Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 18.07.2020, 18:03
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ihr Lieben,

heute habe ich eine ganz schreckliche Situation erfolgreich rauchfrei überstanden: die immer ungeliebte Steuererklärung sollte endlich gemacht werden! Das hat mich den ganzen Nachmittag gekostet, ohne dass ich auch nur ansatzweise fertig wäre. Die Software hat stundenlang geladen und sich alle Nase lang aufgehängt. Wichtige Daten hatte ich verlegt. Automatisierte Datenabrufe beim Finanzamt haben bei meiner Frau geklappt, bei mir nicht, usw. Ich hätte in den Tisch beißen können... Früher hätte ich mindestens 10 Kippen in 4 Stunden gequalmt. Was hätte es geholfen? Nix! Gleich geht es zur Belohnung zu meinem Lieblingsgriechen, draußen bei Sonnenschein. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 18.07.2020, 18:08
Harrybert
Harrybert
Dabei seit: 17. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Bordeauxlover"]
.. Früher hätte ich mindestens 10 Kippen in 4 Stunden gequalmt. Was hätte es geholfen? Nix! Gleich geht es zur Belohnung zu meinem Lieblingsgriechen, draußen bei Sonnenschein. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin
[/quote]

Hey Armin,
Klasse! Weiter so
VG

Verfasst am: 19.07.2020, 16:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Armin,

danke Dir - Du hast ja nun schon tatsächlich ein ganzes halbes Jahr + 0,5 Tage geschafft - Gratulation zu wunderbaren 183 Tagen ohne.... !

Ja, es ist wirklich schade und ein echter Verlust, wenn so Leute wie KleinesHaus und Klicker verschwinden - habe ich Ende 2018/Anfang 2019 leider auch mehrfach erleben müssen - manche fehlen sehr....

Man liest sich
meint
de Nomade

Verfasst am: 19.07.2020, 18:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Armin,

vielen Dank für die lieben Grüße. Hoffe du hast ein schönes, entspanntes und leckeres Wochenende (so hört es sich jedenfalls an).
Wir saßen gestern auch im Garten bei Aperol und der Aussicht auf den Kometen. Vielleicht schaust du die nächsten Tage auch mal, falls du ihn nicht gesehen hast, sein Schweif ist gut sichtbar. Jedenfalls hat nur der Komet eine "Rauchfahne" hinter sich hergezogen, ich konnte es bei mir verhindern.

Herzliche Grüße Ulrike

Verfasst am: 19.07.2020, 20:10
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Armin!
e:
Danke für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.

Ich und Inge Meysel? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Früher habe ich sie mal gerne gesehen.
Doch meine Rolle ist das nicht. So gut bin ich nicht.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 20.07.2020, 21:26
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Armin

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
rn:

Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 20.07.2020, 22:56
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Armin,
danke für deine netten Zeilen.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
Das Beste an Franken is das Schäufele.
Wohne ca. 2 Std. südlicher von Würzburg.
Muss gestehen, war ich noch ned wirklich.
Wendelstein ist aber a super Gegend.
Hab ja quasi den gr. Arber vor der Haustür.
Nur a knappe Stund. Würde mich gern öfter
in die Berg rumtreiben. Ist mir leider nicht
vergönnt, besser gesagt zu selten.
Ich wünsch dir viel und komm gesund zurück.
Liebe Grüße Maria
:

Verfasst am: 22.07.2020, 07:34
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallöchen Armin,

herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut.
Dir wünsche ich auf alle Fälle einen wunderbaren Urlaub. Da fährst du ja auch in eine wirklich schöne Gegend.

Vor Jahren war ich des öfteren in der Gegend um Pottenstein, Gößweinstein, Hundsdorf etc. Wirklich schön.
Die meisten Landgasthöfe oder auch Metzgereien die Mittagstisch anbieten sind sehr zu empfehlen. Solltest du die Gelegenheit haben, nehme dir ein paar der Obstbrände mit, die dort ganz hervorragend sind und am Wegesrand angeboten werden. Natürlich nicht den Wein vergessen. Man lebt schon ganz gut dort in Oberfranken.

Also viel Spass und komm gesund und munter zurück.

liche Grüße Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 25.07.2020, 15:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Armin,

bei Dir war ich eine ganze Weile nicht Vielen Dank für die Guten Wünsche zu meinen 200 rauchfreien Tagen - davon bist Du auch gar nicht mehr weit weg

Heute jedenfalls kann ich Dir zu 27 rauchfreien Wochen gratulieren

t:

Wir machen weiter! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - Petra

Verfasst am: 26.07.2020, 19:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin