Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Ilka,
tolle Idee: Ja bitte, nimm den stinkigen Nico mit in den Urlaub und setze ihn aus. Möglichst auf einer kleinen Insel mit 10.000 km Wasser drumrum. Da kann er dann rumhüpfen wie Rumpelstilzchen. Schöne Vorstellung! Also, denk mal drüber nach.
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo an alle,

heute ist mein 47. Tag ohne Niko und ich bin stolz auf mich (mir selber auf die Schulter klopf). Wie ihr ja wisst hab ich dieses Jahr schon mal aufgehört zu rauchen, jedoch nach 42 Tagen wieder angefangen. Dieses Mal aber nicht
Ich muss auch nicht dauernd an dieses Mistzeugs denken so wie beim letzten Mal. Dieses Mal ist alles viel leichter und ich bin froh darüber. Ich denke die mentale Vorbereitung und das Forum hier haben mir unheimlich dabei geholfen, die richtige Einstellung zu finden. Ich denke nicht mehr ich hätte etwas Tolles verloren. Nein, im Gegenteil ich habe unheimlich viel gewonnen und bin so froh darüber.
Mein Mann raucht jetzt auch schon seit einer Woche nicht mehr und auch mein Sohn redet immer häufiger davon.
Es ist wirklich alles nur Kopfsache. Ich laufe dieses Mal nicht leidend herum oder bewundere die, die noch rauchen. Ich habe dieses Mal, bis jetzt, auch noch nicht ein Gramm zugenommen (schnell 3 mal auf Holz klopf). Im Grunde hat sich ja auch nichts geändert. Mein Leben geht weiter wie bisher und ich vermisse nichts!!!

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen und eine tolle rauchfrei Woche.

Ganz liebe rauchfreie Grüße
Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Ilka!

Na das liest sich doch mal so richtig klasse. Gut dass du nach deinem "Rückfall" den Kampf sofort wieder aufgenommen hast und nicht erst ein paar Schachteln abgewartet hast.

Ganau so wird`s gemacht!
Meinen Glückwunsch und Gruß
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Drummi,

na ganz so war es leider nicht. Ich habe nach meinem letzten Rückfall leider erst mal wieder ziemlich viel geraucht. Und es hat fast 3 Monate gedauert bis mich die Einsicht wieder eingeholt hatte. Aber dieses Mal ist es wirklich alles anders. Nur habe ich meinen Threat falsch genannt. Ich hätte es nicht nennen sollen "Dies ist bestimmt schon mein 10. Versuch", sondern "9 mal hab ich es nur versucht, jetzt beim 10. Mal packe ich es an". Oder so ähnlich. Helferlein hat mit da die Augen geöffnet. Wer nur von versuchen redet ist schon zum Scheitern verurteilt. Da hat er einfach Recht.

Lg
Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hallo Bea,

es ist noch alles in Ordung, obwohl - ich kann es selber kaum glauben - es mir jetzt schlechter geht als am Anfang. Ich denke jetzt wieder viel öfter an Niko und bin fast gar nicht mehr belastbar. Ich bin unheimlich nah am Wasser gebaut, sprich ich könnte wegen Kleinigkeiten heulen. Und mir wird schlecht wenn irgend etwas außer der Reihe passiert. Beispiel: Gestern auf der Autobahn, Kompressor kaputt, Abschleppdienst. Uns ist zum Glück nichts passiert aber dennoch kam der Gedanke "jetzt ne Zigarette". Auch wuselt in meinem Kopf wieder die Frage herum "Warum hast du eigentlich aufgehört, es war doch immer so schön". Letztes Mal hab ich darauf gehört. Dieses Mal will ich nicht darauf hören, denn eigentlich weiß ich - wissen wir alle - es war gar nicht schön. Aber es fällt mir im Moment echt schwer und das obwohl heute schon mein 56. Tag ist.

Mein Mann hat nach einer Woche rauchfrei jetzt doch wieder angefangen und mein Sohn hat es letzten Samstag leider nicht geschafft standhaft zu bleiben. Nach 20 rauchfreien Stunden hat er sich wieder welche geraucht. Da fällt es noch schwerer selber standhaft zu bleiben.

Aber ich kämpfe weiter. Ich werde mir jetzt erst einmal einen Tee kochen.
Ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Abend.
Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ilka,

schicke dir auch mal liebe Grüße aus dem noch trockenen Rheinland. Wie geht es dir?

Alles Gute
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ilka,

toll, dass du weiterhin so durchhälst.
Erinnere dich doch mal bitte an Situationen in denen du noch geraucht hast, und wie schlecht es dir da auch schon mal ging. Die eine Zigarette jetzt wird dich nur für 2 Min. beruhigen und dann geht der ganze Stress wieder los, und es hat sich absolut gar nichts verändert oder ist besser geworden. Es wird alles nur wieder schlechter.
Versuche deine Gedanken pos. zu verändern, danach richtet sich dann auch dein Gefühl.
Ich drück dir ganz feste die Däumchen, du schaffst das

liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Ilka,

ich habe mir auch wieder den "Elch" runtergeladen. Der zeigt zwar jetzt erst 13 Stunden und 55 Minuten an, aber als ich letztes Mal aufgehört habe und wollte zuschlagen, dann habe ich dem Elch beim Sekunden zählen zugeschaut... hört sich blöd an....
Aber wenn man dann wirklich sieht, wie viel Zeit schon ohne Zigaretten vergangen sind, dass baut einen dann schon mächtig auf.
Ich hoffe, dass der Elch mich und auch Dich unterstützt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ilka,

ja, du kannst Stolz auf dich sein. Ich glaube, du hast aus deinem letzten gescheiterten Versuch gut gelernt und setzt das jetzt super um. Klasse.

LG
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka!!
Melde mich wieder zurück und du wirst es nicht glauben, bin nach einem zweiten besser vorbereiteten Start nun 7 Tage rauchfrei.
Es klappt sehr gut, allerdings habe ich mir Rückendeckung von meinem
Hausharzt geholt , mit Akupunktur und das hat mir über die ersten drei Tage sehr gut geholfen. Morgen bekomme ich die letzte Sitzung.
Jetzt werde ich mir ebenfalls den Elch runterladen um meine Motivation
noch weiter zu steigern
Wie war das noch: Durchhalten, durchhalten.............und irgenwann gehts von allein.
LG
Ute