Ich bin wieder hier

Verfasst am: 01.10.2020, 16:23
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Erika,

tja, was soll ich Dir da antworten............

wo Du recht hast, hast Du recht........ / oder ............wer kann der kann

Wirklich schön Deine Zusammenfassung - hätte ich besser nicht hinbekommen

Schade nur, dass die Profilbilder zum jeweiligen Post nicht erhalten bleiben - na ja, man/frau kann nicht
alles haben ........

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und wachsam - auf zur Poolparty
Sulalu

Verfasst am: 02.10.2020, 13:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Erika,

danke für Deinen Besuch auf meiner kleinen Feier und die Gratulation!

Du hast kürzlich Doppelkekse gefuttert und steuerst nun auf die Poolparty zu...den sollte man bald mal anheizen

Mach so stur weiter, das ist klasse!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 03.10.2020, 17:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Erika,

du hast vor fünf Tagen deine ersten 200 Tage gefeiert. Ich gratuliere dir nachträglich dazu und schenke dir ein Honigkuchenpferd in Gestalt eines Bären, da du so gestrahlt hast.

Ja, Jubiläen gibt es einige zu feiern im von Nikotin freiem Leben und das ist auch gut so. Danke für deine lieben Glückwünsche und für deine drei Tafeln Zartbitterschoki zu meinem Jubiläum vor kurzem. Zwei Tafeln habe ich noch , ich musss so aufpassen, dass ich mir meine fast vierzig Kilo, die ich mir letztes Jahr abgespart habe, nicht wieder drauf futtere. Manchmal denke ich, ich brauche mein ganzes Leben, um suchtfrei zu werden, aber bei ein paar schwereren Süchten bin ich ja schon erfolgreich und Engel wollen wir doch nicht werden, oder?

Was hilft dir denn stark beim rauchfrei bleiben? Mir hilft am meisten das rauchfreie (suchtfreie) Leben zu Genießen. Gleich zum Beispiel halte ich Teezeremonie zum Ausruhen und freue mich auch über die Sonne, die gerade herauskommt. Was bereitet dir alles Freude? Und hast du schon mal Dankbarkeitslisten ausprobiert? Eine Weile lang jeden Tag aufschreiben, was alles gut war an dem Tag, wofür ich dankbar sein kann, das hebt die Stimmung meist ganz kolossal.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg für dich
Hier eine Tasse Tee mit Keks für dich
Andrea

Verfasst am: 03.10.2020, 22:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Erika März,

meine Glückwünsche zu 29 Wochen + 2 Tagen ohne!

Und dankeschön für Deinen lieben Besuch zu meinen 1.100 Tagen. Habe mich (nachträglich) wirklich drüber gefreut.

Das halbe Jahr hast Du schon weit hinter Dir - nun sind es nur noch exakt eine Keksdose und eine Blümchenwiese, bis Du Dein erstes Jahr ohne Stink und Qualm geschafft hast.... - klappt.... oder....
Meine Daumen sind gedrückt.

Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 05.10.2020, 07:18
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen Erika.Danke mir geht's gut..Dir auch hoffe ich.. Ich habe uns einen Kaffee mitgebracht. Auf einen schöne Woche . Grüße Beate

Verfasst am: 05.10.2020, 17:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Erika,

nu mach' Dir mal keine Gedanken - ich freue mich über jeden Besuch in meinem WoZi - selbst, wenn er nur aus Versehen erfolgte.... .... und im Gegentum - Du hast mir sogar noch 'n echt guten Spruch "geliefert" (auch, wenn er ursprünglich nicht von Dir gewesen ist) - danke -

Gut geht es mit natürlich nicht - besser? - auch eher nicht - ist ja erst eine Woche und einen Tag her.... tut mir wirklich leid, daß Dir das weh tut (kann aber nix dran ändern.... und auch nicht "zur Beruhigung" schwindeln)....

Braucht eben "seine Zeit".

Alles Gute Dir und Deiner Rauchfreiheit
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 06.10.2020, 07:24
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Erika,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Gestern war es leider schon zu spät für
Weisswurstfrühstück. Hab es erst nach Mittag
gelesen. Die dürfen ja das 12 Uhr läuten ned
hören. Können wir ja heute nachholen.
Vielleicht wollen sich noch andere liebe Mitstreiter
dazugesellen, z. B., Nomade, Ulrike, Uli, Gabi,Jürgen, Claudia
und meine Oberpfälzer Herta, Christine u. Baum
Hab bei allen noch Briefschulden. Sind wahrscheinlich noch
viel mehr. Hatte mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen.
Nur mehr gelesen, da mich dubiose niveaulose Trollgestalten
etwas verschreckt hatten und ich mich ungern in solch
sinnlose Diskussionen einlassen möchte.
Also, wer mag ist heut morgen herzlich eingeladen.
Natürlich rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria e:

Verfasst am: 06.10.2020, 22:55
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Huhu Erika.

Dankeschöööönnnn für deine herzlich Glückwünsche.

lg
christian

Verfasst am: 08.10.2020, 17:02
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Ei will duh mei best
Vielen Dank, liebe Erika!

Verfasst am: 09.10.2020, 16:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Erika,

du hast so nett bei mir geschrieben, danke! Ja, ich kenne mich auch aus mit viel zu vielen Kilos. Und ich muss auch noch mal ran an den Speck, aber die vierzig Kilos weniger sehe und spüre ich natürlich. Was mir da auch wieder geholfen hat ist Angst. Wie beim Rauchen. Meine rasselnde Lunge und mein Husten haben mir Angst gemacht und da ich u. a. Herzkrank bin, war es damals höchste Zeit, den Gestank und die Gifte aus meinem Leben zu vertreiben.

Was hilft dir denn bei deinem Wunsch, Gewicht zu verlieren? Und wie willst du es angehen?

Zu deiner Frage: Lydia hat sich als Lotsin abgemeldet und Brigitte war schon mal jahrelang Lotsin (eine sehr gute!) und ist jetzt wieder zurück gekommen, weil doch jetzt zum Herbst mehrere Lotsen von Bord gegangen sind.

Wie geht es dir Heute? Wie gestaltest du dein Wochenende?

Ich wünsche dir schöne Tee- und Weißwurststunden *dich anlächel*

Liebe Grüße
Andrea