Es ist zu schaffen...oder?

Verfasst am: 22.09.2020, 23:58
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1314 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole,
das Datum ist in deinem Profil, da steht das Aufhördatum.

Genauso wieder aufhören, wie du es letztes Mal gemacht hast, klappt nicht? Was ist denn anders?

Grüßle

Henri

Verfasst am: 13.10.2020, 09:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.10.2020, 10:33
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Carbonara!

Wenn ich deinen Nick lese ergänze ich immer "y una coca Cola"
Die 80er lassen sich nicht verleugnen.

Was ich dir aber eigentlich schreiben wollte...
ist, dass dein Post von mir sein könnte.
Genauso war das.
Genauso ist das.
Und einen wirklichen Aufhörtag zu finden, den auch einzuhalten, nicht wiedermal mit sich selbst verhandeln, ach, ich hab ja 40 Jahre geraucht, da kommt es auf diiiieee paar ja nun nicht an, den Trotz überwinden, Ey, ich bin ja wohl groß und erwachsen, ich rauch wie ich will.... blablabla...
Das nervt.
Ich hab in meiner heimlichen Rauchzeit auch immer mal 3 Tage nicht geraucht,
und bin tatsächlich jedesmal wieder auf die gleiche Diskussion mit mir selber reingefallen.
Nun wird es anders, wird Zeit, sich seines Verstandes zu bedienen.
Heute läuft Tag 6 bei mir, immerhin...
Wir kriegen das hin!
Grüße von Britta

Verfasst am: 13.10.2020, 12:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Carbonara,

ja, das mit dem "Weitersingen" geht mir ganz genauso

Willkommen zurück in der alternativlosen Rauchfreiheit
Da Du allein weißt, wie's geht und vor allem, was nicht geht, verkneife ich mir an dieser Stelle sämtliche Kommentare - wär' einfach Eulen nach Athen tragen, denke ich.

Aber Du selbst hast am 18.4. etwas sehr Schönes geschrieben....

[quote="Carbonara"]
.... Jetzt bin ich schon über 200 tage rauchfrei. Ich bin gerade ganz rührselig. Wenn ich mir überlege, wieviel das Forum mir am Anfang geholfen hat.... stundenlang habe ich beiträge gelesen und geschichten nachverfolgt. Und jeder einzelne Tag war so wichtig, gerade am Anfang. 5 Tage geschafft, 7, 19, 20. Und dann irgendwann zählt man nicht mehr so genau mit, und plötzlich sind es 100..und dann 200. Hurra! Allen Anfängern, die das hier vielleicht zufällig lesen: gebt nicht auf, es wird wirklich wirklich wirklich leichter.
[/quote]

Alles Gute beim Wiedererlangen der Leichtigkeit Deiner Macht
wünscht herzlich
de Nomade

P.S. .... nur, falls DU's inzwischen vergessen hast - wenn Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 13.10.2020, 13:24
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hmmmm....
Ich hab bestimmt 8 oder 10 Wochen heimlich geraucht.
An welchem Tag es die erste war hab ich verdrängt, keine Ahnung. Ich hab ja immer gedacht, egal morgen ist wieder Nichtraucher sein angesagt. Mein gesamtes soziales Umfeld weiß davon gar nichts. Hätte ich das bekannt gegeben, hätte ich auch wieder volle Lotte gequalmt. So gab es auch rauchfreie Tage, mal waren es 2 und mal 10. Je nach Gelegenheit.
Unglaublich...
Ich bin 57....
Zu allem Überfluss fühlte ich mich beim Zigaretten kaufen wie damals, als ich mein erstes Päckchen Tabak und Blättchen gekauft habe. Dazugehörig.... Wozu, weiß ich nicht.
Zu den Eingeweihten, der Avantgarde.... Wer weiß
Und nun ist mal gut!
Zurück auf den Boden der Tatsachen!
Wir wissen, was wir wollen
Wir wissen wie s geht
Grüße von Britta

Verfasst am: 13.10.2020, 20:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2020, 08:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2020, 09:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Carbonara,

das klingt doch schon mal richtig gut

Und noch ein Grund, warum man sich über den Dauerregen heute freuen kann - gut für die Natur UND das leichter Rauchfrei-bleiben.... :

Dankeschön & natürlich auch Dir einen schönen, leichten, rauchfreien Tag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 15.10.2020, 19:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.10.2020, 19:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin