...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 20.10.2020, 16:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2020, 18:46
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Paul,

genau so sehe ich das auch! vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

Die Auswirkungen der Pandemie treffen mich an vielen Stellen hart und bisher habe ich durchgehalten und dabei meinen Akku in kürzester Zeit wieder leergefahren. Dies bedarf dringend einer Änderung und ist meine nächste Aufgabe - ZEIT/FREIRÄUME FÜR MICH SCHAFFEN. Ich habe zu viel an der Backe und es ist Zeit, dass ich lerne mich zu distanzieren nicht zu optimieren!

Allerdings tun mir meine "Alten" gut! Ich arbeite aus Freude und liebe meine Arbeit! Der Kontakt mit meinen "Alten" füllt meine Akkus!

Der ständige Selbstoptimierungsdrang immers mehr, immer schneller, immer faltenfreier, immer jünger geht mir schon lange auf den Wecker, das ist nicht meine Welt und war sie noch nie. Die Erwartungen die ich an mich stelle sind zu hoch und müssen dringend angepasst werden.

Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Abend.
Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 25.10.2020, 00:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Mon ami Paul,

Merci beaucoup pour tes félicitations et tes mots gentils. Tu es un homme extraordinaire.

Zitiert von:
..so soll es sein, so kann es bleiben
_______ so hab ich es mir gewünscht...."


Ich habe mir das Video von dem Song sofort angesehen und ja es trifft genauso auf mich zu. Auch wenn du es wahrscheinlich mit dem Rauchen in Verbindung gebracht hast.
Ich bin am 01.02.20 in Rente gegangen und habe seitdem mein Leben einfach nur genossen. Ich trage keine Uhr mehr, ich stehe auf wenn ich wach werde, ich esse wenn ich Hunger habe, ich trinke wenn ich durstig bin und ich mache nur schöne Dinge die mir Spaß machen.

das Leben ist schön!

Schön wie eine Rose bunt wie die Ballons
leicht wie der Schmetterling

Mon ami Paul, je souhait un bon week-end

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 25.10.2020, 08:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2020, 17:29
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Paul,

hhmmm, tja, das mit den Cocktails, hhhmm hab ich wohl verpeilt.
Na weist Du, es war so viel los und ich konnte Baldso an der Bar nicht finden.......:
Also für heute Abend tät ich dann einen Caipirinha nehmen - ach lieber nicht - muss ja morgen wieder früh raus - na ja dann beim nächsten mal - Gin Tonic ohne Tonic auch interessant

Schön, dass Du auf ein Drink bei mir vorbeigeschaut hast und lieben Dank für Dein Wortspiel mit dem " begann" und so ......

Ja, soweit alles lecker, alles fein - auf dem 2. Rauchfreijahr entgegen; ich bin sehr zufrieden mit mir - danke

Liebe Grüsse
Pass auf Dich auf
Sulalu

Verfasst am: 29.10.2020, 10:02
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Lieber Paul,

da ich so viele Jubiläen von dir verschwitzt, ach Quatsch, schlicht und einfach vergessen habe, komme ich heute mal um dir zu deiner hübschen Palindromzahl zu gratulieren
828

Sieht doch prima aus. Auch ein Grund sich zu freuen. Wenn schon das ganze politische Drumherum in diesen Zeiten ein merkwürdiges blindes Herumgestochere scheint, sollte man sich zumindest an solchen Dingen erfreuen.
Ich hoffe mal dir geht es soweit gut. Du bist ja auch schon ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Forums. Schön dass du weiterhin so aktiv bist und vielen neuen mit deinen fundierten Kommentaren eine große Unterstützung und Hilfe bist.

Bleib gesund, pass gut auf dich auf. Bis demnächst mal wieder.

lichste Grüße Herry

Verfasst am: 31.10.2020, 09:32
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

...Jingle bells, Jingle bells, Jingle all the way. Oh what Fun it ja to ride in a one horse open sleigh!

