Eine Heldenreise

Verfasst am: 29.08.2020, 11:35
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Gaby,

ooohhhh ich kann Dich gut verstehen, obwohl ich natürlich nicht durch die selben Dinge durch bin wie Du. Ein paar ähneln sich eventuell dennoch...

Diese Löcher kenne ich und zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es nicht geschafft drum herum zu kommen und daher stehe ich nach fast 700 rauchfreien Tagen wieder am Anfang
Und auch ich wünschte mir, diese Löcher wie Du sie nennst ausfüllen zu können, aber ich weiß einfach dass es das Nikotin ist was da ruft. Ich kann es nicht so einfach ausfüllen und wenn ich es durch die Droge fülle stehe ich einfach wieder am Anfang
Was bringt es also?

Mh. Hilft es?
Ich bin auch eher ungeduldig und durch zu gehen, manchmal dauert es ja schon ein paar Tage bis es wieder besser wird, ist auch nicht so meine Stärke.
Allerdings werde ich es nächstes Mal besser machen und versuchen, das habe ich zumindest für mich jetzt mitgenommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 29.08.2020, 12:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Meckerziege"]
Die Meckerziege in mir ist auch schon ganz heiser und braucht Kaffee. Den lasse ich auch hier für diejenigen, die sich diesen Roman antun.



LG und bis zum nächsten mal
Gaby
[/quote]
Na, dann nehme ich mir doch gerne eine Tasse,
liebe Gaby,

....und Meckerziegen umarme ich besonders gern

Ich könnte dir jetzt einen Roman schreiben,
der dir nicht wirklich weiter helfen würde.

Deshalb, diese kleine Geste!

Und ja, schreiben ist etwas, dass ist für mich auch sehr hilfreich

"alles mal von der Seele reden/schreiben - oder ganz einfach, als herrliche Ablenkung!"

Deshalb....ich hoffe, wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 29.08.2020, 22:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Gabi,

ich schau mal kurz rein bei dir und lege ein kleines Geschenk auf deinen Tisch.

"Wenn ich beim Yoga, die Kerze nicht schaffe, mache ich einfach ein Teelicht"

Gräme dich nicht, du hast viel Erfahrung mit Frischluft gesammelt und kannst jederzeit wieder anfangen Frischluft zu atmen. Es gibt viele Wege und immer wieder Kreuzungen zur Orientierung und nach der Kreuzung geht ein Weg weiter, wichtig ist in Bewegung zu bleiben...........

-lich - Ulrike

Verfasst am: 30.08.2020, 13:42
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Gaby,

auch mir tut Dein Ausrutscher - bis jetzt würde ich das so sehen, und noch kein Rückfall - von Herzen leid. Du schaffst das, meine Heldin des Augustzuges. Ich wünsche Dir alles Gute und weiter viel Kraft, Mut und Stärke. Einen wunderschönen Sonntag erstmal.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 30.08.2020, 19:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gaby!

Kaum gewackelt, schon bist du wieder aufgestanden.
Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir.

Vielen Dank für die ausführliche Info.
Ich habe zwar noch Kaugummis, doch Pflaster scheinen mir sinnvoller.
Ich schlafe nochmals darüber.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 31.08.2020, 09:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Gaby,
schön, dass du wieder am Ball bist. Dass dein Ausrutscher dir nix gebracht hat, außer der Erkenntnis, dass es nichts bringt zu rauchen, muss ich eigentlich nicht erwähnen. Der bessere Ansatz ist da doch dein Leben insgesamt leichter und schöner zu machen. Es ist wichtig sich ab und an selbst etwas Gutes zu tun. Vielleicht hilft es auch Dinge entspannter zu sehen. Eine kaputte Schranktür zum Beispiel - ich ärgere mich über solche Dinge auch. Aber das lässt sich doch in Ordnung bringen. Mir ist klar, dass ich da leicht klug darüber schreiben kann und du aber an einer Umsetzung schwer zu arbeiten hast. Drüber nachdenken kannst du ja
Alles Gute, nicht nur für die Rauchfreiheit und viele Grüße

Verfasst am: 01.09.2020, 17:45
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gaby!

Heute bist du schon beim dritten Tag.
Der soll am anstrengendsten sein.
Doch du hast ihn fast geschafft.
blassen:
Ich kämpfe. Die ersten Tage sind nicht einfach.
Einen großen Teil des Tages habe ich geschlafen.
Wer schläft, . . .

Hab einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.10.2020, 18:35
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1346 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Gaby,

auf meinem Rundgang durch den Augustzug, habe ich dich entdeckt.

Wie ich sehe, hast du schon wieder 4 Tage auf deinem Rauchfrei-Konto.

Dieses, steht für "Viel Glück"

Dieses, e: dass du hier nicht alleine bist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 09.11.2020, 11:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gaby
durch Zufall bin ich in dein Wohnzimmer gestolpert und habe das gelesen, was du dir weiter unten von der Seele geschrieben hast. Vieles davon kenne ich in ähnlicher Form auch von mir. Du bist nun schon eine Weile hier im Forum und ich gratuliere dir zu 2 rauchfreien Tagen und wünsche dir, dass ein Stück daraus wird.
Von Single zu Single (nicht einfach gerade in Corona-Zeiten) und... auch ich bin oft sehr dankbar für meine Freundinnen und deren Partner - wir müssen nicht alles alleine schaffen -
trinke ich jetzt nach meiner heutigen Putzaktion eine schöne Tasse Kaffee mit dir, wenn du magst!
GOOD LUCK auf deinem rauchfreien Weg! Du schaffst das!
wünscht dir Claudia

Verfasst am: 12.11.2020, 13:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Gaby,

Wie Claudia bin ich durch Zufall in dein Wohnzimmer gestolpert und habe deine Geschichte gelesen.

Ja verdammt das Leben ist nicht einfach und wenn man alles alleine stemmen muss erst recht. Ich weiß wovon du sprichst, ich bin jetzt seit 12 Jahren allein und es hat lange gebraucht bis ich mich damit abgefunden habe. Aber man kann nichts erzwingen und heute genieße ich mein Leben so wie es ist.

Du bist abgestürzt, na und! Wir alle haben das hinter uns. Da gibt es nur eins! Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. Genau das hast Du gemacht.

Schau, heute hast du schon den 6. Tag rauchfrei durchgehalten

Sei Stolz ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli