Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!
☘☘☘☘☘☘☘☘☘☘
☘☘☘☘☘☘☘
Anstelle von dem "Grünzeug " hättest du doch auch
eine Brotzeit mitbringen können::
Schau doch mal.....
uese: ein großer Salat....nur für dich...
Ich hab doch was gelesen von abnehmen
Liebe Christine, wie gesagt, ich hatte auch noch mal eine schlimme Schmachtphase zwischen 70 und 80 Tagen Rauchpause. Es hängt mit einem bestimmten Stoff zusammen, der sich wohl auch in Zigaretten befindet, hat mir hier jemand gesagt...aber das besiegst du auch.
Hallo Christine, du hast mein ganzes Mitgefühl und leider kann ich auch nicht helfen. Nur einmal mehr schreiben, dass das auch vorüber gehen wird. Man muß es eben durchstehen, aushalten man könnte auch sagen aussitzen. Dein Humor, die Ironie in deinem Tagesbericht gibt mir schon Zuversicht, dass du das auch schaffst. Jedenfalls hast du mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Luja sog i !!
Zu deiner Frage von neulich: ich bin Badener und ich versuche manchmal auch etwas Humor und Ironie in meine Posts zu stecken, was mir nicht immer gut gelingt
Ich hoffe Quälobert lässt dich wenigstens ruhig schlafen
Viele liebe Grüße
Luja sog I a! 66 Tage ! Eine neue Schnapszahl. Vielleicht gibt es dir etwas Motivation. bleib gesund!
Hallo Christine,
habe gelesen, dass es dir im Moment nicht so gut geht und dachte vielleicht hilft es ein klitzekleines Bißchen, wenn ich ganz still in dein Wohnzimmer sitze und einfach nur da bin - falls du reden möchtest. Ich bin eine gute Zuhörerin und wenn es dir hilft, bin ich gerne für dich da.
Komme heute Abend nochmals und schau kurz bei dir vorbei.
Von ganzem Herzen - Ulrike
Liebe Christine,
es ist ein wenig befremdlich und ungewohnt, von Dir länger nichts zu lesen. Du hast uns bisher alle sehr verwöhnt mit Deinen zugewandten Grüßen und Deiner Unterstützung.
Vielleicht geht es Dir gerade ähnlich wie mir. Du spürst nach innen, Du entdeckst Neues, Du brauchst Stille. Das alles um bei Dir selbst zu sein und Deinen rauchfreien Weg behutsam weiter zu gehen oder auch um eine Ruhepause einzulegen.
Wie auch immer. Du bist nicht alleine, das weißt Du!
Viele liebe Grüße schickt Dir die Fritzi
Liebe Christine,
ich kann mich an meine um 70 herum rauchfrei Tage gut erinnern und weiß auch, dass ich nach einer längeren sehr glücklichen Phase, wieder dermaßen süchtig war, dass es fast so war, als wären die Wochen davor nicht gewesen.
Es hat mich verrückt und gleichzeitig auch ungeduldig gemacht.
Hört das denn nie auf ???
Es ist ja nun so: Die Anfangseuphorie hat sich verabschiedet. Diese Motivation und das gute Gefühl, besser riechen zu können oder nicht mehr so viel husten zu müssen, hat sich in die Normalität verabschiedet. Und die lautesten Attacken sind auch geschafft.
Also lehnen wir uns zurück und genießen es, von nun an nicht mehr rauchen zu müssen, ja es nicht einmal mehr zu wollen.
Aber Moment mal? Was ist denn das? Ist da etwa dieser blöde Quälobert? Will der mich jetzt echt nerven? Jetzt reicht es aber langsam!
Nun, so wie mir damals und dir jetzt, ging es Vielen. Die Sucht kommt in Wellen. Mal ist es wirklich ruhig, aber dann kommt das mit Macht zurück. Meine liebe Christine unser gemeinsames Projekt ist eine sehr starke Aufgabe, denn Nikotin ist eine mächtige Sucht.
Aber ich verspreche dir diese teilweise aufregende und teilweise extrem anstrengende Achterbahnfahrt, ist irgendwann vorbei. Aber es geht eben nur so:
Schritt, für Schritt, für Schritt.
Lass dich nicht unterkriegen.
Sei achtsam, Heike
Weißt du übrigens warum ich bis heute nicht rauche? Und so lange durchgehalten habe?
Ich will das nicht noch einmal machen müssen!
Hallo Christine,
wie versprochen bin ich nochmal kurz da und schau rein bei dir.
Auf den Tisch lege ich dir mal ein Blümchen - denke an dich.
DIE FREUDE IST ÜBERALL. ES GILT NUR SIE ZU ENTDECKEN.
(Konfuzius)
.............und machmal ist sie so gut versteckt, dass die Suche sehr anpruchsvoll ist..........
(Ulrike)
Herzlich- Ulrike