Hach was ist das herrlich hier! Soviel Gesang und jeden Tag einen neuen Ohrwurm...heute also das Lieblingsweihnachtslied meines Sohnes...ist aber auch gutlaunig das Lied!


Danke fürs mutmachen... ja wir kämpfen jeder selber gegen unsere Sucht und es schlaucht schlaucht schlaucht.

Aber hier mit Gleichgesinnten zu sein hilft sehr, ich merke schon wie mir der fast tägliche Kontakt hier wahnsinnig hilft!

Noch hängt bei uns die fröhlich bunte Herbstdeko und an der Tür die grußelige Herbstdeko ala Sohnemann, aber ich bin innerlich auch schön dabei zu entscheiden welche Deko dieses Jahr an die Fenster kommt

So, nun wünsche ich dir einen schönen Samstag!

Liebe Grüße
Tinka

Verfasst am: 01.11.2020, 17:17
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Mein lieber Lieblings-Paul,

mit einer Woche Verspätung danke ich Dir für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube! Na klar erinnere ich mich aus Kindheitstagen noch an Werner Höfers Internationalen Frühschoppen jeden Sonntag um 12 Uhr mittags. Nicht nur rauchgeschwängert, sondern auch dem Wein wurde kräftig zugesprochen. Und erst viele Jahre später erfuhr ich, dass dieser freundliche ältere Herr in seinen jüngeren Jahren eine furchterregende Vergangenheit zur Nazizeit hatte. Da laufen mir jetzt noch kalte Schauer über den Rücken. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Danke für Dein Hiersein und Dein Sosein.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 07.11.2020, 14:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Paul!
Jetzt will ich dir doch endlich mal für deine liebe Nachricht vom 4.10. danken. War sehr schön, von dir zu hören! Ja, ich bin nicht mehr oft im Forum und so habe ich es dann einfach verschwitzt, dir zu antworten... Sorry! Ich weiß auch nicht genau, warum ich nur noch so selten im Forum weile. Es hat mir doch immer so gut getan... Aber viele "alte Hasen" sind nur noch wenig oder gar nicht mehr da und außerdem denke ich wirklich _gar nicht mehr_ ans Rauchen.
Früher habe ich viel gemalt und auch regelmäßig... Besonders auch in Klinikzeiten. Häufig Porträts. Im Sommer diesen Jahres habe ich mal wieder einige Bilder gemalt, das hat mir auch viel Spaß gemacht, aber dass ich es regelmäßig mache, kann man leider wirklich nicht mehr sagen.



Im Moment kann ich meine Eltern leider gar nicht sehen, aber wir telefonieren oft. Es sind keine leichten Zeiten. Aber da ich gerne alleine in meinem Zimmer bin, ist es nicht ganz so schlimm. Gleich treffe ich mich aber mit meinem Freund im Garten - die Sonne scheint so schön!



Am Montag feiert Klicker seine tausend Tage und ich bin für die Musik zuständig. Schau doch auch mal vorbei!
Bald feiern auch Silke und ich unsere 1000 Tage. Dazu bist du auch schon herzlich eingeladen!

Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️

Verfasst am: 10.11.2020, 09:09
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Danke für dein Post in meinem Wohnzimmer, lieber Paul.
Da hatte und habe ich was zum nachdenken.
Du kennst das heimliche Rauchen.
Es ist, wie du es auch beschreibst, schwer das zu lassen.
Hätte ich nie gedacht.
Angesichts von früheren so 20 Stück am Tag, meinte ich "ach, die paar heimlichen.... Die kann ich jederzeit lassen"
Tja..... Das war wohl nix
Und dann das pubertäre Hihi-Gefühl beim mich selbst übers Ohr hauen.
Unglaublich, was bei einem ich höre auf zu rauchen Projekt so alles an die Oberfläche kommt.
Das hatte ich mir so nicht vorgestellt.
Eigentlich wollte ich einfach nur nicht mehr rauchen
Dolle Nummer wieviele Tricks ich gegen mich selber auf Lager habe.
Bleib gesund
Grüße von Britta