Schatz-Truhe

Verfasst am: 03.10.2019, 22:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Dann leg ich auch mal wieder etwas in die
Schatztruhe:

Anfang August habe ich mir eine Ukulele gekauft!
Die nimmt sich leichter mit in Urlaub als die
große Gitarre
Außerdem ist es ein sehr schönes Instrument, um
mal wieder etwas Neues zu probieren.

Zu meinem 3-jährigen habe ich eine größere
Entnahme aus dem Fluppensparglas getätigt,
denn es gab ein schönes Candlelight Dinner für
meinen Schatz und mich. Etwas wirklich besonderes!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 06.10.2019, 21:32
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

...ich habe mir heute meine Lieblingsserie gekauft, Staffel 4. T*H*I*S I*S U*S

2 Folgen konnte ich sogar schon gucken. Das war eine schöne Belohnung und kommt in meine Schatzkiste oder Deine... Oder unsere ;)

Verfasst am: 19.12.2019, 17:45
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Ich lege heute mal Zeit in das Schatzkästchen.So viel gewonnene Zeit für mich.
Da die Sucht nichts mehr zu melden hat und nicht mehr ruft kann ich

Morgens gemütlich aufstehen ,Müsli und frischen ausgepressten Orangensaft zubereiten,Zeitung lesen
- die Sucht nervt nicht mehr

Im Bad, alle Zeit der Welt den Körper mit tollen Pflegeprodukten (gekauft vom ersparten Geld)zu verwöhnen und mich jeden Morgen an der gesunden Gesichtsfarbe freuen.
- die Sucht nervt nicht mehr

Tagsüber kein Gedanke wo und wann kann ich rauchen. Den Tag so gestalten wie ich es möchte und nicht wie die Sucht sie mir vor gibt.
- die Sucht nervt nicht mehr

Abends keine Unterbrechung des Films herbeisehnen um schnell eine zu Rauchen.
Zufrieden auf den Tag zurück schauen und glücklich sein über die Zeit die ich sinnvoll für mich genützt habe .
- die Sucht nervt nicht mehr.

Zeit-wie wertvoll und was für ein Geschenk

Ich wünsche allen viel Zeit
LG Karin

Verfasst am: 23.01.2020, 18:19
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Maroditis

leider habe ich die tolle 1000 gestern verpasst, sorry

Dafür heute


t:

herzlichen Glückwunsch zu unglaublichen 1001 (mittlerweile finde ich diese Zahl noch schöner, als 1000

Ich hoffe Du bist gut ins 2020 gestartet........

Lg Lizzy

Verfasst am: 24.01.2020, 13:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Für mich gab es nach einem beherzten Griff in meine Fluppenkasse
einen aufsehenerregend schicken neuen Mantel

Immer wieder schön...

Viele Grüße in die Runde
Silke

Verfasst am: 16.06.2020, 11:19
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Maroditis,
freue mich, von dir zu hören. Hört sich an als ginge es dir gut.

Schön, dass du da in den Weiten der NICHTMEHRRAUCHWELTEN einen Platz für dich gefunden hast.

Das Beste, was wir für uns tun können - nicht mehr rauchen.

Ich grüße dich ganz herzlich

Marion5

Verfasst am: 19.06.2020, 19:01
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Schatzfüller*innen, Helden und Heldinnen des Nichrauchens, Wahre Weise Wesen, die sich belohnen und sich was gönnen, was sie sich als Raucher*innen niemals gegönnt haben!

Nach langer, langer Zeit bin ich wieder dort, wo unsere forums- Schatztruhe steht und sehe, wie sie gefüllt wurde von ssrauchfrei, Sunny-ya, Leseeule, Oboe, rauchfreilotsin heike, Pearle67 und Venezianischem Karneval und meiner Wenigkeit.

Seht selbst, welche Schätze wir uns bisher gegönnt haben: Wir sind wertvoll!

2 Stunden Gesangsunterricht bei Gesangspädagogen-Meister. Aufsehen eregenden, schicken Mantel. Tolle Pflegeprodukte. E- Piano. Nackenstützkissen. Aromatherapie (Einzelbehandlung). Leckeres Mittagessen mit FReundin. Konzert. Ukulele. Candelight Dinner zu Zweit. Lieblingsserie Staffel 4. Ballonfahrt über Vorarlberg. 2 Tüten „liebstes Leckerli“. Ukulele-Festival. Kurz-Reisen nach Südtirol, Köln, Berlin. Konzerte, Comedy-Veranstaltungen. Superleichte Daunendecke. Zähne herrichten, sündenteurer Mixer. Musical Bat out off Hell, Stadtreise nach Wien. „Die Seiten der Welt” als e-Book. Bücherregal. 2 Paar Schuhe. Smarter Assistent, neues Sport-Outfit, 2 Wellnesstage, Daunendecke. SuperluxusLederFahrradsattel. Jahreskarte Tierpark. 10 Sitzungen Psychotherapie mit u.A. Achtsamkeitstraining. Wanderschuhe, neue E-Gitarre . Die teuersten Schuhe ever. E-Bike. Essen beim Griechen. Kiste Rotwein/Sekt vom Winzer. Große Tasche. Outdoor-Jacke. Bergstiefel. Ein halbes Banjo. Parfüm. Gesichts-Kosmetik-Behandlung. Schicke Handtasche. Konzertbesuche. Großer Blumenstrauß. Essen im indischen Restaurant zu Zweit. Schals. Besonderes Obst und Oliven. Köstliche Tees. Gutes Hautserum. Katzensachen. Kleidung. Bücher. CDs. Wohnungs-Deko. Gut duftende Haut- und Fußcremes. Freiland-Rosenstrauß (nach 1 Jahr), Wolle für selbstgestrickte Schals (erste Monate). Nostalgischer Zeitungsständer (nach 5 Jahren). Interessante Zeitschriften (nach ein paar Tagen). Wellnesswochenende zu Zweit (3 Monate). Professionelle Ernährungsberatung (2 Monate). Fahrradreparaturen (3 Monate). Gebrauchtes, gutes Fahrrad (4 Monate). Neues Smartphone (drei Monate) ,ein teures und biologisch wertvolles Duschgel (nach 3 Tage).


Wir wissen alle, dies ist nur die Spitze des Belohnungsberges. Aber ich finde es schon herrlich zu sehen, was alles gegönnt wurde. Womit belohnt wurde. Vielleicht als Anregung auch für Dich, lieber Leser, liebe Leserin.

Hugs - ich bin stolz auf Euch
Auf mich auch
Maroditis

Verfasst am: 18.08.2020, 21:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Maroditis, liebe alle,

es gab keinen besonderen Anlass, es war nur gerade
genug in der Fluppenkasse :
Eine Bluegrassmandoline ist das neueste Mitglied in
meiner Instrumentenfamilie, auf eine klitzekleine Bühne
unter freiem Himmel durfte sie auch schon

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Belohnen

Silke