...zum 4 mal ..aber

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo, bin neu hier und bin gerade dabei mir zum 4 mal das rauchen abzugewöhnen oder eher gesagt damit aufzuhören.Nur ist es dieses mal etwas anderes, denn mein Göttergatte hat sich ebenfalls dazu entschlossen und das ist ein Ansporn mehr es endlich endgültig zu schaffen es nie wieder anzufangen
Den zweiten Tag habe ich geschafft, allerdings bin ich jetzt erkältet und ich habe eine matschbirne.
Meine Frage an Euch hat jemand erfahrung mit Unterstützung bei Raucherentwöhnung mit Homöopathie (Schüsslersalze oder Globuli), da ich von Nikotinkaugummis und Pflaster nichts halte?
Freue mich auf Rückmeldung und Unterstützung
Hydria (eigentlich Ute)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo (eigentlich) Ute !
Willkommen in unserer Runde und super du hast schon 2 Tage hinter dir !
Super!
Zu deiner Frage : Nein ich hab keine Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln und kenne auch Keinen hier der das probiert hat ,wobei ich mich an Einen/Eine erinnere der/die "es" mit Akkupunktur gemacht hat,aber ich weiß im Moment nicht wer!
Ich fände es aber super interessant, wenn du uns berichten würdest wie es damit läuft !!!!!!!!!!!!
Oder ziehst du das jetzt erst mal nur in Erwägung ???
Wenn du schreibst du hast es 4 mal versucht ,woran ist es gescheitert ????
Und was ist dieses mal anders ???
Du und dein Mann werdet Euren ganzen Willen brauchen um es dauerhaft durchzuziehen !
Es kann eine Hilfe sein "es" zu zweit durchzuziehen ,man kann sich aber auch gegenseitig behindern!
Ich wünsche euch sehr , das Ihr den festen Willen habt und es jetzt durchzieht!!!
Und wäre schön wenn du berichtest!
Einen schönen rauchfreien Abend
biddy (fast 2 Jahre rauchfrei )und ohne Hilfsmittel den Entzug gemacht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo biddy,
das ich jedes mal wieder angefangen habe lag wohl daran , das mein Mann schon beim ersten Mal (nach schwerer Karankheit) keinerlei Rücksicht genommen hat. Er hat nur gesehen mir gehts wieder gut und der Rest ist egal. und die anderen Male schiebe ich wohl auf Stress, wobei das kein Grund sein soll, man kann sich immer viel vormachen, aber Zigaretten helfen dabei auch nicht.
Was jetzt anders ist, wir hatten ein Gespräch auf der Bank und es war mal gut das jemand anderes meinem mann mal vorgerechnet hat was ein haushalt so ausgiebt und wo man sparen kann, damit hat er sich nie beschäftigt , war ich für zuständig, so hat er sich nach einiger Zeit entschieden mit aufzuhören, er durfte den Tag bestimmen und nun ist es so. Er war heut ein bißchen unleidig, ist aber jetzt zur Arbeit und das ist gut so, sonst gäbe es noch Knatsch.
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Schüssler Salzen und wende sie auch an, aber weiß nicht ob ich es alles richtig mache, schaden tuts auf jedeb Fall nicht . Auf jeden Fall habe ich gemerkt wenn ich ein bestimmtes Globuli nehme bei Unruhe, Nervosität läßt auch das verlangen nach.
Wie geschrieben es ist ja das 4.mal und ich weiß das es geht, auch ohne große Entzugserscheinungen, sogar ohne viel zuzunehmen und ich weiß auch was ich tun und lassen sollte, wenn das Wörtchen aber nicht wär.......
Gruß Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Jutta, danke für Deine Unterstützung. Ich freu mich auch das mein Mann mitmacht. Er durfte sogar den Zeitpunkt bestimmen.
Bei mir wird es nicht so schlimm, ich weiß was auf mich zukommt und mit Entzugserscheinungen mußte ich bei jedem mal nicht so kämpfen ,ich versuche mich zu beschäftigen (jetzt auch hier) ja und Tee trinken ist mein bewährtes Mittel, hilft auch nicht zu zunehmen
Leider nimmt mein Mann meine Tips nicht an, aber ich glaube er muß da selber durch und den richtigen Weg für sich finden.
Ich hoff bloß das es nicht daran scheitert wenn er unleidig wird, aus dem Weg gehen können wir uns schlecht. Naja wir werden sehen.
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ute,
bei mir ist es heute der 4. rauchfreie Tag und ich höre bestimmt schon zum 10. Mal auf. Aber dieses Mal werden wir es schaffen. Was das Aufhören angeht sind wir ja schon alte Hasen wir müssen nur noch lernen durchzuhalten
Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Wir werden es schaffen, obwohl es mir heute sau schwer fällt.Hab meinen kompletten Haushalt erledigt , ein gutes Buch zur Hand und viel tee zum trinken,mein man ist bei der Arbeit , meine Tochter auch, aber wo ich früher froh war mal meine Ruhe zu haben , fühle ich mich gelangweilt.
Durchhalten, durchhalten durchhalte...........könnt ich als mantra nehmen, wenns mich überfällt
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Ute,

dieses Gefühl der Langeweile und der Leere ist mir gut bekannt (wie wohl fast allen hier)
Lenke dich ab, räume etwas auf, was du schon lange machen willst, miste den Kleiderschrank aus, mache einen ausgiebigen Abendspaziergang (schnellen Schrittes) oder nehme ein erholsames Bad!
JAAAAAA, durchhalten ist die Devise!
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Ute,
ich habe mir auch Schüsslersalze bei meinem letzten Versuch gekauft.Ich glaube das sie helfen.Hatte Sie eine Weile im Schrank stehen, habe Sie aber heute auch wieder rausgekramt. Ich finde es super das du mit dem rauchen aufgehört hast.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Viele Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ute,

ich hoffe es fällt dir heute wieder ein wenig leichter. Es ist wahr. Man hat plötzlich so viel Zeit. Ich habe immer so 20 - 25 Zigaretten pro Tag geraucht. Rechnet man 5 Minuten pro Zigarette so kommt man auf ca. 2 Stunden, die es jetzt gilt anders zu gestalten. Ist nicht so leicht, vor allem, wenn man alleine ist.
Viel trinken hilft anscheinend wirklich und den Körper immer wieder zur Ruhe kommen lassen und sich etwas Schönes zu gönnen.
Welches gute Buch liest du denn gerade?

Und durchhalten, durchhalten, durchhalte...... gutes Mantra
LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ute,

will Dich auch mal kurz willkommen heissen und Dir zu Deinen 5 rauchfreien Tag gratulieren! Mach weiter so!
Grüßlis
Hermine