Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 20.09.2020, 17:35
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach mein lieber Hans, wie gut zu wissen, dass Du einfach da bist.

Danke für Deine Glückwünsche zu den 950 Tagen. Ehrlich? Da habe ich gar nicht drauf geachtet als ich mal nach langer Zeit hier so herumstromerte. Noch 22 Tage dann sind es bei Dir 2.000 Tage in Rauchfreiheit, welch eine famose Zahl.

Weisst Du was die Welt eigentlich (auch) zusammenhält? Das kommt mir gerade so in den Sinn, wo ich so über Dein Wirken und Dein Sein hier nachdenke. Es ist die Beständigkeit, jenes oftmals selten wertgeschätztes Substantiv. Es ist nicht die alles dem Mainstream hinterherherhechelnde gute Laune, die alles auf sich ziehende "schau-mal-wer-ich-bin-Mentalität... nein, es ist der Anker, der Leuchturm, der sichere Hafen der uns erst zu dem werden lässt, der wir wirklich sind.

Lieber Hans, bleibe weiter unser Anker, unser Leuchtturm lass Deine Beständigkeit weiter auf Dein wunderbate Art leuchten und pass immer gut auf Dich auf.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 23.09.2020, 14:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Hans,

lange nix voneinander gehört Hoffe, es geht Dir gut?

Wusstest Du, dass Du bereits bei 283 rauchfreien Wochen angekommen bist! Nicht? Dann jetzt

t: Ist das nicht schön??

Wir machen weiter!

LG aus einem heute noch sonnigen Norden
Petra

Verfasst am: 23.09.2020, 16:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Hans,

mir geht es so wie Petra!

ich hab auch schon lange nichts mehr von dir gehört.

Dabei hast du seit einiger Zeit jeden Tag einen Zählerstand, der mich zum Nachdenken anregt.

Zitiert von:
besuchvomklabauteraki
Rauchfrei seit: 1981 Tagen

Ja was war denn im Jahr 1981? ....denke ich mir?

Ach ja....genau die"gute alte Zeit!"

Na gut, wir waren jung - dass ist so!

Wobei,...dass sind wir doch noch immer!

Na gut, an Jahren sind es mehr geworden -
aber gefühlt, hat sich doch nichts geändert....Oder?

Ich schmunzel jetzt ein wenig in mich hinein -
ich stelle mir grad vor, wie du deinen Kopf schüttelst

Wie du siehst, in solch einem Forum wird man mit den unterschiedlichsten Gedanken konfrontiert. Die oftmals so gar nichts mit "rauchfrei" zu tun haben!

Ich hoffe, es geht dir gut und lass mal wieder etwas von dir hören.

Sei lieb gegrüßt
Herta

Verfasst am: 24.09.2020, 07:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Hans,

herzlichen Dank für deinen Gegenbesuch.

Ich sag jetzt nicht "Guten Morgen", wobei ich dir diesen selbstverständlich wünsche.

Aber meine Zeilen werden dich jetzt nicht mehr erreichen,
nachdem du noch immer "Auf Arbeit" bist.

[quote="besuchvomklabauteraki"]
Im Arbeits Leben macht es Grade kein Spass mehr und wenn das so ist geht man Ungerne hin .
[/quote]
Dass finde ich wirklich sehr schade, nein sogar schlimm -
Wer in seiner Arbeit unglücklich ist, dem kann es nicht gut gehen.

Und genau das wäre ja besonders in deinem Fall wichtig.
Mit einer kronischen Krankheit, musst du alles weg lassen, dass belastet.

Ich hoffe für dich, dass der Rentenantrag bald gestellt werden kann.

Und dann lieber Hans, dann gibst du nochmal so richtig Gas.

Alles Liebe für dich, dass wünscht dir
Herta

P S ...und heute erinnere ich mich an das Jahr 1982

Verfasst am: 26.09.2020, 19:37
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen in meinem WoZi, wie das hier genannt wird.

Nachdem du ja schon so viele rauchfreie Tage verbracht hast, habe ich erst einmal ein wenig in Deinem Thread gelesen.

Immer wieder lese ich über deine fehlende Gesundheit.
Wenn ich es richtig interpretiert habe, hast du Probleme mit deiner Luft.

Für mich ein Grund, dass ich es dieses Mal wirklich schaffen möchte. Meine Probleme mit den Bronchien sind bereits chronisch.

Ich werde es schaffen und du hast mir viele wertvolle Tipps gegeben. Ein Dankeschön dafür!

