Ich will auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Drummi,

zum Glück hat mein Freund gleich wieder aufgehört, er ist jetzt seit Sonntag "trocken" und sehr zuversichtlich. Nochmal gutgegangen....

Beim mir war's gestern Abend mal wieder etwas schwieriger. Nico saß auf der einen Schulter und das gute Gewissen auf der anderen, und es ging hin und her, so ein richtiges Palaver. Zum Glück war's nie wirklich "gefährlich".

Bei mir sind aber die Abende grundsätzlich schwerer, habe tagsüber recht wenig geraucht und Abends kräftig aufgeholt, deshalb wundert mich jetzt auch der entsprechende Schmacht nicht.

Wie läuft's denn selbst so? Wenn ich mich nicht irre, müsstest du heute "zweistellig" werden, oder?

LG, Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Huhu,

stimmt, heute ist Tag 10 im Anstich
Mir wird die ganze Sache langsam unheimlich. Ich habe wirklich fast keinerlei Probleme. Selten Schmacht und höchstens alle 3-4 Tage mal `ne "Attacke" wo es wirklich knapp wird und ich mich `ne Viertelstunde drauf konzentrieren muß jetzt nicht! zu rauchen. Und das nach 28 Jahren Dauerkonsum von 1 BigPack/Tag. Wenn Nico sich jetzt irgendwie bemerkbar macht (ist selten geworden) dann denke ich sogar "Ach ja, stimmt ja. Ich gewöhne mir ja gerade das Rauchen ab. Hätte ich fast vergessen!" Wenn ich manchmal lese wie hier gekämpft wird, würde ich allen am liebsten etwas von dieser Leichtigkeit abgeben.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Drummi

wenn ich das so lese bei Dir, kann ich im Nachhinein noch so richtig neidisch werden! Aber es ist ja so toll für Dich - ich gönne es Dir wahrhaftig. Somit hat Bruni Recht, die hat mal hier irgendwo geschrieben, dass ihrer Meinung nach die Herren der Schöpfung eher von dem Sauzeugs loskommen.

Trotzdem: bleibe immer auf der Hut, denn gerade wenn man ganz ahnungslos ist, versucht der eine Attacke!

Und natürlich weiter so!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

hey claudette,
das mit den schwierigen abenden kenn ich ganz gut. ich koche mir mitlerweile eine ganze kanne tee, bevor ich mich aufs sofa setze und der tag langsam ausklingt. ich habe ein ritual drauß gemacht, dem kandis zucker zuzuhören, wie er im heißen tee knistert.... da bin ich beschäftigt ganz nebenbei, mit hören und tee schlürfen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudette! Ich hab immer über den ganzenTag gleichermaßen geraucht. Diese unterschiedlichen Tageszeiten machen sich bei mir weniger bemerkbar. Morgens die Erste sofort nach dem Aufstehen und abend die Letzte direkt vor dem zu Bett gehen. Ein paar kleinere Angewohnheiten habe ich geändert bei denen ich früher immer geraucht hab. Ich gehe jetzt seltener auf die Terasse (mein ehem. Lieblingsrauchplatz) sondern lieber vor das Haus. Mein Auto hat keinen Aschenbecher und Zig.-Anzünder mehr, im Restaurant im Zug, im Hotel usw nur noch in die Nichtraucherräume. Fühlte sich in der ersten Woche ungewohnt an, ist inzwischen aber auch schon normal.

Bis demnächst und liebe Grüße
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

hallo claudette,
sag wie gehts dir denn so? viel zu tun gerade bei dir? erzähl doch mal!
lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen!

Hoffe es geht allen gut. Ich finde, Noa und Drummi könnten langsam eine eigene Hall of Fame aufmachen, "aufhören ganz einfach" oder so ähnlich
Freut mich, dass es so gut klappt!

Mir geht es auch gut, nicht ganz so leichtfüßig, aber gut. Ich denke oft an die ollen Dinger bzw. übers Aufhören nach aber so wirklichen Schmacht habe ich kaum noch, es sind eher die Gewohnheiten. Aber wir trainieren uns ja alle fleißig neue Gewohnheiten an!

Und schwupp die wupp sind schon die ersten 2 Wochen rum - cool!

Besonders gespannt bin ich auf nächste Woche, da erwartet mich bei der Arbeit ziemlich viel Stress, Überstunden und nerviges Hin und Her. Wir haben Abgabetermin für ein großes Projekt, nicht verschiebbar und erfahrungsgemäß drehen dann alle durch - meine Paradesituation für Stress-/Pausenzigaretten. Aber komischerweise habe ich keine Angst davor, einfach mal schauen, wird schon...

Bis bald und liebe Grüße,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudette!
In diese "Hall of Fame" gehörst du dann aber auch. Es ist ja nicht so dass wir nie Schmacht haben und nie an die Kippen denken müssen. Wir nehmen die ganze Sache nur einfach nicht so ernst und das macht vieles leichter.

Vielleicht kommst du ja beim aktuellen Projekt auch ohne Überstunden aus...du wirst ja jetzt nicht mehr andauernd dur Zigaretten aufgehalten. Kann sogar sein, dass die alles leichter fällt als vorher. Bin auf deinen Bericht gespannt.

...und dann noch ein Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei!!!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

haste gelesen, drei jahre bei einer namens-vetterin hier im forum! wenn das kein gutes zeichen ist!
einen schönen start in die woche!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette, Drummi und Noa,

schreibe jetzt einfach mal hier für euch drei. Habe nämlich keine Lust 3
x das gleiche zu schreiben.
Also wie ihr das macht, lässt mich weiterhin nur staunen. Wenn das viele Raucher wüssten, sie hätten alle nicht mehr soviel Angst vorm Ausstieg.
Ich glaube so langsam traut sich hier keiner mehr zu schreiben, wenn man euch hier so liest.
Aber trotzdem, weiter so und ich wünsche euch natürlich auch allen anderen, die es etwas oder auch viel schwerer haben, die nötige Kraft weiterhin am Ball zu bleiben.

Alles Gute
Bea