Bald 2 Jahre - zum Mutmachen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo an alle und alle die mich viell. noch von damals kennen

Ich bin Claudette, habe vor bald 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Gute wie schlechte Zeiten durchgemacht. Rauchen vermisst und froh gewesen es aufgehört zu haben....

Ich kann nun sagen ich bin "clean" was das Rauchen betrifft. Aber ich kann nicht sagen, dass ich es nicht manchmal vermisse. Morgens der Kaffee schmeckte lange Zeit nicht mehr. Und es war so mein eingebildeter Anker in manch schlimmer Situation.

Aber ich habe erkannt ich brauche das nicht mehr.

Ich habe kosnequent Geld auf Seite gelegt. Ich habe jeden Tag einen Big Pack geraucht. Jeden Tag 5 Euro habe ich weggelegt. 2 1/2 Jahre lang. Dies war für dieses Jahr die Hälfte unseres Traumurlaubs in der Toskana. Luxus pur den wir uns sonst nicht hätten leisten wollen.

Mein Haut ist sehr schön geworden. Sie strahlt wieder. Ich habe 3 intensive Reinigungen an den Zähnen machen lassen und habe nun seeeehr weiße Zähne, wie vor der Rauchzeit.

Es geht ohne. Und glaubt mir, niemand, wirklich niemand dachte ich würde es schaffen. Denn ich habe jede Zigarette genossen. Es liefen Wetten wie lange ich das durchhalte.

Ich fühle mich sehr gut. Ich mache Sport ohne husten zu müssen. Ich atme leichter.

Ich wünsche euch allen den Erfolg den ich habe.

Ich hätte es nie ohne diese lieben, tollen, wunderbaren Menschen geschafft.

Ihr meine Lieben ihr habt mich da raus gebracht.

Und ich werde euch nie vergessen meine 2008-er rettenden Engel.

Haltet durch es lohnt sich. Mein nächstes Ziel: meine neue Küche. Jeden Tag 5 Euro. Ich halte es durch.

Viel Kraft euch allen!!!!

Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Jetzt schrieb ich doch glatt als Thema 2 Jahre, dabei sind es drei.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Claudett,
vielen dank für dein Posting nach 3 jahren nichtrauchens und herzlichen Glückwunsch zu so viel Stärke!
Das ist mein Ziel und noch viel länger
Lg
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Auch von mir (hatte am 20.10. mein zweijähriges) aller- allerherzlichste Glückwünsche zum dreijährigen!

Es ist für alle hier, die diesen Weg gehen möchten, sehr motivierend, wenn sie von Dir und mir hören, dass er (der Entzug) zu schaffen ist und dass am Ende eitel Freude und Stolz herrschen, es geschafft zu haben!

Wünsche Dir ein schönes WE
Hermine

Verfasst am: 21.01.2011, 15:17
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5954 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Och jöööö, Claudettsche,

da guckt man mal nach Jahren wieder rein und wer steht da...
Also kurze Grüssleins

vom oll'n hacky

Verfasst am: 22.01.2011, 08:30
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Boah! 3 Jahre schon :o ... krass !!

Das baut mich echt auf, Claudette, und ich finds super dass du dich nach so langer Zeit nochmal gemeldet hast.

LG
Metaxa