Du schreibst, dass man auf jeden Fall lernt, Geduld zu haben, mit sich und seiner Sucht!

Alte Hobbys neu entdecken, ja da bin ich dabei.

Ich habe schon immer gerne gelesen, die ersten Bücher sind schon gekauft.
Dieses Wochenende kann ich schon mal mit dem Lesen beginnen.

Denn für all jene, denen der Sommer zu heiß gewesen ist, kommen jetzt die richtigen Temperaturen.
Wobei dieses grau in grau muss niemand haben.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Ich werde an deine Worte denken, wenn ich wieder ungeduldig mit mir bin.

Viele Grüße von
Frau Ella

Verfasst am: 27.09.2020, 16:13
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Hans

Du stehst für mich für so vieles hier im Forum......
am Anfang der Hafen, welcher Schutz bietet vor den Rauchfreistürmen.... selbst gezeichnet von den Stürmen, ist er ein sicherer Ort um zu verweilen. Du bist für so viele das Navigationssystem und achtest irgendwie dass wir uns da draussen nicht verlieren. Von hier aus beginnen die Abenteuer, von hier aus beginnen die Reisen ins Unbekannte...

Dein Schiff steht für mich für das Leben. Wir müssen nur den Anker lichten und nichts mehr hält uns auf.

Schön bist du für uns da! Und hab vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 30.09.2020, 14:55
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Lieber Hans,
moin - einmal "sollst" du noch eine Nachricht von mir als Lotsin bekommen
Ich hoffe, dir gehts gut und du bist unterwegs??? War das nicht jetzt um diese Zeit, hoffentlich hats geklappt.
Bin wieder zurück, es war sehr sehr schön. Die Wanderungen, das Wetter, das kleine Hotel, das Essen.
Könnte direkt wieder zurück.....
Meine tolle Reise, die ich mir zu meinem Geburtstag gegönnt hatte, im Dezember wurde nun abgesagt, dass war gleich am 2. Tag im Uralub, da bekam ich die Mail, da brauchte ich denn doch etwas, um meine gute Laune wiederzufinden....kein einiges Mal habe ich im Urlaub ans Rauchen gedacht
Bis bald, viele Grüße
Ines

Verfasst am: 30.09.2020, 20:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Hans,

der Urlaub ist schon eine Woche vorbei und der Alltag hat mich wieder. Mir geht es gut und meist bin ich gelassen und kann gut widerstehen. Es gibt Tage, an denen ich abends feststelle nicht ans Rauchen gedacht zu haben.

Im Allgäu war es extrem warm. Selbst auf dem Berg knallte die Sonne. Wir haben gegammelt, in den Tag gelebt und die Seele baumeln lassen. Ich konnte meinen leeren Akku wieder laden und kann jetzt wieder besser den Alltag durchleben.

Wie geht es dir? Hat dir die Wärme auch so zugesetzt?

Die nächste Zeit werde ich wohl "Forums-Fasten", weil ich eine anstrengende Arbeitsphase vor mir habe.

Einen schönen Abend und ganz herzliche Grüße aus dem Schwabenländle - Ulrike

Verfasst am: 02.10.2020, 09:10
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Guten Morgen Hans,

unbedingt möchte ich noch Dankeschön sagen, für deine lieben Zeilen.

Ich hab es etwas eilig, ich "muss" weiter - Urlaub machen.

In wenigen Minuten treffen wir uns mit einer Gruppe wanderwütigen.

Ständig geht es den Berg hinauf, eine echte Herausforderung, wegen der Atemnot.

Gut, dass ich nicht mehr rauchen muss.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 02.10.2020, 21:05
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Hans,

da bin ich aber froh, wenn es dir jetzt besser geht. Die warme, schwere Luft ist sicher extrem für dich. Kannst du dir mit Sauerstoff Erleichterung verschaffen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass du nach Holland wolltest. Das ist auch ein Lieblings-Reiseziel von uns , die letzten Jahre waren wir meist entweder im Frühling oder Herbst in Holland. Meist in Shouven-Duiveland, zwischendurch in der Gegend von Schagen. Zeeland lieben mein Mann und ich über alles. Wo hat es dich immer hingezogen?

Eigentlich bin ich ziehmlich ausgeplant, doch heute musste ich einfach kurz hier ins Forum hineinhopsen und schwups ist der Tag besser

Schönes Wochenende - herzliche Grüße -Ulrike