtbar stinkt.

Ich freue mich so sehr für alle hier die bis jetzt so weit gekommen
sind, es war schön zu lesen wie stark Ihr alle seid, trotz manchen Rückfalls.



Das gehört wie bei so vielen im Leben manchmal dazu.. 2 Schritte nach vorne, ein Schritt zurück..

Verfasst am: 14.11.2020, 13:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2020, 17:11
melli2508
melli2508
Dabei seit: 14. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Danke für die nette Aufnahme. Ich soll etwas von mir erzählen, mhh. Das ist schwer. Also ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht, mit dem Rauchen aufzuhören. Und natürlich auch etliche Versuche. Hab es immer nie geschafft.
Jetzt war es so da mir meine Gynäkologin immer wieder gesagt hat, dass, wenn ich weiter rauche, dann werde ich Unterleibskrebs bekommen, da ich ja schon immer die Vorstufe habe, troz zwei Op´s .
Nun versuche ich es nocheinmal. Leider mit Hilfsmittel, also Lutschtabletten.

Was mich nur absolut irre macht, ist, dass ich so ransant zunehme. Wie sieht das denn bei euch so aus????

Verfasst am: 14.11.2020, 20:26
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Dapa!

Das mit den Depressionen kenne ich selbst nur zu gut. Vor allem in der momentanen Zeit, wo man noch nicht mal einfach rausgehen kann.

Heute beim einkaufen stand ich an der Kasse und habe die ganzen Schachteln hinter dem Gitter gesehen. Ich wollte sooo sehr eine haben, war richtig froh endlich aus dem Laden zu sein und die Zigaretten nicht mehr vor den Augen zu haben.

Hoffe, durch das Dortmund-Spiel kommst du schnell wieder aus dem Tief raus (ich selbst schaue kein Fussball, obwohl ich sogar mal in Dortmund gelebt habe )

Viele Grüsse,
Carsten

Verfasst am: 14.11.2020, 20:28
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Melli!

Ich höre ja schon zum zweiten Mal auf. Beim ersten mal habe ich auch sehr stark zugenommen. Jetzt habe ich mir aktuell sogar ein Laufband bestellt. Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, da es aufgrund des Lockdowns zu Lieferschwierigkeiten kommt....

Grüsse,
Carsten

Verfasst am: 14.11.2020, 21:54
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hey Sonnenkind!

Immerhin zieh ich mir auch gerade ein paar Bierchen rein *G* Und das ganz ohne Kippen.... Bloß etwas weniger Party....

Grüsse,
Carsten